Aktivieren

Schnapp dir das Kaumalat! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
624 Kaumalats Drachentrubel!Episoden626 Kampf der Titanen!
Schnapp dir das Kaumalat!
ja フカマル!ゲットだぜ!! (Fukamaru! Get Daze!!)
en Gotta Get a Gible!
DP157.jpg
Informationen
Episodennummer 625 (12.53 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP157 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 24. Dezember 2009
Erstausstrahlung US 15. Mai 2010
Erstausstrahlung DE 18. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Schnapp dir das Kaumalat! ist die 157. Folge von Diamond & Pearl und die 625. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind immer noch auf dem Weg nach Dämmerstadt und Team Rocket verfolgt sie, als das Kaumalat aus der vorherigen Episode aus dem Boden schlüpft und sich ihnen in den Weg stellt. Das Trio will es verscheuchen, worauf dieses auch reagiert, aber nicht weggeht. Mauzi will es daraufhin attackieren, doch Kaumalat verschlingt die gesamte Apparatur außer die Sitze. Es kommt zu einer Explosion und die Gauner werden weggeschleudert.

Ash und seine Mitstreiter erreichen eine Stadt und wollen etwas essen. Kaumalat entdeckt sie und gräbt sich unterirdisch zu ihnen. Es beißt Ash von hinten ins Bein. Ash denkt, Pikachu sei der Schuldige, aber Kaumalat zeigt sich und beißt ihn in den Kopf. Die Kinder erkennen es wieder und sehen, dass es sich bei Ash wohlfühlt. Ash fragt es, ob es sich ihm anschließen will und es nickt. Ash wirft einen Pokéball, der jedoch verschluckt wird. Ash fragt Kaumalat erneut, doch dieses knurrt nur verwirrt und regt Ash auf.

Officer Rocky taucht auf und Rocko verliebt sich sofort ihn sie, bevor Glibunkel ihn fort schleppt. Rocky denkt, das Kaumalat sei Ashs und will ihn zur Rechenschaft ziehen. Obwohl Ash erklärt, dass es nicht ihm gehöre, glaubt die Polizistin auf Grund Kaumalats Grunzer nicht. Kaumalat beißt ihr in den Kopf, bevor es flieht, was Lucia als Beweis dafür aufführt, dass es immer noch wild sei. Rocky führt die Truppe daraufhin zu einem Park, in welchem alle Ausstattungsobjekte teilweise verspeist wurden und Bissspuren aufweisen. Kaumalat zeigt sich und kaut an einer Bank. Ash will es aufhalten, aber es beißt nur in seinen Kopf, bevor es wieder entkommt. Ash und Officer Rocky nehmen die Verfolgung auf, als Barry auftaucht, der auf einem Fahrrad fährt, und gegen Ash knallt. Die beiden Rivalen streiten sich darüber, wer Schuld habe und Barry fordert Ash zum Kampf heraus. Barry zeigt, dass er bereits sechs Orden besitzt. Obwohl er auf dem Weg nach Sonnewik ist, machte er einen Abstecher nach Ewigenau, da dort Fahrräder kostenlos verteilt wurden und stoppte vorher in Herzhofen, um dort einen Kampf gegen Lamina zu verabreden.

Während Barry geredet hat, hat Kaumalat in der Zwischenzeit sein neues Rad verschlungen und nur die Reifen übrig gelassen, was ihn aufregt. Team Rocket beobachtet alles und will Kaumalat stehlen, damit ihr Boss mit Metallteilen handeln kann. Barry denkt, das wilde Pokémon gehöre Ash, doch Lucia betont, dass es keinen Trainer besitzt, weshalb Barry es nun selber fangen will. Er schickt Impoleon ein und befiehlt Bohrschnabel. Kaumalat weicht aus und setzt Zertrümmerer ein, welchem Impoleon wiederum ausweichen kann, bevor es mit Stahlflügel und Aquahaubitze trifft, welche Kaumalat wegschleudert. Ash folgt Barry, als er merkt, dass er keinen Erfolg hatte.

Ash und Pikachu versuchen, ihr Zielobjekt zu finden und sehen, wie es sich an einem Ast in einer Klippe festgebissen hat, um nicht herunterzufallen. Ash klettert hinunter, doch es kommt zu einem Felsrutsch, weshalb Ash droht, zu stürzen. Kaumalat merkt dies und schnappt ihn, doch nun sind beide in Gefahr. Ash kann sich auf einen Absprung ziehen und zieht seinen Retter ebenfalls hinauf. Kaumalat beißt in seinen Kopf und Lucia und Rocko schauen von oben in die Schlucht. Ash hält sich schließlich an Kaumalat fest, als es sich die Wand hochgräbt. Oben angekommen taucht Team Rocket in einer neuen Maschine auf und nimmt Kaumalat in Gefangenschaft. Dieses versucht, den Arm der Maschine abzubeißen, doch dieser wurde extra verstärkt. Die Maschine feuert Rauch, um den Gaunern die Flucht zu ermöglichen. Ash und Pikachu verfolgen sie. Die Maschine springt über einen Felsspalt und auch Ash und Pikachu gelangen auf die andere Seite. Team Rocket schnappt sie, als Rocko und Lucia sie einholen.

Während Team Rocket plant, Ash und Pikachu in die Schlucht zu werfen, bemerkt Ash, dass Kaumalat als Boden-Typ Elektro-Attacken gegenüber immun ist und befiehlt Donnerblitz, obwohl er dadurch verletzt wird. Dies wirkt und Ash und Pikachu sind befreit. Pikachu kann dann Kaumalat mit Eisenschweif retten. Mauzi will eine weitere Fähigkeit des Roboters aktivieren, doch dieser ist wegen der Elektrizität beschädigt, weshalb sie implodiert und die Gauner wegfliegen. Lucia und Rocko holen sie ein, als Kaumalat Ash gegenüber Zuneigung zeigt. Ash fragt ihn erneut, ob es sich ihm anschließen will und kann es diesmal fangen. Als Barry auftaucht, um es zu fangen, schickt Ash es aus dem Ball. Es beißt Barry in den Kopf und Lucia erklärt, dass Ash es zuerst fangen wollte. Barry fordert es zu einem Kampf gegen Impoleon heraus.

Rocko ist Schiedsrichter und der Kampf beginnt mit Impoleons Bohrschnabel. Kaumalat will mit Zertrümmerer kontern, aber Impoleon wirft es zurück. Beide wiederholen ihre Attacken und sind diesmal beinahe gleichstark. Kaumalat springt hoch, um Stahlflügel auszuweichen, wird aber getroffen. Als Impoleon die Attacke nochmals verwenden will, setzt Kaumalat Schaufler ein und greift mit Zertrümmerer an, der mit Stahlflügel abgewehrt wird. Impoleon lädt Aquahaubitze, doch sein Gegner kann mit Schaufler ausweichen. Die Attacke wird jedoch ins Loch gefeuert und Kaumalat hinausgespült. Ohne Ashs Befehl, verwendet Kaumalat nun Draco Meteor, weshalb sich das verängstigte Plinfa hinter einem Baum versteckt. Die Attacke geht schief und schleudert Impoleon gegen es. Impoleon verwendet nun Hydropumpe und Kaumalat Drachenpuls, welchem Impoleon durch einen Sprung ausweicht, bei dem es Hyperstrahl abfeuert. Kaumalat ist erschöpft und wird besiegt. Somit siegt Barry erstmals über Ash. Dieser lobt Kaumalat trotzdem und fordert es auf, nächstes Mal auf ihn zu hören. Barry feiert seinen Sieg und hält sein Ticket für den Kampf gegen Lamina in die Luft, doch Kaumalat beißt in seine Hand und frisst es, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde treffen Barry wieder.
  • Es wird bekannt, dass Barry noch drei weitere Orden erhalten hat, sodass er nun insgesamt sechs besitzt.
  • Ash fängt das Kaumalat, mit dem er sich vor kurzem angefreundet hatte.
  • Ash kämpft mit Kaumalat gegen Barry und dessen Impoleon und verliert.
  • Es wird bekannt, dass Kaumalat Zertrümmerer beherrscht.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Barry Roman Wolko
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Es ist die letzte Folge der 2000er.
  • Zum ersten Mal zerstört ein anderes Pokémon ein Fahrrad von jemanden. Dies hatte bisher immer nur Ashs Pikachu gemacht.
    • Außerdem ist es das erste Mal, dass das Fahrrad eines Jungen zerstört wurde.
  • Zum dritten Mal wird ein Pokéball verspeist.
  • Die gesamte Kaumalat-Evolutionslinie ist im Besitz von Haupt- oder Nebencharakteren: Ash besitzt ein Kaumalat, Ursula ein Knarksel und Cynthia ein Knakrack.