Aktivieren

Es lebe der Muschelkönig! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
784 Der Kenner mit Spürsinn und das Auge des Kleoparda!Episoden786 Die Insel der Illusionen!
Es lebe der Muschelkönig!
ja さらばミジュマル!?ホタチキングへの道! (Saraba Mijumaru!? Hotachi King e no Michi!)
en Crowning the Scalchop King!
BW2-042.jpg
Informationen
Episodennummer 785 (16.29 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW126 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 16, 2013
Erstausstrahlung JP 16. Mai 2013
Erstausstrahlung US 17. August 2013
Erstausstrahlung DE 20. September 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening 夏めく坂道
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 手をつなごう
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Es lebe der Muschelkönig! ist die vierte Folge von Best Wishes! Season 2 Decolora Adventure! und die 785. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde essen an Bord auf dem Kreuzfahrtschiff zur nächsten Insel etwas und bemerken dabei die vielen Ottaro und Zwottronin an Bord und fragen sich, ob dies etwas mit dem nächsten Ziel zu tun habe. Porter kommt herbei und fragt, ob alles okay sei, woraufhin Ash ihn nach dem nächsten Ziel fragt. Er erfährt, dass sie auf Scalchop Island landen werden, welche durch Muscheln geformt wurde und wie eine aussieht, sodass sie diesen Namen erhalten hat. Porter erklärt, dass die Trainer mit ihren Ottaro und Zwottronin an den Muschelkönig-Festival teilnehmen werden. In diesem Moment kommt Ashs Ottaro aus dem Ball und zeigt Interesse daran zu haben teilzunehmen.

Auf der Insel bewundern die Kinder die Menge an muschelförmigen Souvenirs und Snacks, die man an Ständen kaufen kann. Freddy steht in einem Muschelkostüm auf einer Bühne und moderiert den Wettbewerb. Er erklärt, dass der Gewinner des Wettbewerbs eine goldene Muschel erhält, die die Zuschauer bewundern. Lilia fragt sich, ob sie aus echtem Gold sei, während Benny ihren Glanz lobt. Währenddessen plant Team Rocket den Diebstahl der Muschel und Mauzi betont, dass sie ein Ottaro oder Zwottronin bräuchten, damit sie am Turnier teilnehmen könnten, woraufhin Jessie und James ihn anstarren und es sich Sorgen zu machen beginnt. Freddy erklärt dann auch, dass der Sieger gemeinsam mit der Königin der Insel, Ottarina, regieren wird, die mit Krone und Mantel auf die Bühne schreitet. Ottaro verliebt sich sofort auf sie und kommt mit Herz in den Augen und Blumenstrauß zu Bühne gestürmt, wird aber von ihr abgelehnt. Ottaro versucht nochmals auf sich aufmerksam zu machen, wird aber von einem Zwottronin umgeworfen, welches ein oranges Bandana trägt. Ash rennt herüber und verlangt eine Erklärung, woraufhin Zwottronins Trainer, der sich als Curtis vorstellt, äußert, dass sich nur der Sieger Ottarina nähern darf, welcher sein Zwottronin Caesar werden soll. Ash und Curtis entwickeln sofort eine Rivalität und starren sich an. Freddy stellt nun die Jury vor, darunter eine Schwester Joy und ein Don George, die sich verkleidet haben, ebenso wie Ottarina, die auf ihrem Thron sitzt.

In der ersten Runde zeigen alle Teilnehmer ihre Muscheln, deren Form und Schönheit bewertet werden. Ein Ottaro und ein Zwottronin zeigen ihre Muscheln und erhalten gute Bewertungen. Lilia sagt, dass sie die Muscheln nicht auseinanderhalten kann und Benny sagt, dass man dazu ein Muschel-Kenner sein müsste. Ashs Ottaro ist nun dran und zeigt seine Muschel. Alle Zuschauer sind kurz erstaunt und applaudieren dann. Nun ist Caesar am Zug und Curtis bemerkt, dass die Reaktion der Zuschauer noch positiver ist, doch Ash erwidert, dass der Wettbewerb noch nicht zu spät ist. Währenddessen haben Jessie und James Mauzi als Zwottronin verkleidet und ihm zwei riesige Muscheln hergestellt, die es nun demonstriert. Als Mauzi sie in die Luft hebt, zweifelt es daran, dass ihr Plan aufgeht, aber die Jury ist ebenso begeistert wie das Publikum, sodass Mauzi selbstsicherer wird. In der zweiten Runde müssen die Teilnehmer ihre Muscheln auf eine Zielscheibe werfen. Ashs Ottaro trifft beinah daneben und trifft die Scheibe nur am Rand. Caesar wirft beide Muscheln in die Mitte, sodass Curtis wieder vor Ash liegt. Mauzis Wurf geht daneben, doch James aktiviert eine Fernbedienung und bringt sie somit in die Mitte, die Risse bekommt. James erklärt dem Zuschauer, wie er die Muscheln manipuliert hat.

Nun müssen Ziegel durchbrochen werden und Ash ist zunächst verstört, da er denkt, dass im Durchbruch-Wettbewerb die Attacke Durchbruch verlangt werden würde. Freddy erklärt ihm aber, dass mit den Muscheln die maximal 20 Ziegel zerbrochen werden müssen. Dabei kommen nur 3 Teilnehmer weiter. Caesar zerstört mit Leichtigkeit 11. Mauzi ist als nächstes dran und fürchtet sich, aber James verkündet dem Zuschauer, dass er schwere Plastikteile in die Muscheln eingebaut habe, sodass er mit dem Kopf voran alle Ziegeln zerstört und dies das Publikum beeindruckt, obwohl Mauzi kampfunfähig ist. Nun ist Ashs Ottaro dran, dass mit gutem Zuspruch auch 11 zerstört. Somit kommen die Drei eine Runde weiter. Nun müssen sie eine Vorführung mit ihrem Muscheln darbieten. Curtis befiehlt Wasserdüse und Zwottronin fliegt im Kreis über den Zuschauern, sodass ein Regenbogen entsteht. Ash befiehlt Ottaro dasselbe zu tun, doch Ottaro sieht Ottarina und fliegt abgelenkt gegen Ash, was eine schlechte Bewertung zur Folge hat. Für Mauzi stellen die verkleideten Jessie und James ein Trampolin auf, auf dem Mauzi auf und ab springt und dabei mit den Muscheln umherschlägt, was Schwerttanz sein soll. Sein Kostüm fällt jedoch ab und die Farbe verschwindet und alle sich schockiert. Mauzi wird disqualifiziert und Team Rocket enttarnt sich und verkündet ihr Motto. Ash und seine Freunde sind wütend, doch die Gauner sagen, dass sie diesmal nicht hinter Pikachu, sondern der goldenen Muschel her seien. Pikachu setzt Donnerblitz ein, den Mauzi mit den Muscheln abwehrt. James verkündet dem Zuschauer, dass er auch einen Verteidigungsmechanimus eingebaut hat. Dann kommt es jedoch zu einer Explosion und die Gauner werden in den Ofen geschossen.

Nun treten Ash und Cadbury im Finale gegen einander an und müssen dabei in einem Schwimmbecken gegeneinander kämpfen. Beide tauschen Beleidigungen aus und Lilia und Benny feuern Ash an. Curtis und Ash lassen beide Wasserdüse und Hydropumpe einsetzen, aber Ottaro unterliegt in beiden Fällen. Curtis sagt, dass dies daran liegt, dass Ottaro die Vorentwicklung von Zwottronin sei. Ash widerspricht ihm, dass Caesar überlegen sei, doch Cadbury befiehlt Surfer, doch die Welle kann mit Wasserdüse durchbrochen werden. An Land kommt es zum Duell mit den Muscheln, doch Ottaro unterliegt zweimal im Kampf mit Kalkklinge. Curtis fordert nun eine doppelte Kalkklinge-Wasserdüsen-Kombo, doch Ash ermutigt Ottaro dieselbe Kombination zu verwenden, doch die Muschel wird nach vorne gehalten, sodass die Stärke der Düse zunimmt. Ottaro kann Caesar besiegen, nachdem es zusammenbricht, als es wieder aufstehen will. Curtis ist schockiert, während Ottaro zum Sieger erklärt wird.

Don George gibt Ottaro die goldene Muschel und Ottaro ist glücklich. Freddy sagt, dass Ottaro nun mit Ottarina die Insel regieren wird und Ash bemerkt erst jetzt, dass er Ottaro dann zurücklassen muss. Auf seine Frage hin, erfährt er, dass es ein Jahr König sein wird. Ash ist schockiert und auch seine Freunde sind besorgt. Ash erkennt, dass Ottaro Ottarina liebt und dort bleiben will, weshalb er sich an verschiedene Momente aus ihrer gemeinsamen Reise erinnert. Als Ash sich verabschieden will, läuft Ottarina jedoch zu Caesar, da es diesen liebt und Ottaros Muschel zerbricht wegen des Bruchs seines Herzens. Damit kann es jedoch nicht als König regieren und wird disqualifiziert, was Ash gar nicht einmal zu schlecht findet, da er nun mit ihm weiterreisen kann. Alle applaudieren für Caesar, während Ottaro noch auf der Bühne liegt und erstarrt ist.

Abends, als das Schiff ablegt, wollen alle Ottaro trösten, wessen Muschel mit einem Pflaster zusammengeklebt wurde. Ash sagt, dass sie immerhin zusammenbleiben, während seine Freunde betonen, dass es sich wieder erholen wird. Dann sieht Ottaro ein Chillabell, verliebt sich sofort und rennt ihm hinterher. Alle bewundern, wie schnell es sich erholt hat, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia