Aktivieren

Sandtricks! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
532 Vom Winde verwehtEpisoden534 Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Sandtricks!
ja パチリスはカバルドンの口の中!? (Pachirisu wa Kabarudon no Kuchi no Naka!?)
en Sleight of Sand!
DP065.jpg
Informationen
Episodennummer 533 (11.13 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP065 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 31. Januar 2008
Erstausstrahlung US 12. Juli 2008
Erstausstrahlung DE 6. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 於地紘仁 Kōjin Ochi
Regisseur 宮原秀二 Shūji Miyahara
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Sandtricks! ist die 65. Folge von Diamond & Pearl und die 533. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Schleiede entdecken Ash, Lucia und Rocko eine Wüste. Sie lassen alle ihre Pokémon aus ihren Pokébällen. Als Pachirisu in den Mund eines Hippoterus fällt, schließt Hippoterus diesen und setzt Schaufler ein. Ash und Co. rufen ihre Pokémon zurück und Hippoterus erscheint zusammen mit Pachirisu an einer anderen Stelle. Als Pachirisu versucht aus einem der Löcher zu entkommen, setzt das Pokémon nochmal Schaufler ein.

Team Rocket gräbt gerade ein Loch und bemerkt das Hippoterus. Jessie möchte dieses Hippoterus klauen, um damit dann noch Ashs Pikachu zu stehlen. Als bei Ash und Co. der Boden wackelt, denken sie es ist Hippoterus. Aber es ist nur ein Hippopotas. Gleich danach kommt Hippoterus und geht wieder. Hippopotas ist traurig, weil es nie bei Hippoterus sein kann.

Ash bietet dem Pokémon seine Hilfe an, weil Ash und Co. ebenfalls das Hippoterus finden müssen. Als Hippoterus rauskommt, fängt Team Rocket erfolgreich das Pokémon. Dann kommt aber eine Maschine in Form eines Rihorns, in dem Butch und Cassidy sitzen. Sie kommen heraus und sagen ihr Motto. Butch und Cassidy sind im Auftrag von Professor Namba hier und müssen das Hippoterus einfangen. Ashs Chelast setzt Rasierblatt ein, um Hippoterus zu befreien, was anschließend wieder Schaufler einsetzt.

Butch und Cassidy fahren mit ihrer Rihorn-Maschine hinterher und Ash und Co. folgen ihnen. Sie fahren den Greifarm raus aber Pikachu hält es noch mit Donnerblitz auf. Pikachu setzt noch einmal Donnerblitz ein, aber diesmal gegen die Maschine, welche aber immun gegen Elektro-Attacken ist. Ash, Lucia, Rocko, Hippopotas und Hippoterus flüchten und fallen in eine Grube.

Jessie und James nehmen das Hippoterus mit, aber Ash und Co. halten sich an es fest. Butch schießt eine Hornrakete aus der Rihorn-Maschine, welche den Ballon von Jessie und James platzen lässt. Alle fallen in den Sand und Jessie und James fliegen weg. Butch und Cassidy geben aber nicht auf und fangen mit ihrem Greifarm das Hippoterus. Plötzlich kommen Jessie und James mit einer Lahmus-Maschine und zerstört den Greifarm. Ein Kampf beginnt

Hippoterus und die anderen flüchten, daraufhin explodiert die Maschine von Jessie und James, weil sie von Butch und Cassidys Maschine getroffen werden. Als Butch und Cassidy Hippoterus schnappen wollen, setzt es Hyperstrahl ein und deren Maschine wird zerstört. Dann fordern sie Hippoterus heraus. Aber Jessie und James halten es auf und kämpfen gegen Butch und Cassidy.

Cassidy wählt Granbull, Butch Pottrott und Jessie Vipitis. James kümmert sich mit Venuflibis um Hippoterus. Granbull setzt Feuerzahn ein, aber wird von Wickel umwickelt. Es kann sich aber befreit und setzt Biss ein. Danach kontert Vipitis auch mit Biss.

Pottrott will auch zu Hippoterus, aber da kommt ihm Venuflibis in den Weg und setzt Kugelsaat ein. Pottrott setzt Matschbombe, trifft damit aber Hippoterus, weil Venuflibis ausgewichen ist. Pikachu setzt gegen Pottrott Donnerblitz ein und Plinfa Blubbstrahl auf Venuflibis. Dann rammt Hippoterus die beiden Pokémon und Hippopotas setzt gegen alle außer Ash und Co. Gähner ein und scheucht sie mit Sandsturm weg. Dann fliegen sie durch Hippoterus Hyperstrahl weg. Hippopotas freut sich wieder bei Hippoterus zu sein und Pachirisu ist gerettet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Cassidy Sonja Reichelt
Butch Jochen Bendel
Professor Namba Gerhard Acktun
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Hippoterus Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Dies ist der einzige Auftritt von Butch und Cassidy in der Sinnoh-Region.
    • Es ist ebenso der bisher letzte Auftritt von Butch und Cassidy im gesamten Anime.
  • Butch und Cassidy haben ein neues Motto, das an Jessies und James' Sinnoh-Motto angelehnt ist.
  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen Jessies Woingenau nicht auftaucht.
  • Dies ist die letzte Episode, in der die Cold-Open-TechnikWikipedia icon.png(en) verwendet wird.
In anderen Sprachen: