Aktivieren

Samuel (Kanto)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel ist über den Assistent von Brandon. Für den Professor Samuel Eich siehe hier.
Samuel (Kanto)

ja ソウタロウ (Sōtarō)en Samuel

Samuel.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Samuel, auch genannt Sam, ist der Assistent von Brandon. Er tauchte erstmals in der Episode Der Feind in mir auf.

Dort war er Schiedsrichter beim Kampf zwischen Brandon und Ash, der vom König von Pokélantis besessen war. Dieser benutzte ihn als menschliches Schild und zwang somit Ashs Gewaldro, sich hinter ihm zu verstecken, da Brandons Regirock seinen Hyperstrahl vorbereitete, doch Brandon konnte dieses rechtzeitig stoppen.

Samuel tauchte auch in den Episoden Zu früh gefreut!, Alte Freunde und Alles auf eine Karte auf, wo er Schiedsrichter bei Ashs Rematches war.

Er tauchte auch in der Episode Pyramid-aler Zorn! auf, wo er mit Maria zum Tempel von Blizzach geschickt wurde. In der nächsten Episode wurde ihm aufgetragen, einen kaputten Motor der Kampfpyramide zu reparieren.

In anderen Sprachen: