Aktivieren

Sabine (Einall)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sabine

ja ショウブ (Shōbu)en Shannon

Sabine (Einall).jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Trainer
Pokémon-Typ DracheIC.pngDrache
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sabine ist eine Freundin von Lilia aus ihrer Kindheit, die in Heimkehr ins Dorf der Drachen! debütiert.

Geschichte

Sabine als Kind

Sabine lebt im Dorf der Drachen und ist eine Freundin von Lilia. Sie ist eine Pokémon-Züchterin, die die Aufgabe bekam, zwei Kapuno-Eier zu betreuen, beide schlüpften noch am selben Tag. Sabine hatte den Traum, wie Lilia das Dorf zu verlassen und eine Reise zu beginnen, jedoch wollte sie nicht ihre Pokémon verlassen, die sie aufzog. Nachdem sich Trikephalo entwickelte und sich wieder beruhigte, vereinbarte sie mit der Dorfältesten, dass sie auch auf Reisen gehen kann, sobald sich ihr anderes Duodino auch entwickelt hat.

Sabine im Ending

In der Episode Lysander gegen Lilia! sieht man in einem Rückblick Sabine als Kind.

Einen weiteren Auftritt hat sie im Ending Te o Tsunagō, wo sie und die Dorfälteste ein Brief von Lilia erhalten.

Ihre Pokémon

Im Team

Sabines Duodino.jpg Duodino 
Debüt in Heimkehr ins Dorf der Drachen!
Doppelschlag
Sabine hat zwei Eier aufgezogen, aus denen Kapuno geschlüpft sind und sich dann zu Duodino weiterentwickelt haben. Es ist das jüngere der beiden und hat eine nähere Verbindung zu Sabine als sein älterer Bruder. Als sich sein älterer Bruder weiterentwickelt hatte, warnte es Sabine. Man sieht es kurz nochmal im Ending Te o Tsunagō.
Fähigkeit:  Übereifer 

Sabines Trikephalo.jpg Trikephalo 
Debüt in Heimkehr ins Dorf der Drachen!
Draco Meteor
Drachenstoß
Trikephalo sah man zum ersten Mal als eines von Sabines Duodino. Nachdem es sich zu Trikephalo weiterentwickelt hat, war es von sich selber so erschrocken, dass es anfing, Dinge zu zerstören. Lilia, die angehende Drachen-Meisterin, konnte es jedoch mit ihren Pokémon stoppen und so beruhigen.
Fähigkeit:  Schwebe 

Trivia

In anderen Sprachen: