Sabin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sabin

ja サビンen Sabin

Informationen
Geschlecht männlich
Region Unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Sabin ist ein Charakter der Pocket Monsters RéBurst-Mangareihe.

Charakter

Sabin ist ein sehr mysteriöser Mann, der sich selbst als der Schwarze Wirbelwind ohne Gesicht (jap. 黒い旋風顔無し) beschreibt.

Geschichte

Sabin erscheint erstmals während eines Turniers auf dem Dach eines Hochhauses von Kanai Village.

Nachdem Ryouga mit einem Burst-Herz den zweiten Preis des Turniers gewann, erscheint Sabin und stiehlt den Kompass des Lichts. Dabei stellt er sich der Gruppe um Ryouga vor und erklärt jenem, dass er ihn davor bewahren will, Arcades zu treffen. Als Ryouga dennoch versucht, den Kompass zurückzubekommen, nutzt Sabin seinen Burst mit Symvolara und flieht.

Trotz Ryougas Protest entscheiden sich Karuta und Rug dazu, ihm nachzujagen, um den Kompass zurückzuholen. Der erste, der Sabin findet, ist Karuta, doch er wird von jenem schnell besiegt. Rug erreicht sie schließlich, findet jedoch nur noch den besiegten Karuta vor, bevor sie durch eine Attacke von Rug aufgehalten wird.

Doch durch ihren Unlicht-Typ während des Burst, bleibt sie durch die Psycho-Attacken unberührt und kann den Kompass so zurückerlangen. Doch bereits kurz darauf kann Sabin sie mit einem Flug-Angriff aus dem Spiel nehmen und den Kompass wieder stehlen. Währenddessen konnte Ryouga jedoch aufschließen und fragt Sabin nun, wer ihn angeheuert hat. Sabin antwortet, dass es Ryougas Vater Garyū war.

Ryouga aktiviert seinen Burst und beginnt einen Kampf mit Sabin, der anfangs sehr ausgeglichen aussieht. Schließlich sieht Sabin Ryouga in die Augen und erkennt, dass er nicht aufgeben wird, sodass er seinen Burst verlässt, um den Kampf zu beenden. Er erklärt Ryouga, dass er ein Freund von Garyū ist und mit ihm das Great Gavel bekämpfte. Auch sagt er, dass Garyū ihn geschickt hat, damit Ryouga nicht Arcades trifft, da er sonst niemals ein friedliches Leben führen wird. Ryouga glaubt dies nicht und überzeugt Sabin, sodass er seine Burst-Herzen zurück bekommt und erklärt, dass er Arcades finden und gemeinsam mit seinem Vater das Great Gavel bekämpfen wird.

Sein Pokémon

Weggegeben

Symvolara ist Sabins einzig bekanntes Pokémon, das er dazu benutzt, den Burst auszulösen. Nach seinem Kampf mit Ryouga gibt Sabin ihm das Burst-Herz von Symvolara.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Burst

Als Nutzes von Burst kann Sabin viele Fähigkeiten seines Symvolara anwenden.

Bekannte Techniken

  • Psycho-Frieren (jap. 念力固定): Sabin rotiert seine Hand in einer kreisförmigen Bewegung und setzt so eine Energiewelle frei. Diese Energie paralysiert den Gegner und friert ihn so ein. Da der Angriff einen Psycho-Typen besitzt, trifft er keine Unlicht-Typen.
  • Brechender Wind (jap. 空裂旋風): Sabin trifft den Gegner von einem niedrigen Winkel aus mit ausgestreckten Flügeln und schneidet ihn mehrere Male.
  • Perfekter Reflektor (jap. 完璧反射): Sabin erschafft einen Schild aus Energie. Die Attacke kann Techniken zu seinem Anwender reflektieren.
In anderen Sprachen: