Alola, Alola!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von SM102)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1042 – Parallele Freundschaften! Alle Episoden Herz aus Feuer, Herz aus Stein! – EP1044 →
Alola, Alola!
ja アローラでアローラ!タケシとカスミ!!
en Alola, Alola!
Informationen
Episodennummer 1043 (22.10 / SM102)
Staffel Staffel 22
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 23. Dezember 2018
Erstausstrahlung US 20. April 2019
Erstausstrahlung DE 1. Juni 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 直井由紀 Yuki Naoi
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Alola, Alola! ist die 102. Folge von Sonne & Mond und die 1043. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In der Pokémon-Schule fragt Ash seine Klassenkameraden zu Beginn der Episode, was sie für die kommenden Ferien planen würden. Chrys lädt alle zum großen Feuerwerk auf Mele-Mele ein, doch Tracy wird munter und sagt, dass sie Klasse einige besondere Gäste hätte: Zur Überraschung aller erscheinen Rocko und Misty in der Klasse und Tracy gibt bekannt, dass sie und Misty seit ihrem Besuch in Kanto miteinander im Kontakt stünden. Ash fragt seine Freundin, wer sich um ihre Arena kümmert, woraufhin sie antwortet, dass sich ihre Schwestern nach dieser sehen würden. Dann informiert sie die Kindern, dass sie mit Rocko Alola bereisen möchte und Ash und die anderen entscheiden sie herumführen.

Im lokalen Pokémon-Center versucht Rocko mit Schwester Joy zu flirten, doch Misty zieht ihn am Ohr von dieser fort. Plötzlich läuft ein junger Trainer in das Gebäude und sagt der Krankenschwester, dass sein Mangunior den ganzen Tag nichts gegessen habe. Die Schwester nimmt das Pokémon in den Arm, um es näher zu untersuchen und ist überrascht, als Rocko direkt die Schwellung an seinem Kiefer bemerkt. Als sie, ihr Heiteira und Curelei sich für Operation vorbereiten, bietet Rocko seine Hilfe an. Joy stimmt zu und verabschiedet sich von den anderen Kindern, die ihre Reise fortsetzen.

In Kostursos Höhle füttert das Kampf-Pokémon das Team Rocket-Trio und Velursi mit Honey, als James sich daran erinnert, dass sie einen Anruf zum Hauptquartiert tätigen müssen. Der Anruf wird von Matoris Alola-Mauzi entgegengenommen, weshalb Team Rockets Mauzi die Rolle des Übersetzers einnimmt, bis es aufgrund dessen herablassender Art wütend wird. James stimmt Alola-Mauzi aber zu, dass sie bisher nichts bemerkenswertes erreicht hätte, woraufhin Jessie erwidert, dass ihr Malasada-Geschäft gut laufen würde. Mauzi vermittelt dies ihrem Gesprächspartner, doch dann wird die Verbindung unterbrochen. James befürchtet, dass die Organisation sie vergessen habe und das Trio erkennt, dass sie weniger für ihre verbrecherischen Taten bekannt sind, weshalb das Food Truck-Geschäft bald ihre Zukunft sein könnte. Mauzi findet daraufhin seinen Ehrgeiz wieder und verkündet, dass sie sich der Organisation wieder ins Gedächtnis rufen werden.

Misty und die anderen sitzen derweil im Pfannkuchenhaus von Hauholi City und essen etwas. Ninas Alola-Raichu überbringt den Kindern ihre Bestellungen; es stapelt mehrere Pfannkuchen auf dem Tisch und bringt ihnen neue Getränke. Nina und ihr Ehemann, die erst, wie Maho erklärt, vor kurzem geheiratet haben, gehen ebenfalls zum Tisch herüber und setzen sich zu der Truppe. Anschließend zieht diese zum Markt weiter und stellt Misty Anela vor. Die Arenaleiterin bewundert die Ware der Dame, als Enton aus seinem Ball kommt und eine ganze Wassermelone herunterschluckt. Misty entschuldigt sich für Entons Verhalten, doch Anela lacht nur und bietet den Kindern einen Fruchtteller an. Dann ziehen die Kinder zum Shoppingcenter weiter, wo Misty und die Mädchen sich in einem Schmuckladen umschauen. Misty ruft dann Corasonn heraus, damit dieses sich Corasonn-Hornanhänger anschauen kann, doch allein bei deren Anblick bekommt das Wasser-Pokémon panische Angst. Tracy macht einen Scherz darüber, dass die Anhänger aus realem Corasonn-Horn erstellt wurden, weshalb sich Corasonn noch mehr fürchtet. Ash, Chrys und Kiawe warten auf der Dachterrasse darauf, dass die Mädchen ihre Shoppingtour beenden, als sie zwei Mantax-Surfer erblicken, die auf dem Meer einige Kunststücke darbieten. Der Rotom-Pokédex erklärt, dass das Mantax-Surfen in Alola eine beliebte Transportmöglichkeit darstelle. Schließlich tauchen die Mädchen auf und zusammen entscheiden die Freunde das Mantax-Surfen auszuprobieren. Ash schlägt dann vor, dass sie die Schatzinsel aufsuchen, wo er und Pikachu beim letzten Besuch viel Spaß gehabt hätten. Das Team Rocket-Trio belauscht das Gespräch und plant alle Mantax und Pikachu zu stehlen, um sie ihrem Boss zu schicken.

Als die Kinder auf den Mantax über das Meer surfen, erklärt Rotom Ash, dass das Springen beim Mantax-Surfen besonderen Spaß machen würde. Sandys alter Freund, ein anderes Mantax, erscheint und Sandy springt sofort auf dessen Rücken. Tracy ist überrascht, als diese einen Wellensprung ausführen. Ash und die anderen sind nun auch überzeugt und wollen eigene Tricks durchführen. Derweil verbindet Rocko Manguniors Kiefer zu ende. Joy ist beeindruckt und als Rocko sich stolz umdreht, bemerkt er, dass die Krankenschwester das weiche Fell eines Luxtra meint.

An der Schatzinsel angekommen, gehen die Kinder an Land und bewundern die Käfer-Pokémon, die auf einer Blumenwiese herumschwirren. Tracy bemerkt, dass Misty verschwunden ist. Diese befindet sich hinter einem Baum und fürchtet sich vor den von ihr verhassten Käfer-Pokémon. Ashs Bekannte, eine Gruppe Alola-Kokowei erscheint, was alle überrascht. Die Kinder reiten auf den Kokowei und klettert dazu auf deren Köpfe, bevor sie in eine Wasserquelle springen. Lilly und Flöckchen machen im Schatten Rast, während Enton und Kiawes Knogga schnell aus dem Wasser steigen und die anderen mit den Kokowei spielen. Am Ende des Tages liegen die Jungen erschöpft am Strand, wo Lilly und Maho eine Sandburg machen. Misty bewundert das Meer und Tracy geht zu ihr. Als Misty verkündet, dass es Zeit sei zurückzukehren, kommt es zu einer Explosion.

Sandy führt alle zum Rocket-Trio, das die Mantax mit einem Netz gefangen hat. Aus ihrer neusten Maschine heraus, dem Giga-Mauzibot 3, verkünden die Gauner ihr Motto. Misty ist schockiert, dass sich Team Rocket auch in Alola befindet, woraufhin Jessie sagt, dass sie nur Giovannis Befehlen folgen würden. James betätigt einen Hebel und das Netz mit der Beute wird in die Maschine befördert. Dann wenden sich die Gauner Pikachu zu. Dieses setzt Donnerblitz ein und sowohl die Donner-Attacke als auch Knoggas Knochmerang erweisen sich als nutzlos. James und Mauzi erklären, dass die Maschine besser sei, als alle vorherigen und Jessie fordert, dass die Kinder einfach aufgeben. Sandy verwendet Bodycheck, um die Luke in der Maschine zu öffnet, hat aber keinen Erfolg. Die anderen bereiten währenddessen einen Kombinationsangriff vor: Mistys Garados wird in den Kampf gerufen und umwickelt die Maschine. Pikachus Eisenschweif erzeugt eine kleinere Explosion und schlägt ein Loch in die Maschine. Robball und Sandy attackieren die Stelle dann mit Bodycheck und Wasserdüse.

Mauzi, das eine Fernbedienung besitzt, feuert die Raketenfäuste des Roboters ab. Mahos Fruyal und Knogga verwenden Tropenkick und Eisenschädel und lenken die Fäuste so um. Dann befreien die Kinder mit Pikachus Eisenschweif, Elektropikser von Chrys’ Togedemaru, Sandys Bodycheck, Robballs Wasserdüse und Flöckchens Tackle die Mantax aus der Maschine, die dank Fruyals Zauberblatt auch aus dem Netz freikommen. Team Rocket ist wütend und schleudert Garados von der Maschine. Misty reagiert und aktiviert ihren Schlüssel-Stein, wodurch sich Garados zu Team Rockets Schock zu Mega-Garados verwandelt. Nachdem der Roboter die Kombination von Ashs, Kiawes und Tracys Z-Attacken zu überstehen scheint, fügt Mega-Garados Hydropumpe hinzu. Es kommt zu Explosion und die Gauner werden in den Ofen geschossen.

Gegen Ende der Episode schließt sich Misty Ash, Rotom und Pikachu zu einem Strandspaziergang an. Sie entdecken bald ein grünes Zelt und Rocko, der eine köstliche Mahlzeit zubereitet. Sie fragen, wieso ihr Freund dort sein Lager aufgebaut habe, woraufhin dieser erwidert, dass sie nun wieder alle beisammen seien und ihn dies an ihre vergangenen Abenteuer erinnere. Er widmet sich wieder seinem Eintopf, als Enton erneut aus seinem Ball kommt, um den ersten Happen zu machen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Alola, Alola!
Englisch Alola, Alola!
Japanisch アローラでアローラ!タケシとカスミ!! Alola de Alola! Takeshi to Kasumi!!
Französisch Alola, Alola !?
Italienisch Alola a te, Alola!
Chinesisch 阿羅拉我來了!小剛和小霞登場!!

Trivia

Es ist Mantax!
← EP1042 – Parallele Freundschaften! Alle Episoden Herz aus Feuer, Herz aus Stein! – EP1044 →
In anderen Sprachen: