Eine maskierte Warnung!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von SM047)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP987 – Der Schein trügt! Alle Episoden Die Nacht der tausend Posen! – EP989 →
Eine maskierte Warnung!
ja グラジオとシルヴァディ!戒めの仮面!!
en A Masked Warning!
Informationen
Episodennummer 988 (21.04 / SM047)
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 26. Oktober 2017
Erstausstrahlung US 27. März 2018
Erstausstrahlung DE 31. März 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Tam Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 直井由紀 Yuki Naoi
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Eine maskierte Warnung! ist die 47. Folge von Sonne & Mond und die 988. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Lilly verfasst zu Beginn der Episode einen weiteren Tagebuch zu den Ereignissen der vorherigen Episode, in der Ash und seine Klassenkameraden das Æther-Paradies besucht haben. Am Folgetag badet der Junge seine Pokémon vor Professor Kukuis Haus. Nachdem Pikachu fertig gebadet ist, scheint sich Ashs Flamiau nicht gerade darüber zu freuen, als nächstes an der Reihe zu sein, Wolwerock hingegen schon. Als sich Flamiau wehrt und den Wasserbehälter umwirft, wird Wolwerock nass und sein Fell dreckig. Dessen Augen werden rot und es beginnt vor Wut die Kontrolle über sich zu verlieren. Dies führt dazu, dass es sogar Flamiau attackiert. Ash versucht das Gestein-Pokémon zu beruhigen, während dieses Flamiau erfolgt. Dies gelingt schließlich, bevor er seine Mähne säubert. Dann beginnt Ash über Gladio nachzudenken, weshalb Wölkchen ihn zu dem Jungen teleportiert, der sich auf dem Tenkarat-Hügel befindet. Er landet auf einer Gruppe Pinsir, die deshalb verärgert sich. Gladios Typ:Null greift jedoch auf Befehl seines Trainers hin ein und rettet ihn.

Ash dankt Gladio und betrachtet dann Typ:Null, welches wiederum Wölkchen anstarrt und dadurch verängstigt. Schließlich beruhigt sich Wölkchen, während Gladio Ash erzählt, dass Wölkchen eine Ultabestie sein könnte, was ihn sichtlich bewegt. Dann erfährt der Trainer überrascht, dass Ash Solgaleo und Lunala ein Versprechen gegeben habe und Ash erklärt ihm, wie er Wölkchen getroffen habe. Dann stellt er ihm Wolwerock vor und informiert ihn darüber, wie es Lilly geht. Gladio erklärt Ash daraufhin, dass Lilly in der Vergangenheit von einer Ultrabestie attackiert wurde. Darauf sei ihre Angst davor Pokémon zu berühren zurückzuführen. Er bereut es, nichts getan zu haben, um ihr zu helfen, doch sein Typ:Null, das er „Amigento“ nennt, hat sie gerettet. Dann schwört der Junge, dass so etwas nicht wieder vorkommen würde und sagt Ash, dass er jede Ultrabestie, selbst Wölkchen, besiegen würde, wenn er müsste. Ash springt vor seinen Pokémon-Freund, um ihn zu schützen.

Gladio will nichts Weiteres über „Amigento“ preisgeben, erklärt aber, dass es erzeugt wurde, um Ultrabestien zu besiegen. Ash entschuldigt sich für sein plötzliches Erscheinen, während Gladio fragt, was Ash so besonders mache, dass ihm immer so ungewöhnliche Dinge passieren würden. Ash kann ihm jedoch keine Antworten liefern und schlägt stattdessen einen weiteren Kampf vor, dem Gladio zustimmt. Er schickt sein Typ:Null in den Kampf, während Ash Wolwerock einsetzt. Typ:Null blockiert Steinwurf mit seiner eigenen Attacke, bevor es Schwerttanz einsetzt. Wolwerock weicht der folgenden Zermalmklaue aus, bevor es mit Biss zurückschlagen möchte. Auch dieser Angriff wird abgewehrt. Nachdem es einer weiteren Attacke ausgewichen ist, landet Wolwerock einen direkten Treffer, wird dann aber in ein nahes Gewässer geschleudert. Wolwerock wird erneut nass und dreckig, sodass seine Augen erneut rot werden und es wieder in Rage gerät.

Wolwerock beginnt damit, Ashs Anweisungen zu ignorieren und seinen Gegner willkürlich zu attackieren. Dieses kann sich jedoch verteidigen, während der Junge versucht sein Pokémon zu beruhigen. Wölkchen beginnt aufgrund der Situation zu weinen und die erzeugten Schallwellen entfernen den Dreck aus Wolwerocks Fell, was es beruhigt. Das Problem ist gelöst und Ash will den Kampf fortsetzen, sodass das Duell weitergeht. Nach einem weiteren Einsatz von Schwerttanz kann Typ:Null Wolwerock mit Zermalmklaue besiegen. Gladio ruft es dann zurück und dankt Ash, bevor er anmerkt, dass beide Pokémon ihre Vorzüge hätten und sich von Ash verabschiedet. Zuvor bittet er Ash noch, niemandem von Typ:Null zu erzählen, was der Junge verspricht.

Ash bereitet sich dann auf die Heimkehr vor, weiß dann aber nicht, wie er zurückkehren soll. Da Wölkchen wieder eingeschlafen ist, muss Ash es darum bitten, wieder aufzuwachen und ihn nach Hause zu bringen. Mit Wolwerocks Hilfe kehrt Ash schließlich zurück, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eine maskierte Warnung!
Englisch A Masked Warning!
Japanisch グラジオとシルヴァディ!戒めの仮面!! Glazio to Silvady! Imashime no Kamen!!
Französisch Un discret avertissement !?
Italienisch Un avvertimento mascherato!
Chinesisch 格拉吉歐與銀伴戰獸!束縛的面具!!

Trivia

Es ist Nachtara!
← EP987 – Der Schein trügt! Alle Episoden Die Nacht der tausend Posen! – EP989 →
In anderen Sprachen: