Aktivieren

Kapitel 56 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 056)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 55
Liste der Kapitel
Kapitel 57
Kapitel 56
Arc 2
PS056.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 55
Gefolgt
von:
Kapitel 57
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Flegmon ist das 56. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 16. des Yellow Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 5.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Auf dem Deck der M.S. Anne, die mittlerweile nicht mehr Team Rocket gehört, denkt Yellow nun über ihre Zeit mit Green nach und sieht sich mit Pika die Aussicht an.

In einer Kabine der dritten Klasse sieht sich der Präsident des Pokémon-Fanclubs in der Zwischenzeit einige Dias der Pokémon Liga-Kämpfe an und wünscht sich einen Kampf mit Red. Dazu ruft er Ibitak und Gallopa, mit denen er Zahltag einsetzt. Er hat diese Attacke perfektioniert, sodass er nun genug Geld hat, um mit der M.S. Anne zu fahren.

Im Maschinenraum des Schiffs machen sich derweil drei mysteriöse Gestalten an den Geräten zu schaffen. Nachdem sie den Raum schnell verlassen haben, bemerkt Yellow, dass etwas los ist. Zuerst kommt Rauch aus dem Maschinenraum und dann geht das Schiff plötzlich langsam unter. Yellow erkennt, dass die Ursache dafür nicht natürlich sein kann und schickt Pikachu los, um das Schiff auszukundschaften. Auch der Präsident des Pokémon-Fanclub will wissen, wer die M.S. Anne zum Sinken bringen will.

Angekommen im Maschinenraum sieht Yellow, dass eine Zeitbombe im Zusammenspiel mit einer Psycho-Attacke für die Zerstörung des Raums verantwortlich war. Als der dazu kommende Präsident Yellow bemerkt, hält er sie für die Verbrecherin und greift mit Zahltag an. Plötzlich beginnt das Schiff weiter zu schwanken, sodass der Mann den Halt verliert, weshalb Yellow das gerade zurück gekehrte Pikachu vorschickt, um ihn zu retten. Dabei bemerkt sie, dass Wasser durch ein Loch in der Wand in das Schiff eintritt. Um es zu schließen, nutzt sie schließlich Amonitas' Eisstrahl. Danach fragt sie Pikachu, was auf dem Schiff los ist, und erfährt, dass alle Passagiere in Gefahr sind und sie besser aufs Deck gehen. Zuvor meldet sich jedoch der Präsident zu Wort und fragt, wo Red gerade ist, da er bemerkt hat, dass es sich bei Yellows Pikachu um Reds Pika handelt. Das Mädchen möchte ihm das jedoch später erklären und geht.

Auf dem Deck zeigen sich währenddessen die Terroristen: Ken, Ryō und Harry. Sie stellen sich vor und erzählen, dass vor zwei Jahren zwar die Anführer des Teams besiegt wurden, die Mitglieder von Team Rocket aber darauf warten Kanto mit neuer Kraft zu übernehmen. So will das Trio die M.S. Anne kentern, um ihre Rückkehr in Kanto bekannt zu machen. In diesem Moment stürmt Yellow auf sie zu und fordert sie zu einem Kampf heraus, bei dem sie sehen will, wie stark sie durch Greens Training wurde.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

In anderen Sprachen: