Aktivieren

Kapitel 054

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 054)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 53
Liste der Kapitel
Kapitel 55
Kapitel 54
Arc 2
PS054.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 053
Gefolgt
von:
Kapitel 055
Kapitel: 40
(Kapitel 001 - Kapitel 040)
Ort:
Region Kanto

Gegen Tauboga! ist das 54. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 14. des Yellow Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 5.

Handlung

Das Kapitel beginnt damit, dass Yellow ihrem Raupy den Namen Pīsuke gibt. Danach erteilt sie Pika die Aufgabe auf das neue Teammitglied aufzupassen, während sie eine Erledigung macht.

Bereits kurz nachdem Yellow gegangen ist, muss Pikachu Raupy vor allerlei Gefahren beschützen. So hält es das Käfer-Pokémon, dass einem vom Wind getragenen Blatt folgt, davon ab in eine Grube zu fallen und in ein Feld voller Kakteen zu laufen. Als es schließlich Hunger bekommt, sucht Pikachu ihm einige Blätter zusammen. Von einem wird Raupy allerdings schlecht. Während Pikachu sich nach Hilfe umsieht, wird das neue Teammitglied von einem Tauboga und zwei Taubsi entführt. Sofort läuft Pikachu auf einen Berg und attackiert den Vogel mit einer Elektro-Attacke, was dazu führt, dass Raupy vor Pikas Füßen fallen gelassen wird. Zwar geht es dem Käfer immer noch schlecht, doch als es an einem Baum in der Nähe Blütenblätter sieht, verbessert sich seine Stimmung.

Am Ende des Tages kommt Yellow mit dem Arm voll eben jener Blüten zurück. Sie hat gehört, dass diese Orania-Blumen Raupys Lieblingsfutter sind und deshalb den ganzen Tag nach ihnen gesucht. Am Lager findet sie Pikachu und Raupy schließlich schlafend vor. Als sie erkennt, dass letzteres eine der Orania-Blumen am Kopf trägt, lächelt sie.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Auftritte

Pokémon

In anderen Sprachen: