Aktivieren

Kapitel 044

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 044)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 43
Liste der Kapitel
Kapitel 45
Kapitel 044
Arc 2
PS044.jpg
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 043
Gefolgt
von:
Kapitel 045
Kapitel: 40
(Kapitel 001 - Kapitel 040)
Ort:
Region Kanto

Gegen Jugong! ist das 44. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das vierte des Yellow Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 4.

Handlung

In Professor Eichs Labor telefoniert der Professor wieder mit Misty, die gerade erfahren hat, dass der Professor Reds Pokédex und sein Pikachu einem jungen Trainer mitgegeben hat. Sie ist geschockt, doch Eich rät ihr ihm zu vertrauen. Dann schickt er Greens Tauboss mit einen Brief weg.

Auf einem Felsen nahe des Lagers von Yellow und Bill beobachtet Lorelei jene und das Pikachu von Red, das sie wieder einfangen will. Als Yellow eingeschlafen ist, beobachtet Bill erneut Pikachu. Er denkt, es gehört Red, ist sich jedoch nicht sicher und fragt es deshalb, ob es ihn wiedererkenne. Die Antwort fällt in Form einer Elektro-Attacke aus, was Bill allerdings ebenfalls bekannt vorkommt. Danach sieht er sich Yellows Angel an, die aus einer normalen Rute mit Pokéball statt Köder besteht. Beim Betrachten des darin gefangenen Seemon bemerkt er, dass es voll geheilt ist, was eigentlich nicht möglich sein kann, da es in keinem Pokémon-Center war. Deshalb fragt er sich nun, wer der Trainer eigentlich ist, der gerade schläft.

Plötzlich ertönt hinter Bill eine Stimme. Es ist Lorelei, die von ihrem Felsen aus Pikachu einfordert. Dazu nimmt sie ihr Jugong und lässt es mit Aurorastrahl angreifen. Bill ruft Yellow zu aufzuwachen, was sie allerdings erst nach einem folgenden Blizzard auch tut. Ihr wird von Bill schnell die Situation erklärt, der daraufhin Lorelei nach ihrer Identität und ihren Beweggründen befragt. Sie antwortet mit der Gegenfrage, ob er vom Duell zwischen Red und Bruno gehört hat. Er weiß davon und fragt, was mit Red passiert ist, woraufhin sie antwortet, dass er besiegt wurde. Außerdem erwähnt sie Reds Pikachu, welches entkommen konnte, was Bills Vermutung über die Herkunft von Yellows Pikachu bestätigt. Sie erklärt weiter, dass die Top Vier einen perfekten Kampfrekord haben und erst die Trainer und dann ihre Pokémon zerstören, weshalb sie sich als ein Mitglied dieser Vier nun um Pikachu kümmern muss. So vereist sie die Umgebung und stürmt auf Yellow und Bill zu. Erstere ruft ihr Dodu, mit dem sie eine Eisplatte aus dem Boden hackt und sie Lorelei entgegen hält. Nachdem diese das Hindernis zerstört hat, sind Bill und Yellow aber bereits verschwunden.

In einer Höhle haben die beiden Zuflucht gefunden und Yellow bestätigt Bill Loreleis Aussagen über Red. Als er über die weitere Vorgehensweise grübelt, umarmt Yellow Pikachu und heilt es so wieder vollständig. Jetzt fragt Bill, wer sie überhaupt ist, worauf sie antwortet, dass sie die Person ist, die auf der Suche nach Red ist und dafür auch die Top Vier bekämpfen wird, was Bill für verrückt hält. Auf einmal hören sie aus der Nähe ein Bohren.

An einem unbekannten Ort beobachtet Agathe währenddessen das Geschehen über einen Laptop und poliert derweil den Ordensverstärker.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Auftritte

Pokémon

In anderen Sprachen: