Kapitel 15 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 015)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 15
Arc 1

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 14
Gefolgt
von:
Kapitel 16
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Schillok ist das 15. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 15. des Rot, Blau und Grün Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 2.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Von einem Aussichtsturm aus beobachtet ein junges Mädchen Rot beim Training und bezeichnet ihn als ahnungslosen Narren.

Nachdem jener gerade ein Rasaff besiegt hat, entwickelt sich plötzlich sein Bisasam zu Bisaknosp. Das Mädchen vom Turm erscheint hinter ihm und gratuliert ihm zum gewonnenen Kampf und der Entwicklung. Nach ein paar weiteren Schmeicheleien zeigt sie ihm einige Items, die die Stärke seines Pokémon noch steigern sollen. Obwohl Rot anfangs nicht will, kauft er die Sachen am Ende doch für 6000Pokédollar. Kurz darauf taucht ein wildes Pinsir auf, an dem Rot die neuen Items austesten will. Doch trotz der Ausrüstung hat Pikachu keine Chance gegen das Pinsir und verliert.

Im Prismania City Pokémon-Center lässt Rot sein Pokémon heilen und telefoniert mit Professor Eich. Dabei reden sie über die Entwicklungen der Starter von Rot und Blau und kommen dabei auf Schiggy, das letzte Starter-Pokémon, zu sprechen. Eich erzählt, dass das Wasser-Pokémon gestohlen wurde, woraufhin Rot darüber nachdenkt, wie es nur so viele schlechte Menschen auf der Welt geben könne. Wenig später entdeckt Rot auf der Straße das Mädchen, das ihn betrogen hat und gerade wieder ahnungslosen Menschen die nutzlosen Items andrehen will. Als die Betrügerin ihn sieht, ergreift sie prompt die Flucht. Dabei ruft sie ihr Schillok zur Hilfe, welches sie über den Fluss neben der Straße trägt. Da sie so schneller ist als Rot, ruft dieser sein Relaxo, das die Wasserstraße blockiert und sie so aufhält. Als das Mädchen nun von Rot eingeholt wird, macht sie gute Miene zum bösen Spiel und schmeichelt jenem wieder. Dann fängt sie sogar zu weinen an und tut so, als wolle sie sich aufrichtig entschuldigen. Rot denkt darüber nach, die Entschuldigung anzunehmen, wird jedoch im gleichen Moment von ihr geschubst und von ihrem Schillok angegriffen. Rot kann rechtzeitig ausweichen und springt auf sein Relaxo, da er sowas kommen gesehen hat. Danach greift er seine Gegnerin mit einem Megahieb seines Pokémon an, wodurch er sie besiegen kann. Während sie bewusstlos ist, holt sich Rot sein Geld zurück und erfährt dabei ihren Namen: Grün. Als er dann noch die Daten von Schillok auf seinem Pokédex abruft, findet er heraus, dass es die Entwicklung von Schiggy ist, was ihn stutzig werden lässt.

Nachdem er gegangen ist, sucht er im Hotel fieberhaft nach seinen Orden, kann sie jedoch nicht finden. Währenddessen hat Grün wieder ihre Position im Aussichtsturm eingenommen und betrachtet mit Stolz die zwei Orden, die sie Rot gestohlen hat, und freut sich, dass das zwei Dinge sind, die man sich nicht mit Geld kaufen kann.

Wichtige Ereignisse

  • Rots Bisasam entwickelt sich zu Bisaknosp.
  • Rot erreicht Prismania City und trifft Grün, die ihm letztendlich seine Orden stiehlt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: