Aktivieren

Kapitel 12 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 012)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 11
Liste der Kapitel
Kapitel 13
Kapitel 12
Arc 1
PS012.jpg
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 11
Gefolgt
von:
Kapitel 13
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Hoenn

VS. Relaxo ist das zwölfte Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das zwölfte des Red, Green und Blue Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 1.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Red nimmt an einem Wettbewerb teil, der von einem Fahrrad-Hersteller gesponsert wird. Das Rennen erstreckt sich über die Routen 11 und 12 und beginnt nach einer kurzen Erklärung sofort. Red denkt sich während des Radrennens, dass er das Rennen unbedingt gewinnen muss und das es vielleicht keine gute Idee war ein Fahrrad vom Pokémon-Fanclub zu borgen. Plötzlich steht er vor einer großen Menschentraube, da über die Brücke des Flusses nur ein Fahrradfahrer passt. Ein Schwimmer gibt sich damit nicht zufrieden und prahlt vor Red mit seiner Erfahrung. Danach nimmt er sein Flegmon und überquert damit den mit Tentoxa gefüllten Fluss. Auch Red will nun diese Abkürzung nehmen und lässt sein Quappo Eisstrahl einsetzen, um mit dem Fahrrad über den Fluss zu fahren. Kurze Zeit später sieht er, wie jemand eine Abkürzung durch den Wald nimmt und will sie selbst auch nutzen. Vor dem Wald trifft er jedoch einen Käfersammler, der sagt, dass man ohne Insektenspray nicht heil durch den Wald kommt. Red lässt sich aber nicht einschüchtern und benutzt seine Pokémon, um den Wald zu überwinden. Während Red nun weiter radelt, übermittelt der Moderator des Wettbewerbs die Daten, dass der Schwimmer und der Käfersammler momentan führen und Red Dritter ist. Als jener kurze Zeit später auf Route 12 die beiden führenden einholt, sieht er, was sie aufhält: ein schlafendes Relaxo. Red versucht es durch einen Angriff von Quappo aufzuwecken, scheitert aber. Durch einen Blick in den Pokédex findet Red heraus, dass nur Essen das Pokémon aufweckt. Deshalb benutzt er sein Bisasam, das durch die Fahrt durch den Wald noch voller Bibor-Honig ist, als Köder. Relaxo wacht dadurch auf und sprintet Red hinterher, der mit vollem Tempo ins Ziel fährt. Somit hat Red den Wettkampf zwar gewonnen, muss aber das ganze Preisgeld dazu nutzen, Relaxo Futter zu kaufen um es satt zu bekommen.

Wichtige Ereignisse

  • Red bekommt ein Fahrrad, nimmt an einem Wettbewerb teil und gewinnt diesen.
  • Red fängt sich ein Relaxo.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon