Aktivieren

Kapitel 7 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 007)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 6
Liste der Kapitel
Kapitel 8
Kapitel 7
Arc 1
PS007.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 6
Gefolgt
von:
Kapitel 8
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Rizeros ist das siebte Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das siebte des Rot, Blau und Grün Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 1.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Zu Beginn sieht man einige Team Rocket Rüpel vor dem Eingang zum Mondberg. Sie erhalten die Information, dass immer noch kein Mondstein gefunden wurde und dass man jeden, der ihnen in die Quere kommt, mit extremer Härte begegnen soll.

Als Rot und Misty den Eingang des Mondbergs erreichen, sehen sie einige Rocket Rüpel, an denen sie sich vorbei schleichen können. Da es in der Höhle dunkel ist, ruft Rot sein Pikachu und lässt es Blitz einsetzen. Plötzlich begegnen sie einer Horde Rocket Rüpel sowie Koga, einem Vorstand des Team Rocket, und seinem Rihorn. Rot fordert ihn heraus und kann Kogas Rihorn mit seinem Pikachu sogar besiegen. Doch der Rocket Vorstand gibt sich nicht geschlagen und gibt seinem Pokémon eine Spritze, durch die es sich zu Rizeros weiterentwickelt. Misty denkt, dass etwas ähnliches mit ihrem Garados gemacht wurde und greift das Rizeros mit ihrem Sterndu an. Doch Koga lässt Rizeros Hornbohrer einsetzen, wodurch Sterndus Wasser-Attacke als riesiger Tsunami zurückgeschleudert wird. Misty wird dadurch verletzt und fällt in Ohnmacht, weshalb Rot alleine weiter kämpfen muss. Zuerst sieht es zwar so aus, als würde Pikachu verlieren, doch durch eine mächtige Elektro-Attacke kann es Felsen von der Decke sprengen, die Team Rocket von Rot und Misty trennen.

Auf der einen Seite ist Koga sauer, dass die Kinder abgehauen sind, auf der anderen tragen Rot und seine Pokémon Misty und Sterndu aus dem Berg heraus. Als Misty aufwacht ist sie erst wütend darüber, dass Rot sie angefasst hat, danach jedoch traurig darüber, dass sie den Mondstein nicht finden konnten. Doch Rot überrascht sie damit, dass beim Einsturz der Mondstein plötzlich zwischen den Felsen auftauchte und er ihn mitnahm. Nun machen sie sich auf den Weg Richtung Azuria City.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon