Aktivieren

Kapitel 5 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 005)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 4
Liste der Kapitel
Kapitel 6
Kapitel 5
Arc 1
PS005.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 4
Gefolgt
von:
Kapitel 6
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Onix ist das fünfte Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das fünfte des Red, Green und Blue Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 1.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Als Red in der Pokémon-Arena von Marmoria City ankommt, sieht er, wie Green mit seinem neuen Glutexo bereits kämpft. Red trägt sich daraufhin für den Kampf gegen Rocko ein und muss zuerst aber an einigen Trainern vorbei. Da Pikachu nicht kämpfen will, muss Red die Gefechte mit den angeschlagenen Quaputzi und Bisasam bestreiten. Er schafft es zu gewinnen, doch für den finalen Kampf gegen Rocko muss Red Pikachu einsetzen auch, wenn es nicht will. Dabei weicht es spielend den Attacken von Rockos Onix aus, greift jedoch kurz darauf auch Red an. Rocko wird sehr wütend weil er das Gefühl hat, dass soll ein schlechter Witz sein. Er lässt sein Onix eine mächtige Schädelwumme gegen Pikachu ausführen, doch Red springt dazwischen und rettet sein Pokémon vor der Wucht der Attacke. Pikachu fasst plötzlich Vertrauen in seinen neuen Trainer und besiegt Onix mit einem mächtigen Elektro-Angriff.

Nachdem er den Felsorden erhalten hat, stellt Red Pikachu draußen seinen anderen Pokémon vor. Er denkt, nun ist alles wieder gut, doch kurz darauf schockt ihn sein Pikachu erneut und jagt ihn über die Wiese.

Wichtige Ereignisse

  • Green kämpft mit seinem frisch entwickelten Glutexo in der Marmoria City Arena.
  • Red kämpft gegen Rocko und gewinnt.
  • Pikachu gehorcht Red, nachdem er es vor dessen Onix gerettet hat.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Die Nummer des Kapitels in der Red gegen Rocko kämpft, ist dieselbe, wie die Nummer der Folge, in der Ash Ketchum im Anime gegen ihn antritt.