Aktivieren

Kapitel 4 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 004)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 3
Liste der Kapitel
Kapitel 5
Kapitel 4
Arc 1
PS004.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 3
Gefolgt
von:
Kapitel 5
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Pikachu ist das vierte Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das vierte des Red, Green und Blue Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 1.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Als Red in Marmoria City ankommt, bemerkt er direkt eine wütende Menschenmenge, die mit Netzen durch die Straßen rennt. An einer Wand entdeckt er daraufhin einen Steckbrief von einem Pikachu, das Ärger in der Stadt macht. Die Menschenmenge hat das Pikachu währenddessen eingekesselt, doch es kann entkommen, nachdem es noch einmal für Unruhe gesorgt hat. Red stellt sich dem Pokémon und lässt sein Bisasam gegen es kämpfen. Durch eine Schlafpuder-Attacke schläft Pikachu ein, wodurch Red es fangen kann.

Während eines Festessens, bei dem Red den Bürgern von Marmoria City ein wenig über sich und Pokémon erzählt sowie im Pokédex stöbert, bemerkt er, dass Pikachu in seinem Ball ziemlich wütend ist. Draußen will Red seinem Pokémon nun näher kommen, doch Pikachu stößt ihn immer zurück. Plötzlich erscheint Green, der Red wieder lächerlich macht. Bevor die beiden einen Kampf starten, erzählt Green von Rocko dem Arenaleiter der Stadt und dem Felsorden, der den Angriff der Pokémon verstärkt, was Red nicht wusste. Green will nun, dass derjenige, der Rocko zuerst besiegt, ihren Kampf gewinnt, worauf Red sofort eingeht. Bevor er schließlich geht, erklärt Green noch, dass Rocko Gestein-Pokémon trainiert und Pikachu deshalb wohl keine großen Chancen haben wird.

Da Bisasam und Quaputzi noch sehr angeschlagen sind, will Red am nächsten Morgen ins Pokémon-Center, muss dort jedoch erfahren, dass es von Vandalen zerstört wurde. Das heißt nun, dass Red für den Kampf gegen Rocko nur noch Pikachu zur Verfügung hat!

Wichtige Ereignisse

  • Red erreicht Marmoria City.
  • Red fängt ein Pikachu, welches ihm aber anfangs nicht gehorcht.
  • Green erzählt von der Macht, die die Arenaorden haben.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon