Aktivieren

Kapitel 1 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 001)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 518
Liste der Kapitel
Kapitel 2
Kapitel 1
Arc 1
PS001.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 518
Gefolgt
von:
Kapitel 2
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Mew ist das erste Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das erste des Red, Green und Blue Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 1.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Die Story beginnt im ruhigen, geradezu paradiesischen Alabastia, wo mehrere Kinder versuchen, ein Nidorino zu fangen. Red, ein berühmter Trainer in Alabastia, kommt vorbei und zeigt den Kindern, wie man Pokémon fängt. Er ruft sein Quaputzi herbei und lässt es Aquaknarre einsetzen, wirft einen Pokéball und fängt es. Auf dem Weg zurück in die Stadt, fragen die Kinder Red über Professor Eich aus, dieser denkt: „Ich bin viel besser als dieser Professor Eich!“ behält den Gedanken jedoch für sich.

In der Stadt angekommen verabschiedet er sich von den Kindern und geht nach Hause. Derweil denkt er über Professor Eich nach und läuft in einen Team Rocket Rüpel. Der Rüpel schreit Red an und zieht mit den anderen Team Rocket Mitgliedern weiter. Red bemerkt Pokébälle an den Hüften der sich Entfernenden und läuft ihnen nach. Die Rüpel bleiben stehen und Red versteckt sich hinter einem Busch. Er hört, wie die Rüpel über ein „Phantom Pokémon“ reden, das im Wald im Westen leben soll. Er schnappt sich ein paar Bälle und geht in den Wald. Nach kurzer Zeit sieht er das Phantom-Pokémon – ein Mew – gegen Green und sein Glumanda kämpfen. Jede Attacke wird aber abgewehrt und er gibt auf. Schockiert springt Red aus den Büschen hervor und will es nicht fliehen lassen. Er setzt sein Quaputzi ein und befiehlt ihm Aquaknarre einsetzen, doch ohne Erfolg. Mew greift an und Quaputzi wird besiegt. Red und Green gehen, nachdem das Mew geflohen ist, und Green lässt Red dann alleine mit seinen Gefühlen. Währenddessen sucht Team Rocket noch nach Mew. Einer von ihnen trifft Red, doch ein anderer sagt, dass Mew jetzt wichtiger ist.

Später läuft Red nach Hause und denkt noch mal über Professor Eich nach und will einige Ratschläge. Die Runde endet damit, dass Red bei Prof. Eichs Labor klingelt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon