Aktivieren

Rug

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Special Red.png  Dieser Manga-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Rug

ja ラグ (Rug)en Rug

Rug.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Rug ist eine Hauptfigur der Pocket Monsters RéBurst-Mangareihe.

Charakter

Rug ist eine wandernde Banditin, die besonders für ihre manipulative Persönlichkeit bekannt ist. Sie ist nicht nur dazu gewillt, andere zu benutzen, um ihre Ziele zu erreichen, sondern macht sich auch selbst die Hände schmutzig, indem sie ihren Burst mit Felilou einsetzt.

Geschichte

Bei ihrem ersten Auftritt sieht man Rug, wie sie Ryouga, Miruto und Yappy beobachtet und einen Plan entwirft, Ryougas Burst-Herz zu stehlen, um es dem Great Gavel für viel Geld zu verkaufen. Dazu nimmt sie die Hilfe einer Gruppe um einen Mann namens Torahige an, um gegen Ryouga zu kämpfen. Da sie weiß, dass Ryouga gegen die Gruppe Männer nicht einmal seinen Burst einsetzen muss, will sie es entwenden, während er im Kampf ist. Allerdings hält Karuta den Kompass des Lichts mit Ryougas Burst-Herz fest, sodass Rug es nichts stehlen kann. Dabei stellt Karuta fest, dass Rug eine Burst Kämpferin ist und will sie deshalb mit seinem Burst bekämpfen. Auch Rug aktiviert den Burst und beginnt einen Kampf mit Karuta.

Während des Kampfes scheint Karuta den klaren Vorteil zu haben, doch als Karuta glaubt, sie mit einem Schlag zu treffen, täuscht Rug eine Niederlage vor, um Karuta in Sicherheit zu wiegen. Gerade als Karuta seine Verteidigung sinken lässt, nutzt Rug eine spezielle Technik, um Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen. Damit kann sie ihn zwingen, Ryouga anzugreifen, der es letztlich schafft, Rugs Technik zu bezwingen, indem er sie direkt mit einem Elektroschuss angreift. So muss sie abwehren und lässt dabei Karutas Burst-Herz fallen.

Ihr Pokémon

Rugs Felilou.png Felilou
Debüt in Kapitel 49
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Felilou ist Rugs einzig bekanntes Pokémon. Sie setzt seine Burst-Kraft ein, um Felilous Fähigkeiten für den Kampf zu nutzen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Burst

Rug benutzt Burst, um mit ihrem Felilou verschmelzen und seine Fähigkeiten nutzen zu können. Dadurch kann sie einen Kampfstil nutzen, bei dem sie Kicks benutzt und ihren Schwanz als Klingenwaffe einsetzt.

Bekannte Techniken

  • Liebesschlag-Fang (jap. 恋心捕獲): Rug lockt den Gegner mit Charme und ergreift dann dessen Burst-Herz. Mit diesem kann sie die volle Kontrolle über ihren Feind übernehmen, jedoch nur, bis sie das Herz wieder verliert.
In anderen Sprachen: