Aktivieren

Roll On Pokémon! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
121 Ein spezieller FreundEpisoden123 Pokémon Illusion!
Roll On Pokémon!
ja ドンファンのたに! (Donfan no Tani!)
en Roll On, Pokémon!
EP122.jpg
Informationen
Episodennummer 122 (3.04 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP122 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 1999
Erstausstrahlung JP 4. November 1999
Erstausstrahlung US 4. November 2000
Erstausstrahlung DE 22. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Roll On Pokémon! ist die 122. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode wandern Ash, Misty und Rocko durch einen Wald und sind immer noch auf dem Weg nach Viola City. Sie stoßen auf ein wunderschönes Tal, welches sie durchqueren müssen, um weiter zu kommen. Ash will unbedingt weitergehen, doch dann beginnt der Boden zu wackeln und große Felsen stürzen von den Klippen über ihnen. Auf einer sitzen auch Jessie, James und Mauzi, die geschockt sind, als sie den Boden unter sich verlieren. Als der Boden wider wackelt, geht auch der neue Boden, auf dem sie stehen, verloren. Sie fallen auf einige Bäume und verfangen sich in Ranken.

Ash, Rocko und Misty wandern eine Straße entlang, als sie einen wackelnden Busch bemerken, aus dem ein Donphan kommt. Ash überlegt es zu fangen, doch Rocko sagt, dass es wegen seines kurzen Rüssels noch sehr jung sein muss und deshalb einen guten Pokémon-Züchter als Trainer benötigen würde. Ash und Rocko beginnen sich zu streiten, als Misty sie unterbricht und sagt, dass das Donohan geht. Rockos Onix wird eingesetzt und Donphan dreht sich überrascht um. Rocko befiehlt Tackle, doch Donphan erholt sich, während es sich einrollt und auf Onix zustürmt. Onix stürzt und Misty bemerkt, wie schnell das Donphan ist. Rocko ruft Onix zurück und Ashs Skaraborn wird eingesetzt. Dieses greift auch mit Tackle an und schleudert seinen Gegner zurück. Donphan verwendet Walzer und Ash befiehlt Hornattacke, womit Donphan aus dem Weg geräumt wird. Es rollt gegen einen Baum und Ash befiehlt die Schlussattacke, als jemand sich vor das Donphan stellt.

Das Mädchen fordert ihn auf aufzuhören und umarmt Donphan. Sie wird wütend auf Ash und sagt, dass sie zu Officer Rocky gehen würde. Ash entschuldigt sich und erklärt, dass Rocko und er es für ein wildes gehalten hätten. Als er sich umdreht, sieht er, wie Rocko die Hände des Mädchens hält und flirtet. Diese stellt sich als Michelle vor. Rocko bemerkt ihre Kette und lobt ihren Amberiten. Misty geht auf sie zu und fragt, was ein Amberit sei. Er erklärt, dass es ein seltener Stein sei, der von Adeligen getragen wird. Nachdem Michelle Ashs Kampfaufforderung abgelehnt hat, geht sie in den Wald und verschwindet.

Nun befindet sich Team Rocket in einem Tal und das Trio sucht nach Amberit, da sie es für sehr wertvoll halten. Mauzi erklärt, dass es mit angehört habe, wie die anderen gesagt haben, dass die Donphan in der Lage seien diese zu erschnüffeln, weshalb sie planen sie zu stehlen. Sie fangen Michelles Donphan mit einem Netz und fliegen mit ihrem Ballon davon. Donphan gehorcht anfangs nicht, doch nachdem James ihm Nahrung anbietet, beginnt es ihnen zu helfen. Sie sind jedoch nicht erfolgreich, da sie nicht wissen, dass das Donphan das Gestein nicht riechen kann.

Michelle hat sich derweil auf die Suche gemacht und trifft wieder auf Ash und seine Begleiter, denen sie alles erklärt. Nachdem Zubat Donphan nicht aufspüren konnte, da die Bäume seinen Superschall abgelenkt haben, flötet Michelle auf einer Flöte, die einen sehr hohen Ton absondert. Kurz drauf tauchen viele Donphan auf, aber nicht das gesuchte. Es wird nun bekannt, dass Michelle dieses als es jünger war nicht auf die Pfeife abgerichtet hat und nun zu wenig Zeit dazu hatte. Michelle befiehlt den Donphan das fehlende aufzuspüren. Kurz danach tauchen alle bei Team Rockets Lager auf und nach einem kurzen Kampf gegen Team Rockets Pokémon, bei dem Onix gegen James' Sarzenia kämpft, dank Schlafpuder aber besiegt wird. Ashs Skaraborn und Mistys Quapsel kämpfen nun. Quapsel setzt zunächst Duplexhieb ein und besiegt Sarzenia dann mit Blubber. Skaraborn startet mit Tackle und besiegt Jessies Arbok mit Hornattacke. Dann werden die Gauner mit Pikachus Donnerblitz in den Ofen geschossen. Michelle erklärt nun Ash und den anderen, dass das gestohlene Donphan noch so unerfahren ist, dass es keinen Amberit-Kristall finden kann, weshalb Team Rockets Plan nicht aufging.

Ash und Michelle haben nun einen Eins-gegen-Eins-Kampf für den Ashs Skaraborn ausgewählt wird, während Michelle ihr bestes Donphan wählt. Ash verliert, ist aber froh wegen der Erfahrung, die Skaraborn und er gemacht haben. Ash, Misty und ein enttäuschter Rocko verabschieden sich von Michelle und reisen weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

  • Donphan* (Abgesehen vom Auftritt im 1. Pokémon-Film)

Charaktere

Michelle

Michelle.jpg

Nachdem Ash versucht hat, ein Donphan zu fangen, taucht Michelle auf und erklärt, dass es eines ihrer geliebten Donphan sei. Rocko nähert sich ihr romantisch und bewundert ihren Diamanten. Daraufhin erklärt Michelle, dass es sich bei dem Diamanten um einen Amberit handelt. Sie wollte eines ihrer Donphan, Sweetie, rufen, dies wurde aber von Team Rocket gestohlen. Michelle scheint unaufmerksam zu sein, da sie nur ein sprechendes Mauzi erwähnt. Als sie nach Amberiten sucht, hält sie ihren an den Rüssel von Donphan. Dieses ist daraufhin in der Lage, sie zu erschnüffeln. Es prallt dann gegen den Felsen, unter dem sich ein Amberit befindet. Anschließend kann Michelle diesen einsammeln.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Rochelle
Japanisch ヒイラギ (Hiiragi)


Ihre Pokémon

Michelles (Johto) Donphan.jpg

Donphan ist eines von vielen Donphan, die Michelle besitzt. Sie nutzt sie, um Amberite zu finden. Sie beherrschen die Attacken Tackle und Walzer.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Michelle Ditte Schupp
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Die Idee, dass Donphan Edelsteine erschnüffeln können, wurde vermutlich daraus entwickelt, dass TrüffelschweineWikipedia icon.png Edelpilze aufspüren können.