Aktivieren

Roderick

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roderick

ja ロクスケ (Rokusuke)en Roderick

Roderick.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Wundereiland
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Roderick ist ein alter Mann, der früher einmal Koordinator war, und in der Episode Is wer? Is wie? Is wo? Isso! auftauchte.

Er besuchte das Wundereiland, als er auf Maike und Drew stieß. Sie waren auf der Insel gestrandet, nachdem sie von Team Rocket angegriffen worden waren und in einen Strudel gelangt waren. Da Roderick wusste, dass der beste Weg für sie ihre Freunde wiederzufinden ist dem Fluss zu folgen, führte er sie dort entlang. Während er sie führte, erzählte er, dass er nach einem Unfall vor vielen Jahren auf dieser Insel gelandet war und dass er einmal Koordinator gewesen war. Er wurde von den dortlebenden Isso gerettet und von ihnen zu einigen Lydzibeeren geführt wurden.

Als Maike und Drew in den Fluss gefallen waren, konnte ihnen Roderick nicht helfen, fand jedoch den Rest der Kinder. Später fanden sie Drew und Maike wieder und rettete sie vor Team Rocket. Sie trafen zuvor auf einige Isso. Bevor Maike und die anderen die Insel wieder verließen, gab er ihnen einige Lydzibeeren.

Sein Pokémon

In anderen Sprachen: