Aktivieren

Rockos Bewährungsprobe (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
657 Unbesiegbar gibt's nicht!!Episoden659 Der Abschied
Rockos Bewährungsprobe
ja ポケモンドクター・タケシ! (Pokémon Doctor Takeshi!)
en The Brockster Is In!
DP190.jpg
Informationen
Episodennummer 658 (13.33 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP190 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 2. September 2010
Erstausstrahlung US 29. Januar 2011
Erstausstrahlung DE 24. April 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard まついひとゆき Hitoyuki Matsui
Regisseur すがやゆりこ Yuriko Sugaya
Animationsleitung 武内啓 Akira Takeuchi
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Episodenbilder bei Filb.de

Rockos Bewährungsprobe ist die 190. Folge von Diamond & Pearl und die 658. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lucia und Rocko sind mit einer Fähre auf dem Weg nach Zweiblattdorf. Rocko schnappt draußen etwas Luft und dann kommen Lucia und Ash und sprechen darüber, was sie als nächstes machen. Lucia lädt die beiden zu ihr nach Hause ein. Dann kommen Pichu und ein paar andere Pokémon, welche Plinfa und Pikachu begrüßen. Dann kommt eine Kindergartenauszubildende. Sie heißt Verena die sich um die Pokémon kümmert und dabei ausrutscht. Rocko fängt sie auf und ihre Pokémon fangen an, sie auszulachen. Rocko erklärt Verena, dass man viel Geduld braucht, um sich um Pokémon zu kümmern.

Dann sieht man Team Rocket auf ihrem U-Boot und suchen nach Schätze. Als ihr Gerät anzeigt, dass sie ein Schatz gefunden haben, der aber von Tentoxa bewacht wird. Alle sind ganz aufgeregt. Als James den Schatz, freut sich aber nur er selbst, denn es war der seltenste Flaschenverschluss. Danach kommen aber die Tentoxa zurück und greifen das U-Boot mit Giftstachel an. Als Team Rocket immer schneller in die Pedalen tritt, knallten sie gegen das Schiff, in welchem Ash und seine Freunde sitzen. Als Team Rocket sich am Schiff festhält, kommen die Tentoxa zurück. Sehr schnell gehen sie auf das Schiff zu Ash, Lucia und Rocko.

Als James erklärt, warum sie auf das Schiff gestoßen sind, kommen zugleich die Tentoxa und greifen mit Giftstachel, bei dem Pikachu aber mit Eisenschweif kontert und sich dabei eine Vergiftung einschnappt. Rocko gibt Pikachu eine Pirsifbeere und es geht ihm besser. Kurz darauf bedrohen die Tentoxa das ganze Schiff. Als die Tentoxa Giftstachel auf Verena zielen, stellen sich alle ihre Pokémon davor und werden vergiftet. Nur nicht Pichu, welches mit Donnerblitz angreift, aber von Gifthieb getroffen und stark vergiftet wird.

Danach gehen die Tentoxa zu Team Rocket. Jessie versucht James zu überreden, den Flaschenverschluss zurückzugeben, aber James weigert sich. Dann kommen Ash, Lucia und Rocko und fragen Team Rocket, warum die Tentoxa sauer auf sie sind. James sagt, dass er einen Flaschenverschluss gestohlen hat. Er lässt ihn fallen. Rocko hebt ihn auf und wirft ihn ins Meer. Die Tentoxa schwimmen hinterher und das Schiff ist gerettet.

Gleich darauf kommt Verena und erzählt, dass alle ihre Pokémon vergiftet sind und sie Hilfe braucht. Rocko aber kann ihr nicht helfen, weil er keine Pirsifbeeren mehr hat. Danach kommt ein Aufseher und fragt, was passiert ist und, ob er helfen kann. Rocko fragt ihn, ob der Lager des Schiffes Pirsifbeeren hat. Er denkt nach und sagt, dass es welche im Lager gibt. Er geht voraus und bittet die Trainer, mitzukommen. Da sind viele Kisten und Rocko bittet Wonneira ihm die Kisten zu bringen.

Als sie zwischendurch eine Tür sehen, gehen sie hindurch und entdecken Team Rocket, welche Pirsifbeeren essen. James versucht Ash mit einem Deal zu überzeugen. Er möchte die Pirsifbeeren gegen Pikachu tauschen. Ash lehnt aber ab. Wonneira schickt sie mit Pfund weg. Es ist aber nur eine Pirsifbeere übrig geblieben. Ash hat den Vorschlag alle Passagiere nach einem Gegengift zu fragen. Am Ende haben Ash und Lucia jeweils eine Pirsifbeere und Rocko ein Heilpuder, welches insgesamt aber nicht reichen wird.

Dann kommt eine alte Dame und bietet Rocko einen Lavakeks an, welchen Rocko annimmt. Danach macht Rocko eine Medizin für alle Pokémon. Am Ende sind alle außer Pichu gesund, Pichu aber fühlt sich noch sehr schlecht. Dann gesteht Rocko, dass er keine Ahnung mehr hat. Dann kommt der Aufseher, dass gerade ein Rettungsboot mit Schwester Joy kommt. Schwester Joy redet mit Rocko und sagt ihm, dass sie erst in 2 Stunden kommt.

Danach schickt Lucia Plinfa aus dessen Pokéball und lässt es Whirlpool einsetzen. Dann kommt Haspiror und setzt Eisstrahl auf Whirlpool ein um es einzufrieren. Dann kommt Wonneira und zerstört es mit Pfund. So bekamen alle ein paar Eiswürfel. Da Pichu mehr Luftfeuchtigkeit braucht lässt Ash sein Bamelin und sein Panferno raus. Bamelin setzt Aquaknarre ein und Panferno Flammenwurf. Es entsteht ein Nebel und Pichu bekommt etwas mehr Luft. Dann gibt Pikachu Pichu etwas Energie. Danach macht Rocko ein Saft für Pichu und versucht es zu füttern, schafft es aber nicht.

Gleich darauf entwickelt sich Wonneira zu Chaneira, welches Weichei bei Pichu einsetzt und es somit vollständig heilt. Danach kommen Schwester Joy und Verena und bedanken sich bei Rocko für die Hilfe. Dann sagt Schwester Joy, dass er die Fähigkeiten zu einem Pokémon-Arzt hat. Rocko freut sich sofort, aber es stört wie üblich Rockos Glibunkel dabei. Dann sieht man wie Team Rocket angelt, aber nur ein Tentoxa kommt, welches sie verfolgt. Danach ist Rocko draußen und denkt über den Beruf Pokémon-Arzt nach. Nun können sie den Hafen sehen. Da steht auch Johanna, die Ash, Lucia und Rocko begrüßen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Verena Annina Braunmiller
ältere Frau Marion Hartmann
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Johanna
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Chaneira Ulrike Jenni
Teddiursa Simone Brahmann
Azurill Jacqueline Belle
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ポケモンドクター・タケシ! (Pokémon-Doktor Rocko!)
Englisch The Brockster Is In! (Der Rocko ist da!)


Trivia

  • Als kleiner Scherz werden in dieser Folge die Spiele Schwarz und Weiß von Team Rocket „angekündigt“, als sie über einen Schatz sprechen.
    • Außerdem zählen sie, indem sie versuchen den Schatz zu erraten, auch andere Spiele auf.
  • Obwohl die Attacke bereits in der 1. Generation eingeführt wurde und es die Spezialattacke Chaneiras ist, sieht man erstmals Weichei im Anime.
  • Die Episode ähnelt AG188, wo Rocko auch die Pokémon eines Pokémon-Aufpassers anstelle von Schwester Joy behandelt, die auch am Ende der Region spielt.
  • Zum zweiten Mal hintereinander entwickelt sich ein Pokémon in der vorletzten Episode einer Serie.
  • Erstmals wird Platscher im Anime nicht von einem Karpador oder einem Pokémon das Metronom verwendet, eingesetzt.
  • Team Rocket verkündet nicht sein Motto.