Aktivieren

Robert (Hoenn)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robert

ja ロバート (Robert)en Robert

320
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Silber Rock-Insel
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Robert ist ein sehr talentierter Koordinator, der das Große Festival in Hoenn gewonnen hat. Er kam schon öfter im Anime vor. Er tauchte erstmals in der Folge Hopp oder top! auf, wo er am Wettbewerb von Graphitport City teilnahm und Drew mit seinem Milotic besiegte und den Wettbewerb somit gewann.

Geschichte

Ein weiteres Mal tauchte Robert während des Großen Festivals in Hoenn auf. In Trau, schau wem! sah man, wie er während der Vorführungsrunde sein Milotic einsetzte. In der darauffolgenden Episode, Studieren geht über verlieren!, wurde er beinah Opfer von Team Rocket, die seinen Contestpass und seine Pokémon stehlen wollten. Ash versuchte sie mit der Eisstrahlattacke seines Schneppkes aufzuhalten, doch dies funktionierte wiedereinmal nicht. Robert nahm Schneppke beiseite und sprach ihm Mut zu. Er sagte, es solle sich mehr konzentrieren und dank des Gespräches entwickelte es sich zu Firnontor.

Schließlich gewann er das Finale und erhielt den Bänder-Cup. Laut Drew fing er nach dem Sieg sofort an für den nächsten Wettbewerb zu trainieren.

Seine Pokémon