Aktivieren

Relaxo im Tiefschlaf (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
040 Die ungleichen BrüderEpisoden042 Duell in Dark City
Relaxo im Tiefschlaf
ja たいけつ!ポケモンジム! (Okiro! Kabigon!)
en Wake Up Snorlax!
EP041.jpg
Informationen
Episodennummer 41 (1.41 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP041 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 23. April 1998
Erstausstrahlung US 28. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 22. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 小川浩司 Kōji Ogawa
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Relaxo im Tiefschlaf ist die 41. Episode des Pokémon-Animes und spielt in der Nähe einer Ortschaft. Ash und seine Freunde sind schon seit einem Tag auf der Suche nach etwas Essbarem. Plötzlich treffen sie einen etwas älteren Mann, der ihnen etwas auf seiner Flöte vorspielt, um etwas zu essen zu bekommen.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg in die nächste Stadt während Pikachu schläft. Sie treffen auf einen Hippie und seiner Pokéflöte, mit der er Pikachu aufweckt. Er fragt sie nach Nahrung, sie müssen ihm aber sagen, dass sie keine haben und gehen weiter. Plötzlich taucht Team Rocket auf und der Hippie beginnt mit einem kostenlosen Konzert für sie, bittet sie aber anschließend um Nahrung. Jedoch wollen sie ihre Nahrung nicht teilen, woraufhin er sie nun solange mit seiner Musik nerven will, bis sie mehr Respekt vor älteren Menschen haben.

Ash und seine Freunde kommen in der nächsten Stadt an, müssen jedoch feststellen, dass sie keine Nahrung kaufen können. Der Bürgermeister der Stadt gibt ihnen etwas zu essen und erklärt ihnen, dass der Fluss übergelaufen ist und alle Produkte zerstört wurden. Die Freunde wollen dem auf den Grund gehen und beginnen in Richtung des Flusses zu gehen. Als sich Misty an einem Dornenbusch schneidet, setzt Bisasam Rasierblatt ein und macht den Weg frei. Die Freunde entdecken ein riesiges Relaxo, das den Fluss blockiert.

Ash, Misty und Rocko versuchen Relaxo aufzuwecken. Als das nicht klappt, will Ash einen Pokéball werfen, um Relaxo zu fangen, der Pokéball aber prallt an seinem Bauch ab. Team Rocket taucht auf und will den Freunden helfen, das Relaxo aufzuwecken. Sie wollen es an ihren Ballon binden, um es zum einen aus dem Fluss zu entfernen und zum anderen, um es einfach zu stehlen. Als aber selbst das nicht funktioniert, überlegen die Freunde, dass ein Pokémon es vielleicht küssen muss, damit es aufwacht. Zuerst versucht Mistys Seeper es mit einem Kuss aufzuwecken. Dies jedoch klappt nicht. Mauzi versucht es daraufhin auch. Erst passiert gar nichts, bis Relaxo plötzlich Relaxo.

Relaxo dreht sich um und es taucht eine Karte auf, auf der steht, dass man Relaxo mit einer Pokéflöte aufwecken kann. Sie erinnern sich alle an den Hippie und rufen ihn zu sich. Doch plötzlich geraten Team Rocket und die Freunde wieder in einen Streit, den Tauboga mit Windstoß beendet und Team Rocket davon fliegen lässt.

Es stellt sich heraus, dass Relaxo das Pokémon des Hippies ist. Er weckt es mit seiner Pokéflöte auf, jedoch ist der Fluss weiterhin blockiert. Der wahre Grund für die Blockade sind die vielen Dornen, die außerdem das Lieblingsessen von Relaxo sind. Relaxo isst alle Dornen auf und macht so den Fluss wieder frei.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Hippie

Hippie.jpg

Der Name vom alten Hippie wird nicht erwähnt, allerdings wird er mehrmals Hippie genannt. Er spielt die Pokéflöte, die Relaxo aufwecken kann. Er ist mit einigen von diesen befreundet und weckt sie regelmäßig auf, damit sie fressen können.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hippie
Polnisch Hippie

Bürgermeister

Bürgermeister.jpg

Der Bürgermeister wird nicht beim Namen genannt, sondern nur als Bürgermeister angesprochen. Er ist der Bürgermeister eines kleinen Dorfes am Fluss, den Relaxo trockengelegt hat. Er erklärt den Freunden die Situation, hat jedoch sonst kaum Einfluss auf das Geschehen. In der Originalversion ist er kein Bürgermeister sondern ein Dorfältester.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Mayor


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Hippie Kai Taschner
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Smogmog Gerhard Jilka
Relaxo Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Erstmals sieht man wie ein Protagonist, in diesem Fall Misty, blutet.
  • Erstmals küssen sich zwei Pokémon im Anime: Mistys Enton und Team Rockets Mauzi küssen Relaxo direkt auf den Mund, was eine Anspielung auf Schneewittchen sein soll.