Aktivieren

Ranger-Vereinigung (Ort)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel beschreibt einen Ort in Almia. Für weitere Bedeutungen siehe Ranger-Vereinigung
Ranger-Vereinigung

ja レンジャーユニオン (Ranger Union)en Ranger Union

R2 Ranger-Vereinigung pic.png
SchikolingenFang-ArenaBrisenauRanger-SchuleOzeanhöhleHavebrückAltru-ParkAltru-GebäudeAltru-TurmHave-MeerMeer des WailordsRanger-Vereinigung (Ort)Camp FröstelSchloss AlmiaWagnisklippenChroma-HochlandChroma-RuinenBrodellandeVulkanhöhleÖlfeldversteckHaruba-DorfHippoterus-TempelFrachtschiffSchikolingen-PfadSchulstraßeBriseforstStalagmitenhöhleEisseeHaruba-WüsteVereinigungswegSchlottertalChroma-StraßeMap Ranger-Vereinigung (Ort).png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Gebäude der Almia-Region
Im Westen Schlottertal
Im Osten Vereinigungsweg
Spiele R2

Die Ranger-Vereinigung liegt im Nordwesten Almias. Sie ist der Sitz der Ranger-Vereinigung. Von dort aus werden die Aktivitäten aller Ranger in Almia koordiniert. Sie dient den Top-Rangern als Basis. In Mission 15 wird die Vereinigung von Team Nachtschatten angegriffen. Die Ranger-Vereinigung wird auch als Ranger-HQ (Ranger-Hauptquartier) bezeichnet. Sie wurde von Gerda, Hastings und Lambert gegründet.

Aufbau

Im Erdgeschoss kann man seinen FangKom aufladen lassen und sich nach dem Spielende die Ranger-Info ansehen.

In der 1. Etage gibt es einen Aufbewahrungsraum, der für Pokémon-Archäologie gedacht ist, in den Pausen aber tatsächlich vom Personal als Aufenthaltsraum genutzt wird. Neben zwei Schlafräumen und dem Konferenzraum befindet sich hier außerdem das Hastings-Forschungslabor, in dem der Professor mit Hilfe der beiden Wissenschaftler Nageno und Vatono versucht, Lumino Strahlemanns Tagebuch zu entziffern.

Die gesamte 2. Etage besteht ausschließlich aus der Kommandozentrale. Hier sitzen die Techniker Rhythmia, Linda und Markus und auch die Vorsitzende Gerda ist vor Ort. Mit Hilfe des zur Verfügung stehenden "mächtigen Monitors" ist es möglich, alle Ranger der Region im Auge zu behalten und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Ganz oben befindet sich ein großer Baum.

Artwork der Rangervereinigung

Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
084.png Dodu Normal (R2).png Normal Agilität1.png Nachdem der Ranger-Rang 4 erreicht wurde
398.png Staraptor Flug (R2).png Flug Fliegen1.png Nachdem der Top-Ranger-Rang erreicht wurde
400.png Bidifas Wasser (R2).png Wasser Löschen2.png
Team Nachtschatten
466.png Elevoltek (Odos; Boss (Mission 15))
445.png Knakrack (Glazios; Boss (Mission 15))
8x 399.png Bidiza (Devotios; Boss (Mission 15))

Aufträge

Moritz’ Ranger-Wettkampf

In der ersten Etage wartet Moritz. Sein Auftrag für dich ist der Ranger-Wettkampf. Du sollst alle 7 Weiterentwicklungen eines Evolis fangen. Glaziola findest du beim Eissee, Folipurba im neuen Teil des Briseforstes, der durch Flussgleiten erreichbar ist, Aquana im Altru-Turm, Blitza in der Haruba-Wüste, Flamara in der Vulkanhöhle, Psiana im Hippoterus-Tempel und Nachtara in den Chroma-Ruinen. Schau auf den entsprechenden Karten nach. Tipp: Fang Aquana als letztes, weil du mit allen 7 im Team nicht mehr Fliegen etc. einsetzen kannst. Vom Altru-Tum aus kommst du am schnellsten wieder zur Vereinigung. Als Belohnung gibt es Stärkedauer.

Roserade: Rot oder Blau?

Im 2. Stock steht Rhythmia. Sie bittet dich, ein Roserade zu bringen, um die Blütenfarbe festzustellen. Roserade findest du auch im neuen Teil des Briseforstes. Nach einer wunderschönen Szene erhältst du Käferabwehr.

Die geladenen Drei

In der 1. Etage befindet sich Nageno, der gerne Raichu (Eissee), Luxtra (Ölfeldversteck) und Ampharos (Altru-Turm) für seine Forschungen haben möchte. Bringst du ihm alle, erhältst du Elektroabwehr.

Was geschah mit Machollo?

Ein alter Mann vor der Ranger-Vereinigung bittet dich, Machollo zu retten. Dazu musst du in die Wagnisklippen. Schnappe dir bei den Skorgla das Aerodactyl und zertrümmere mit ihm den Felsbrocken, hinter dem Machollo fest sitzt. Nach dem Fang wird es dein Partner.

Flieg hoch hinaus, Staraptor!

Volara möchte 6 Staraptor sehen! Dazu wird eine Menge Rennerei, womöglich auch mit einem Dodu, nötig sein. Wir empfehlen die Staraptor an folgenden Orten: Altru-Park, Chroma-Straße, 2x Chroma-Hochland (einmal vor den Ruinen), Briseforst und Ranger-Vereinigung. Als Belohnung gibt es Ruhende Kraft.

In anderen Sprachen

Sprache Name Namensherkunft
Deutsch Ranger-Vereinigung
Englisch Ranger Union
Japanisch レンジャーユニオン Ranger Union
Spanisch Unión Ranger
Französisch Fédération Ranger
Italienisch Federazione Ranger
In anderen Sprachen: