Aktivieren

Rabauz macht Rabatz! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
234 Vulnona im NebelEpisoden236 Die Xatu und die Zukunft
Rabauz macht Rabatz!
ja バルキーとからておうノブヒコ! (Barukie to Karate-Ō Nobuhiko!)
en A Tyrogue Full of Trouble
EP235.jpg
Informationen
Episodennummer 235 (5.24 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP235 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2002
Erstausstrahlung JP 24. Januar 2002
Erstausstrahlung US 1. Februar 2003
Erstausstrahlung DE 26. September 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 石倉健一 Ken'ichi Ishikura
Animationsleitung 斎藤和也 Kazuya Saitō
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Rabauz macht Rabatz! ist die 235. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko durchqueren die Kesselberg-Region und entdecken dabei ein Rabauz, dass ein abgenutzten Tuch um seinen Hals trägt. Ash scannt es und Rocko will ihm Futter geben, doch es reagiert nicht. Als Rocko das Futter wegpacken will, springt es auf, nimmt drei Dosen und läuft weg. Die Kinder versuchen ihm zu folgen, doch bald tauchen ein Menki und ein Rasaff auf, die das Futter zugeschmissen bekommen und die Klippen hinaufklettern. Rabauz tritt einen Fels locker, der auf die Kinder zu fallen droht. kurz bevor sie getroffen werden, tauchen ein Mann, ein Nockchan und ein Kicklee auf, die ihn zerstören. Die Freunde fragen sich, was geschehen ist und der Mann stellt sich als Leif vor. Er sagt, dass das Rabauz in der Gegend für Unruhe sorgen würde und Officer Rocky sich auch nicht um es kümmern könnte. Team Rocket, das alles mitangesehen hat, will Raubauz fangen und zum Mitglied von der Organisation machen.

Später, in Leifs Lager, erklärt dieser, dass er lange nach dem Rabauz gesucht hat, da er es besiegen will. Er will so überprüfen, ob er am P1-Turnier teilnehmen kann, war bisher aber nicht erfolgreich. Dann erinnert er sich daran, wie er es erschöpft fand und ihm helfen wollte, doch es griff ihn an und floh. Seitdem will er nicht nur gegen es kämpfen, sondern auch helfen. Rabauz und sein Gefolge finden derweil einen Apfelbaum und entscheiden einige Äpfel zu pflücken. Menki und Rasaff treten gegen den Stamm und drei Früchte fallen hinunter. Als Raubauz einen aufhebt kommen ein Sandan, ein Hoppspross und Hubelupf vorbei, die ebenfalls einen haben wollen. Raubauz gibt ihnen die Äpfel. Dann greift jedoch Team Rocket ein und fragt, ob Rabauz ihnen beitreten mag. Jessie schnappt dem Sandan den Apfel weg, sodass Rabauz wütend wird und Jessie schlägt, bevor er sie in den Himmel wirft. Die Gruppe verlässt die drei Pokémon anschließend.

Auf der offenen Straße will sich Leif selbst beweisen, dass er stark ist. Er ruft nach Rabauz, während Ash und die anderen zuschauen. Bald kommt es mit seinen Freunden vorbei und Leif fordert es heraus. Rabauz stimmt zu und Nockchan tritt zunächst gegen es an. Es setzt mehrere Kometenhiebe ein, denen Rabauz ausweicht. Leif befiehlt nun Tempohieb, doch Raubauz springt vor einen Felsen und gibt seinem Gegner eine Kopfnuss, sodass es besiegt wird. Leif ruft Nockchan zurück und schickt Kicklee in den Kampf. Dieses beginnt mit Fegekick, doch Rabauz weicht aus, indem es sich nach hinten beugt. Dann verwendet es Doppelteam und verwirrt Leifs Kämpfer so. Leif ist verzweifelt und Kicklee wird mit einem weiteren Schlag besiegt.

Nun wird Rabauz von oben her gefesselt. Die Kinder und Leif sehen, dass Team Rocket im Ballon über ihnen sind. Ash beginnt sie zu verfolgen, doch Leif läuft einen Hügel hinauf und springt von dort auf den Ballon. Die Gauner fragen sich, wieso ihr Ballon so gerappelt hat, bemerken jedoch nichts. Leif verpasst dem Ballon einen Schlag, sodass ein Loch entsteht und klettert dann hinunter zu Rabauz. Der Ballon stürzt ab, doch Leif und Rabauz kommen unversehrt zu Boden. Ein Fels stürzt dann aber jedoch auf sie hinunter, den Leif stoppen kann. Er fordert Rabauz auf, aus dem Weg zu gehen, doch Team Rocket stoppt es. Bevor die Schurken etwas machen können, kommen die Kinder angelaufen und Rockos Onix kümmert sich um den Felsen und schleudert ihn gegen Team Rocket. Jessie und James setzen Arbok und Smogmog ein. Arbok greift mit Giftstachel ein, was Onix nicht ausmacht und Pikachu kümmert sich mit Donnerblitz um Smogmog. Onix verwendet Tackle und wirft die Besiegten gegen ihre Trainer und Pikachu schleudert sie mit Donnerblitz weg.

Zurück in Leifs Lager fordert der Trainer Rabauz nochmals zum Kampf heraus, bei dem er selber antreten will. Rabauz will ihm einen Schlag verpassen, den Leif jedoch abwehrt. Rabauz versucht es wieder mit Doppelteam, doch Leif setzt sich hin und wartet auf seinen Angriff. Dann kann Leif seinen Schlag abwehren und es hinwerfen. Rabauz ist nun verzweifelt und versucht es mit Sprungkick, doch Leif fängt es auf und wirft es auf die andere Seite. Rabauz versucht nochmals anzugreifen, doch der Mann schleudert es in den Teich, fischt es hinaus und trocknet es ab. Ash, seine Freunde und Menki und Rasaff sind überrascht. Er schnürt sein Armband um Rabauz Nacken und fragt, ob es mit ihm reisen und am P1 Grand-Prix teilnehmen will. Es stimmt zu und Menki und Rasaff wollen ebenfalls mitreisen.

Die Kinder verabschieden sich und wünschen Leif viel Glück beim P1 Grand-Prix, während sie weiter nach Mahagonia City reisen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler