Aktivieren

Pyramid-aler Zorn! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
595 Alles auf eine Karte!Episoden597 Ein ungewöhnliches Nickerchen!
Pyramid-aler Zorn!
ja バトルピラミッド!シンジVSジンダイ!! (Battle Pyramid! Shinji VS Jindai!!)
en A Pyramiding Rage!
DP128.jpg
Informationen
Episodennummer 596 (12.24 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP128 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 21. Mai 2009
Erstausstrahlung US 17. Oktober 2009
Erstausstrahlung DE 3. Mai 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Episodenbilder bei Filb.de

Pyramid-aler Zorn! ist die 128. Folge von Diamond & Pearl und die 596. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nachdem Ash den Kampf gegen Frida gewonnen hat, kommt Paul und fordert Frida zu einem Kampf heraus. Sie lehnt aber ab und sagt, dass sie gerade erst gegen Ash gekämpft hat, und fragt, ob sie den Kampf morgen austragen dürfen. Dies nimmt Paul an. Am Abend sind dann Zoey, Lucia und Rocko im Pokémon-Center, während Ash zu Paul geht und ihm beim Training zuschaut. Er lässt sein Elektek gegen sein Magmar kämpfen. Ash möchte sich noch wegen des Kampfstils bei seinem Chelterrar bedanken. Paul sagt aber, dass er Chelterrar nicht zum Händchenhalten braucht und dass man keine Pflanzen-Pokémon in einer Eis-Arena einsetzen sollte. Dann brüllt ihn Zoey an, dass er so nicht reden kann. Ash sagt aber, dass dies in Ordnung ist. Paul sagt nichts mehr und geht in das Pokémon-Center. Am nächsten Tag kommt Reggie zu Besuch. Er fragt Paul, ob er seinen Arenakampf hinter sich hat, was Paul verneint. Gleich danach kommen Ash, Lucia, Rocko und Zoey aus dem Haus und begrüßen Reggie. Reggie fragt Ash, ob er in der Arena gewonnen hat. Ash bejaht dies. Dann kommt plötzlich die Kampfpyramide und fliegt über Blizzach. Dann fahren alle mit Reggies Auto zu der Kampfpyramide. Brandon kommt raus und begrüßt alle. Sofort fordert Paul ihn heraus, welche Brandon annimmt. Dann kommt Frida mit einem Dodri und stellt sich vor. Dann kommt Maria, die Tempeldienerin, und stellt sich vor. Rocko verknallt sich sofort in sie und flirtet sie an, wird dabei aber wieder von seinem Glibunkel betäubt. Zoey erzählt Lucia dann etwas über den Tempel. Währenddessen nimmt Team Rocket alles auf. Danach schickt er seinen Assistenten Samuel und Maria zum Blizzach-Tempel und sagt, dass er nach dem Kampf kommt. Paul und Brandon bestreiten einen sechs-gegen-sechs-Kampf. Die anderen dürfen dabei zuschauen.

Paul setzt als erstes sein Magmar ein, während Brandon sein Regirock in den Kampf schickt. Währenddessen erzählt Reggie den anderen, dass er vor langer Zeit auch Brandon herausgefordert hat, aber verloren hat, ohne ein einziges Pokémon von Brandon zu besiegen. Paul hat dabei zugeschaut und hat zu diesem Zeitpunkt erst sein Chelast bekommen. Danach fahren Paul und Brandon fort. Bevor sie mit einer Attacke anfangen, tauscht Paul sein Pokémon aus und setzt Hariyama ein. Regirock beginnt mit Steinkante, aber Hariyama blockt diese Attacke ab. Hariyama setzt dann Armstoß ein, aber Regirock lässt sich nicht leicht aufhalten und setzt Schockwelle ein. Hariyama setzt Kraftwelle ein, wird aber von Power-Punch aufgehalten und ist kampfunfähig. Während dem Kampf haben Jessie und Mauzi Meinungsverschiedenheiten. Jessie will den Blizzach-Tempel berauben, aber Mauzi will die Kampfpyramide berauben.

Als nächstes setzt Paul Elektek ein. Dieses fängt sofort mit Durchbruch an. Regirock setzt Steinkante ein. Elektek versucht sich mit Schutzschild zu schützen, aber die Steinkante ist stärker. Danach besiegt es Elektek mit Hyperstrahl. Brandon tauscht sein Pokémon und setzt Registeel ein. Paul hingegen setzt Magmar ein. Magmar fängt sofort mit Flammenwurf an. Registeel hält die Attacke aus und setzt Eisenschädel ein. Magmar versucht mit Irrlicht abzublocken, schafft es aber nicht. Danach tauscht Paul sein Pokémon und setzt Nidoking ein. Registeel beginnt mit Lichtkanone. Danach setzt Nidoking Erdkräfte und dann noch Doppelkick ein, aber Registeel steht immer noch auf den Beinen. Nidoking setzt Donnerblitz ein, aber Registeel hält es mit Eisenschädel auf und besiegt es. Danach setzt Paul Stollrak ein. Brandon tauscht wieder sein Pokémon aus und setzt diesmal Regice ein. Stollrak beginnt mit Eisenabwehr. Regice setzt Eisstrahl ein, was Stollrak einfrieren lässt. Regice setzt Blitzkanone ein und Stollrak ist kampfunfähig. Paul ist sehr erstaunt. Dann setzt er Ursaring ein, welches sofort mit Hammerarm loslegt. Regice setzt Power-Punch ein. Beide Attacken treffen aufeinander und beide erleiden Schaden. Ursaring setzt Fokusstoß ein, aber Regice trifft es zuerst mit Blitzkanone. Dann wechselt Brandon sein Pokémon und setzt wieder Regirock ein, welches Ursaring sofort mit Steinkante besiegt. Paul setzt als letztes Magmar ein. Dieses beginnt sofort mit Flammenwurf, aber Regirock besiegt es mit Schockwelle. Somit hat Brandon gewonnen.

Brandon sagt, dass Paul seine Pokémon gut aufgezogen hat, aber betrügt seine Gefühle selbst im Kampffeld. Brandon sagt, wenn Paul mit seinen Gefühlen umgehen kann, dass er nochmal gegen ihn kämpfen wird. Reggie fragt Paul, ob er nicht in kurzer Zeit gegen Ash kämpfen möchte. Brandon möchte dort ebenfalls zuschauen. Paul nimmt an und Ash auch. Die beiden spielen in zehn Tagen, um zwölf Uhr am See der Stärke. Plötzlich kommen Maria und Samuel und sagen Brandon, dass im Tempel etwas Furchtbares passiert sei.

Wichtige Ereignisse

  • Die Gruppe trifft Reggie wieder, welcher Ash und Paul dazu rät, in 10 Tagen einen vollen Kampf auszutragen.
  • Die Kampfpyramide und Kampfkoryphäe Brandon tauchen auf.
  • Brandon wird von Paul zum Kampf herausgefordert und Paul verliert.
  • Es wird bekannt, dass Paul ein Hariyama, ein Stollrak und ein Nidoking besitzt.
  • Paul erfährt, dass Ash erfolgreich in der Kampfzone von Kanto gekämpft und alle Kampfkoryphäen besiegt hat.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Brandon Jo Vossenkuhl
Zoey Gabrielle Pietermann
Frida Shandra Schadt
Reggie John-Alexander Döring
Maria Claudia Schmidt
Samuel Patrick Schröder
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Ursaring Thomas Rauscher
Magmar Manfred Erdmann
Hariyama Michael Gahr
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Dies ist die erste Episode, in der eine Kampfkoryphäe auftaucht, Scott jedoch nicht.
  • Erstmals sieht man Paul und Reggie persönlich zusammen in einer Episode.
  • Zum zweiten Mal, nach der Niederlage gegen Cynthia, verliert Paul einen Kampf ohne ein einziges gegnerisches Pokémon besiegen zu können.
  • Team Rocket verkündet weder sein Motto, noch wird es in den Ofen beschossen.

Fehler