Aktivieren

Professor Proctor

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt Professor Proctor. Für den Arzt aus Kanto siehe Doktor Proctor.
Professor Proctor

ja モロボシ博士 (Dr. Moroboshi)en Professor Proctor

ProfessorProctor.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Familie Annie Proctor (Frau)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Proctor ist ein Pokémonforscher, der in der Episode Hat Max Recht? auftauchte.

Er lebt mit seiner Frau Annie auf einer Insel. Zusammen untersuchen sie all die Fossilpokémon der Hoenn-Region. Proctor hoffte, eines Tages die Insel für alle Menschen öffnen zu können und ihnen diese zu zeigen.

Doch alles änderte sich, als ein Anorith, um das er sich kümmerte, zu Armaldo entwickelte und randalierte, wodurch alles zerstört wurde. Es beruhigte sich nicht, bis Proctor es vor Team Rocket retten konnte.

Nachher entschied sich Proctor, die Insel und die dortlebenden Pokémon lieber vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Er und Annie baten Ash und seine Freunde dieses Geheimnis für sich zu behalten und untersuchten weiter die Insel.

In anderen Sprachen: