Aktivieren

Power zum Umfallen! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
345 Romantik à la Blütenburg!Episoden347 Die geheimste Geheimbasis der Welt!
Power zum Umfallen!
ja トウカジム戦!五つ目のバッジ!! (Touka Gym Sen! Itsutsume no Badge!!)
en Balance of Power
AG070.jpg
Informationen
Episodennummer 346 (7.30 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG070 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 1. April 2004
Erstausstrahlung US 19. März 2005
Erstausstrahlung DE 21. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard しのゆきひろ Yukihiro Shino
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending スマイル
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Power zum Umfallen! ist die 70. Folge von Advanced Generation und die 346. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash betritt die Arena von Blütenburg City, um gegen Norman anzutreten. Dieser sagt, dass er seit seinem letzten Kampf gegen Ash schon auf diesen wartet und Ash, der unbedingt siegen will, ist nun bereit gegen ihn zu kämpfen. Von der Seitenlinie aus sagt Maike, dass sie aufgeregt ist und gespannt, wie der Kampf ausgehen wird. Max behauptet sicher, dass ihr Vater gewinnen wird. Rocko und Caroline sagen, dass er sich entspannen und den Kampf genießen soll, ohne den Ausgang zu bedenken.

Außerhalb der Stadt will Team Rocket ihr eigene Geheimbasis bauen. Mauzi sagt, dass sie nach der Errichtung dieser sicher eine Belohnung von ihrem Boss erhalten werden. Das Trio beginnt gemeinsam mit Jessies Woingenau motiviert seine Arbeit.

Zurück in der Arena erklärt der Schiedsrichter Kenny die Regeln: Es findet ein drei-gegen-drei-Match statt, bei dem nur Ash auswechseln darf. Norman setzt als erstes Bummelz ein, während Ash auf Pikachu setzt. Ash will dessen Geschwindigkeit nutzen und setzt Ruckzuckhieb ein, doch Bummelz kann ausweichen und attackiert mit Spukball. Pikachu springt aus dem Weg und setzt Eisenschweif ein, verfehlt jedoch erneut sein Ziel. Es kann Bummelz' Geheimpower nicht ausweichen und wird durch die Arena geschleudert. Rocko erklärt Max und Maike derweil, welche Strategie ihr Vater nutzt. Dieser weiß, dass Ash gerne zu Beginn Pikachu einsetzt, um mit dessen Geschwindigkeit seine Gegner auszuschalten. Indem Norman ein langsames Pokémon wie Bummelz einsetzt, dass seinen Attacken ausweichen kann, muss Ash alles geben, weshalb der Arenaleiter im Vorteil ist.

Pikachu vs. Bummelz

Pikachu erholt sich von der Attacke und Ash realisiert, dass er seine Strategie ändern muss. Er will nun Elektroattacken einsetzen und befiehlt Donnerblitz. Doch Bummelz kann auch diesem ausweichen und setzt Blizzard ein. Pikachu kann wegen der Kälte nicht zurückschlagen und Ash wechselt es gegen Qurtel aus. Dieses nutzt Flammenwurf, welcher durch den Eissturm geht und Bummelz trifft, weshalb es besiegt wird. Norman setzt als nächstes Muntier ein und Qurtel attackiert mit Hitzekoller. Muntier weicht aus und kann Qurtel mit Kratzer besiegen. Ash ruft erneut Pikachu in den Kampf. Rocko erklärt, dass es Normans Gegner verwirrt, wenn er erst ein langsames, dann ein schnelles Pokémon einsetzt, da es diese aus dem Gleichgewicht bringt und sie ihre Strategie ändern müssen, um es besiegen zu können. Team Rocket baut derweil weiter. Mauzi fordert Jessie und James auf, härter mit anzupacken, worauf diese eine Box fallen lassen und es wiederum auffordern mitzumachen.

In der Arena weicht Muntier einem Donnerblitz aus und setzt Kratzer ein. Pikachu wehrt mit Eisenschweif ab, wird aber überraschend von Muntiers Flammenwurf getroffen. Max ist begeistert, dass Muntier solche Attacken beherrscht, worauf Caroline erklärt, dass Norman diesen Kampf ernster nimmt, als die gegen gewöhnliche Gegner. Maike fordert Ash auf, Pikachu auszuwechseln, doch Rocko sagt ihr, dass das verletzte Pikachu dann Ash letzte Hoffnung wäre. Ash hat plötzlich einen Plan. Er befiehlt Ruckzuckhieb und Pikachu weicht Flammenwurf aus. Als Pikachu näher kommt, befiehlt Norman Kratzer, ist aber überrascht als Pikachu den Befehl erhält, sich treffen zu lassen. Durch Pikachus Statik wird Muntier paralysiert. Pikachu setzt Eisenschweif ein und besiegt es. Doch wegen seiner Anstrengung geht auch Pikachu K.O.

Ash holt Pikachu zurück. Norman ruft Letarking in den Kampf, Ash Reptain. Ash befiehlt Kugelsaat, welche Letarking mit einem Arm abwehrt ohne verletzt zu werden. Reptain setzt Laubklinge ein, doch sein Gegner schnappt es und wirft es durch die Arena. Nun setzt es Power-Punch ein, wird aber durch Kugelsaat gestoppt, da diese sein Gesicht trifft. Letarking wird wütend und beginnt zu Randalieren. Es setzt Erdbeben ein.

In ihrem Versteck spürt Team Rocket die Auswirkungen von Erdbeben, da mehrere Digdri auftauchen. Jessie tritt einen Stein gegen eines von ihnen, da sie diese für schuldig hält. Wütend beginnen die Digdri das Diebestrio zu jagen.

Max weint

Reptain kann Erdbeben entkommen, indem es springt. Es versucht Pfund, aber Letarking fängt es und wirft es gegen die Decke. Reptain kontert mit Kugelsaat, doch sein Gegner setzt Hyperstrahl ein, welcher die Attacke spaltet und Reptain trifft. Norman rät Ash aufzugeben, um Reptain zu schützen. Ash beginnt dies zu durchdenken, doch Reptain will nicht aufgeben. Ash sagt ihm, dass es Norman zeigen solle, wie stark es ist. Inspiriert durch Ashs Zuspruch aktiviert sich Notdünger, welcher Pflanzenattacken verstärkt. Reptain weicht Erdbeben und Letarkings Versuchen, es zu schnappen, aus und springt in der Arena umher. Es weicht Hyperstrahl aus und greift mit Pfund an. Norman lobt Ash, sagt aber, dass dieser mehr als Geschwindigkeit benötige, um siegen zu können. Letarking setzt Power-Punch, Reptain Laubklinge ein. Beide Attacken kollidieren und nach einiger Zeit fällt Letarking besiegt zu Boden. Max ist ungläubig, während Maike und Rocko dem glücklichen Ash gratulieren.

Später will Norman Ash seinen Orden geben, doch bevor dies geschieht, schnappt sich Max diesen und läuft weg. Er schließt sich im Gewächshaus ein und sagt, dass die Niederlage seines Vaters inakzeptabel sei, Norman erklärt ihm, dass das Verlieren auch wichtig sei, um aus Fehlern zu lernen. Ash sagt Max, dass er den Orden nicht benötige, da der Sieg ihn zufrieden gestellt hat. Bewegt von ihren Worten öffnet Max die Tür, entschuldigt sich und übergibt Ash den Orden, nachdem sein Vater versprochen hat, dass sie auch einmal gegeneinander kämpfen werden, wenn er Trainer ist. Zufrieden verabschieden sich die Kinder von Norman und seiner Gattin, um weiter zu reisen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Norman Claus-Peter Damitz
Kenny John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmals werden im Anime offiziell Fähigkeiten vorgestellt.

Fehler

  • Obwohl Fähigkeiten in dieser Episode eine wichtige Rolle spielen und zwei von Ashs Pokémon ihre offenbaren, scheint Schnarchnase keine Auswirkungen auf Letarking zu zeigen, auch wenn dies seine Schwäche in den Spielen ist.