Aktivieren

Power Crash(er)-Kurs (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
550 Ein Tänzchen in Ehren, …!Episoden552 Ein liebenswürdiger Vielfraß!
Power Crash(er)-Kurs
ja ノモセジム!VSマキシマム仮面!! (Nomose Gym! VS Maximum Kamen!!)
en A Crasher Course in Power!
DP083.jpg
Informationen
Episodennummer 551 (11.31 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP083 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 19. Juni 2008
Erstausstrahlung US 22. November 2008
Erstausstrahlung DE 1. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Regisseur 中村近世 Kinsei Nakamura
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together2008
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ(PokaPoka-Version)
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlett Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Power Crash(er)-Kurs ist die 551. Episode des Pokémon-Animes und die 83. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt damit, dass Team Rocket sich im Großmoor erholt. Mauzi will nicht in den Matsch, doch James und Venuflibis ziehen es dort hinein und es landet auf seinem Gesicht.

Außerhalb des Pokémon-Centers trainiert Ashs Bamelin derweil für den nächsten Arenakampf, um das Unentschieden gegen Hildas Lucario wieder gut zu machen. Ash ist ebenfalls in Trainingslaune und er und Lucia einigen sich auf ein Trainingsmatch. Lucias Plinfa beginnt mit Whirlpool und Pikachu antwortet mit Eisenschweif. Pikachu setzt Donnerblitz ein, doch Plinfa weicht aus und Bamelin wird getroffen. Bamelin wird sauer und will gegen Pikachu kämpfen, doch Chelast greift ein und hält sie auseinander. Chelast schubst Bamelin jedoch um, sodass es auf dem Rücken landet. Bamelin ist nun auf beide sauer und setzt Ultraschall ein, doch Ash geht dazwischen und wird getroffen. Marinus taucht auf und bemerkt Bamelins Verhalten. Er setzt Bojelin ein, welches auf seine Vorentwicklung hinabsieht. Ash findet dank seines PokéDex' heraus, dass es Bamelins Weiterentwicklung ist.

Ash und Marinus sind nun bereit zum Kampf und betreten das Kampffeld. Der Schiedsrichter erklärt, dass ein Drei-gegen-Drei-Kampf stattfinden wird. Der Wellenbrecher ruft Garados in den Kampf, Ash Pikachu. Dieses startet mit Donnerblitz, welcher trifft, aber nicht viel ausrichtet. Garados lädt sich auf und setzt Drachenwut ein, doch Pikachu kontert mit Eisenschweif und wird in die Luft geschleudert, wo es genau über Garados die höchste Höhe erreicht. Garados will mit Biss attackieren, doch Marinus wird überrascht, als Pikachu fällt und ihm befohlen wird Volttackle einzusetzen. Pikachu kollidiert mit Garados' Gesicht und besiegt es.

Marinus setzt nun Morlord ein, welches Lucia mit ihrem Dex überprüft. Ash ruft Pikachu zurück und setzt Chelast ein, welches Energieball verwendet, doch Morlord weicht aus, indem es taucht. Chelast springt über die Platten auf dem Wasser und der Arenaleiter bemerkt seine Schnelligkeit. Nachdem es Chelast beobachtet hat, setzt Morlord Schlammbombe ein und schleudert seinen Gegner zurück, bevor es aus dem Wasser springt und Eisstrahl benutzt. Es setzt nochmals Schlammbombe ein und Ash ruft Chelast zurück. Er ruft Bamelin in den Kampf und befiehlt Ultraschall. Morlord ist jedoch von der Attacke unversehrt geblieben und will Eisstrahl einsetzen. Ash erinnert sich an die Kombo vom Wassili-Cup und befiehlt Wasserdüse, die einfriert und Morlord wird getroffen und besiegt.

Marinus muss nun Bojelin in den Kampf rufen und Bamelin setzt Wasserdüse ein. Bojelin bläst seinen Rettungsrind auf und wehrt die Attacke ab. Bamelin verwendet Aquawelle, doch Bojelin kann diese durch einen Schlag blockieren. Es setzt Klingensturm ein und Bamelin wird ins Wasser geworfen. Bamelin springt heraus und verwendet Aquaknarre, doch seine Weiterentwicklung blockiert sie mit seiner Finne. Bojelin weicht der folgenden Attacke aus und verwendet Protzer, bevor es Bamelin hinterherschwimmt. Bamelin setzt Ultraschall ein und Bojelin Klingensturm. Bamelin versucht immer noch zu fliehen, doch sein Gegner holt auf. Ash fordert Bamelin auf, das Wasser für einen Freund zu halten. Als Bojelin näher kommt, bläst es seinen Ring auf und stoppt abrupt, bevor es Bojelins Rücken mit Wasserdüse treffen kann. Dann verwendet es Aquawelle und ein Geyser entsteht, der seinen Gegner gegen die Arenadecke schleudert. Bojelin kommt mit Eiszahn frei und attackiert damit. Die folgende Aquawelle schleudert es mit seinem Ring zurück zu Bamelin, welches verwirrt ist.

Bojelin setzt nun Klingensturm ein und Bamelin versucht Wasserdüse zu verwenden, dreht sich jedoch nur. Es wird in Richtung Ash geschleudert, der nun Pikachu in den Kampf rufen will. Dieses verwendet Donnerblitz und Bojelin Whirlpool. Die Attacken kollidieren und das Wasser wird elektrisiert, wodurch Bamelins Verwirrung aufgehoben wird. Pikachu setzt Volttackle ein, doch Bojelin stoppt es mit Klingensturm. Bojelin setzt Eiszahn ein und friert Pikachus Rücken ein. Bamelin will nun weiterkämpfen und Ash ruft es erneut in den Kampf. Es springt hoch und setzt Wasserdüse ein, während Bojelin Eiszahn verwendet. Anschließend setzt Bojelin Klingensturm ein und produziert eine Staubwolke, nachdem die Attacke getroffen hat. Bamelin ist unauffindbar, als diese sich auflöst. Es springt aus dem Wasser und greift mit Aquawelle an, wodurch Bojelin besiegt wird.

Außerhalb der Arena vertragen sich Pikachu und Bamelin und Marinus gibt Ash den Orden. Dieser ist überglücklich und reist mit seinen Freunden weiter.

Nachts schläft Team Rocket derweil im Großmoor und Woingenau packt etwas Schlamm auf Jessies Augen. Die Episode endet damit, dass es seinen Namen flüstert.

Wichtige Ereignisse

  • Ash hat einen Arenakampf gegen Marinus, den er gewinnt, wodurch er seinen vierten Orden in Sinnoh erhält.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Der Arenakampf ist der einzige in Sinnoh, bei dem keines von Ashs Pokémon besiegt wird.
  • Die Anzahl der Episoden zwischen diesem und dem vorherigen Arenakampf beträgt mit 15 genau die Hälfte der Episoden zwischen dem zweiten und dritten.

Fehler

In anderen Sprachen: