Aktivieren

Potter

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Potter

ja イワカゼ (Iwakaze)en Potter

Potter.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Xanadu-Gärtnerei
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Potter tauchte in der Episode Terror im Treibhaus auf und ist Angestellter der Xanadu-Gärtnerei von Florinda.

Im Anime

Man sieht ihn erstmalig, als er einen Wasserspränkler benutzt, der an einen Flammenwerfer erinnert. Er hat lange, braune Haare und einen Zopf. Er trägt ein Poloshirt und Pants.

Viel über seinen Charakter weiß man nicht, da er eher im Hintergrund spielt. Er ist sehr fürsorglich und tendiert dazu, die Pflanzen zu düngen. Florinda sagt, er sei ein guter, zuverlässiger Mitarbeiter. Nach einer Arbeitspause serviert Potter ihr und den Kinder sogar Tee.

Gegen Ende der Episode wird klar, dass Potter Florinda liebt, seitdem er für sie arbeitet. Er trug dies lange schon mit sich herum und gestand es erst, als Florinda ihm ihre Liebe offenbarte. Nun arbeiten sie zusammen und leiten die Gärtnerei.

Im Manga

Potter EToP.png

In Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Potter unterstützt Florinda, wie er nur kann. Er taucht nach ihren persönlichen Gegenständen in ihrem versunkenen Anwesen. Er ist sehr mutig und stark. Als er die Gauner sieht, die Florinda gefälschte Blattsteine verkauft haben, stürmt er los, läuft übers Wasser und bekämpft die Garados, welche Team Rocket jagen. Er stellt sie zur Rede, aber sie meinen, dass sie alles ausgegeben hätten. Daraufhin wirft er sie wieder zu den Garados. Kurz darauf findet Florinda einen Pokéball mit einem Mauzi, das niemanden gehört.

Potter bricht auf zur Polizei um die Fundsachen seiner Tauchgänge dort abzugeben. Als er wieder kommt, ist Team Rocket wieder da, um Florindas Duflor zu klauen. Er nimmt sie in einen Klammergriff, da ruft Jessie ihr Arbok. Potter ist vor Angst wie gelähmt und wird von Arbok angegriffen. Florinda will ihm helfen und befiehlt ihren Duflor Solarstrahl. Das schlägt Team Rocket in die Flucht. Kurz daruf gesteht sie Potter ihre Liebe.

In anderen Sprachen: