Aktivieren

Porentief rein (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
252 Kōri no Dōkutsu!Episoden254 Der Drachenzahn von Ebenholz
Porentief rein
ja イブキとミニリュウ! (Ibuki to Miniryuu!)
en Beauty Is Skin Deep
EP253.jpg
Informationen
Episodennummer 253 (5.42 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP253 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2002
Erstausstrahlung JP 6. Juni 2002
Erstausstrahlung US 31. Mai 2003
Erstausstrahlung DE 21. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Porentief rein ist die 253. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Kurz vor Ebenholz City treffen Ash, Misty und Rocko auf ein Dratini, das am Boden liegt. Als sie näher kommen wollen, um es zu betrachten, erscheint jedoch ein Garados und hält sie mit Hydropumpe auf Distanz. Eine mysteriöse Frau taucht auf, die ihnen droht, sie anzugreifen, falls sie Dratini schaden wollten. Nachdem sich die Situation beruhigt hat, stellt die Trainerin sich als Sandra vor und erklärt, dass das Garados Dratini beschützen soll. Als Dratini fortgeht, folgen die Beiden ihm. Ash trifft auf den älteren Assistenten von Sandra, Kaburagi, der preisgibt, dass Sandra die Arenaleiterin der Stadt ist und ein Ritual mit dem Drachenzahn durchführen muss. Während die Kinder gemeinsam mit ihm flussaufwärts wandern, erklärt er die Historie der Stadt: Ein unidentifizierter Drache hat die Gegend damals terrorisiert, bis er vom ersten Arenaleiter von Ebenholz City geschlagen wurde, der seine Fänge als Zeichen des Triumphes entnahm. Seitdem wird der Drachenzahn von Generation zu Generation weitervererbt und nun muss Sandra ein Reinigungsritual durchführen.

Während Team Rocket sich am Fluss ausruht, schwimmt Dratini vorbei und Dratini verliebt sich sofort in dieses und will es fangen. Während James Smogmog einsetzt, werden sie von Garados' Hydropumpe getroffen und treffen auf die Arenaleiterin. Als Team Rocket ihr droht, wird es mit einer weiteren Hydropumpe weggeschleudert. Ash und die anderen können sie derweil einholen. Kaburagi fordert seinen Schützling auf zurückzukehren, da es Zeit für das Ritual sei, doch Sandra weigert sich, da sie sieht, dass Dratini bereit sei, sich zu häuten und deshalb sehr verletzlich ist. Als dieses weiterschwimmt, folgen ihm alle. Team Rocket, das es stehlen will, folgt ebenfalls. James wirft ein, dass es auf dem schwarz Markt wohl mehr Geld bringen würde, als wenn sie es Giovanni schenken würden, während Jessie es für sich selbst haben will, da sie es niedlich findet.

Da sie weiß, dass die Verfolgung von Dratini den ganzen Tag in Anspruch nehmen könnte, macht Sandra eine Pause, um etwas zu essen. Dies gibt Ash die Gelegenheit sie zum Kampf herauszufordern und die Leiterin akzeptiert die Anfrage. Kaburagi, der bemerkt, dass Ash den Orden von Mahagonia City gewonnen hat, fragt, ob die Gerüchte stimmen, dass ein Rotes Garados dort randalieren würde. Ash und seine Mitstreiter erklären, was wirklich geschehen ist und berichten auch von ihrem Treffen mit Siegfried. Sandra und ihr Assistent sind überrascht, dass dieser ein G-Man ist, während Ash sich wundert, dass sie ihn kennen. Sandra gibt Preis, dass sie beide Drachentrainer sind, die früher mit einander trainiert hätten. Ash und Sandra sind auf Grund dieser Begebenheit noch gespannter darauf, sich im Kampf gegenüber zu stehen. Die Mahlzeit wird von einem älteren Paar unterbrochen, die mit dem Dratini ein Foto machen wollen. Obwohl Sandra zunächst zögert, erlaubt sie den Eheleuten sich ihm zu nähern, nur damit es von ihnen mit einem Netz geschnappt wird. Das Ehepaar enttarnt sich und mit Schrecken wird klar, dass Team Rocket vor den Trainern steht. Mit einer Rauchbombe wollen die Gauner fliehen.

Während Sandra den Ballon der Trios verfolgt, versucht Dratini sich verzweifelt zu befreien, indem es den Ballon rammt, sodass er abstürzt. Es will nun ins Wasser entfliehen, wird aber von Jessie gestoppt. Sandra taucht auf und James' Smogmog wird zur Verteidigung in den Kampf gerufen. Garados besiegt es mit Leichtigkeit. Pikachu versucht Donnerblitz einzusetzen, doch Jessies Woingenau verwendet Konter und schleudert so die Attacke in alle Richtungen – auch Ash, Pikachu, Team Rocket, Misty, Rocko und Kaburagi werden getroffen. Als ein abgeleiteter Blitz auf Dratini zurast, wirft sich Sandra vor dieses. Dratini entwickelt sich zu Dragonir, was Jessie gar nicht gefällt, da sie dieses weniger niedlich findet. Da Dragonir jedoch viel seltener sind, will Team Rocket weiterhin angreifen, doch dank Garados' Hyperstrahl und Dragonirs Windhose werden die Gauner in den Ofen geschossen.

Alle feiern nun den Sieg, als Dragonir aufbricht, sodass sie ihm folgen müssen. Sie erreichen einen Wasserfall, die Quelle des Flusses, der nach Ebenholz City fließt und der der perfekte Ort für das Ritual ist. Ash und seine Freunde schauen zu, wie das Ritual durchgeführt wird, indem Sandra ein Gebet aufsagt und den Drachenzahn ins Wasser hält, der reagiert und einen drachenförmigen Lichtstrahl in den Himmel entsendet. Kaburagi erklärt, dass wenn ein Drache stirbt, dieser zu einem Stern am Himmelszelt wird.

Am nächsten Tag erreichen Ash, Misty und Rocko das Stadttor von Ebenholz City, wo die Arena schon auf sie wartet, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sandra Claudia Lössl
Kaburagi Karl-Heinz Krolzyk
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Sandra wird die ganze Folge über, bei ihrem englischen Namen Clair genannt.
In anderen Sprachen: