Pokénapper/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Pokénapper < Zitate

Intro

Männlich: Jippieh!
Weiblich: Jetzt gib schon endlich auf! Glaubst du etwa im Ernst, und entkommen zu können?
Männlich: Du weißt wohl nicht, wann Schluss ist!
Weiblich: W-wer ist das?
Männlich: Eine rote Fliegerbrille gepaart mit einem gelben Schal!
Weiblich: Und da am Arm! Das ist ja ein FangKom!
Männlich: Mit anderen Worten... du bist ein... Pokémon Ranger!
Männlich: Verflixt! Erst gelingt es diesem Individuum, mein Taubsi zu fangen, und jetzt ist uns auch noch unsere Beute entwischt! So spielend, wie du über den Wolken Pokémon fängst, bist du sicherlich kein ganz gewöhnlicher Mensch, oder?
Weiblich: In dieser friedlichen Region von Oblivia haben wir keinen Bedarf an einem Ranger wie dir!
Männlich: Und genau deshalb ich dir jetzt was mit meiner Plasmakanone!
Männlich: Wie stellst du es nur an, meinem Angriff auszuweichen?
Weiblich: Du bist in der Tat nicht ohne! Dann müssen wir dich eben zu zweit angreifen!
Männlich: Verflixt und zugenäht! Die Batterien meiner Plasmakanone sind leer!
Weiblich: Meine hat auch den Geist aufgegeben! Ich habe meine zu häufig benutzt, um unsere Beute aufzuschrecken... Dann stürze ich mich eben auf dich!
Julian/Sonja: Einen Moment mal! Da habt ihr die Rechnung ohne mich gemacht!
Julian/Sonja betritt die Szene.
Männlich: Oh Nein! Da ist ja noch jemand!
Weiblich: Gerade jetzt, wo meine Plasmakanone im Eimer ist, sind es plötzlich zwei Ranger! Das ist zwar so gar nicht meine Art, aber ich muss wohl zum Rückzug blasen!
Zinnoberauge: Nicht so vorschnell! Ich bin immerhin auch noch da!
Zinnoberauge betritt die Szene.
Männlich: Chef! Die beiden dort sind Pokémon Ranger!
Zinnoberauge: Das sehe ich selbst! In der Luft habe ich bisher aber noch keine gesehen! Diese rote Fliegerbrille und erst dieser gelbe Schal... Ihr haltet euch wohl für was ganz besonderes, ihr „Ranger der Lüfte“! Ganz ehrlich, Rotznasen wie ihr entlocken mir nur ein müdes Lächeln!
Julian/Sonja: Wie heißt es so schön? Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Wessen Team macht sich denn aus lauter Angst vor uns Rotznasen ins Hemd? Doch wohl deins, du Feigling!
Zinnoberauge: Na schön, du willst es nicht anders... Aber ich hoffe, du bist dir auch über die Konsequenzen deines prahlerischen Geredes im Klaren! Ich kenne genau die richtige Sportart für großmäulige Rotznasen wie dich! Und zwar Fallschirmspringen ohne Fallschirm! Nimm das!
Julian/Sonja: UWAAH!/KREISCH
Julian/Sonja: Huch? Was ist passiert?
Zinnoberauge: Das eigene Leben aufs Spiel setzen, um einen Freund zu retten... Das war in der Tat äußerst selbstlos von deinem Ranger-Kollegen. Du bist deinem Lebensretter, der gerade kopfüber gen Meer purzelt, zu tiefstem Dank verpflichtet!
Julian/Sonja: Was? Mein Lebensretter? Kopfüber in Richtung Meer?
Zinnoberauge: Na schön... Du scheinst ein echter Glückspilz zu sein! Es wäre vielleicht keine schlechte Idee dich als Glücksbringer mitzunehmen!
– Die Napperverfolgung

Invasion

„So, es geht los, Leute! Isla Dolcevi ist eine unbewohnte Insel! Wir können also nach Herzenslust und völlig ungestört agieren!“
– Männlich auf dem U-Boot
Männlich: Los, schwärmt aus und schnappt euch so viele Pokémon wie möglich!
Männlich: Roger!
– Planbesprechung
„Für die kurze Zeit haben wir wirklich schon sehr viele Pokémon erwischt! Das haben wir alles diesen neuen Fangstrahlern zu verdanken! Das gesuchte Pokémon konnten wir zwar nicht ausfindig machen, aber dafür sind wir um die wichtige Erkenntnis reicher, dass es sich auf dieser Insel aufhält! Dafür wird uns der Chef sicher loben! Also nichts wie zurück zum Stützpunkt! Donnergleiter-Geschwister, bereitmachen zum Rückzug!“
– Männlich

Teakholzbusch

Pokénapper Männlich: He, du! Was fällt dir ein, mir hier den Weg zu versperren?!? Na warte, das wirst du bereuen! Diese neuen Fangstrahler, die man uns zugeteilt hat, sind einfach unglaublich! Ich weiß zwar nicht, wie das Gerät genau funktioniert, aber nie zuvor war es solch ein Kinderspiel, Pokémon einzufangen!
Weiblich: Du vernachlässigst die Aufsichtspflicht, um Selbstgespräche zu führen? Kehre gefälligst sofort auf deinen Posten zurück!
Männlich: Warum müssen wir hier überhaupt Wache halten? Ist ja schon g-gut, ich kehre auf meinen Posten zurück!
Napper Weiblich und Männlich ab.
Flavio:Das dort sind also Pokénapper? Ja sie haben in der Tat etwas Hinterhältiges an sich! He, Ranger! Beschütze bitte die Pokémon vor ihnen!
– Hoppspross "steht" im Weg
Pokénapper Männlich: Ob bei unserem Geheimtrupp, der sich Zugang zur Höhle verschafft hat, auch alles planmäßig verläuft?
Weiblich: Hm, was weiß ich? Unsere Aufgabe ist es jedenfalls, hier Wache zu schieben, mehr nicht! Was die anderen machen, kann uns daher ziemlich gleichgültig sein.
Männlich: Was will das Pichu denn hier? Und erst diese alberne Ukulele auf seinem Rücken!
Weiblich: Es kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich hab's! Es ist mir doch neulich entwischt, als ich es fangen wollte!
Männlich: Denkst du vielleicht, dass es uns nachgelaufen ist, um seine Pichu-Freunde zu befreien, die wir vor kurzem gefangen haben?
Weiblich: Ach, was! Als ob es unter Pokémon so etwas wie Freundschaft gäbe! Ich halte es für ausgeschlossen, aber es kümmert mich auch nicht weiter. Dieses Pichu wird seinen Freunden schneller begegnen, als ihm lieb ist! So, mein liebes Pichu, lass dich diesmal bitte schön artig fangen, verstanden?
Weiblich: Aber, aber! Was soll denn diese Streitsüchtige Haltung? Dieser wütende Blick passt gar nicht zu seinem niedlichen Aussehen.
Männlich: Oh, gib bloß Acht! Das Pichu scheint nicht zu spaßen. Es scheint, als wolle es uns gleich angreifen!
Weiblich: Jetzt mach dir nicht ins Hemd! Was soll uns schon passieren? Immerhin haben wir doch unsere unschlagbaren Fangstrahler!
Flavio: Hört sofort auf!
Flavio betritt die Szene.
Weiblich: Was wollt ihr denn, ihr Rotznasen? Kommt uns ja nicht in die Quere! Oh, bist du etwa ein Pokémon Ranger?!?
Männlich: Ich wusste bisher nur von einem älteren Ranger in Oblivia! Wir brauchen hier nicht noch einen weiteren! Dir machen wir den gar aus! Bamelin! Glibunkel! Los, greift schon an!
Männlich: Das ist ärgerlich...
Weiblich: Ärgerlich ist gar kein Ausdruck! Das ist furchtbar!
Napper Weiblich und Männlich ab.
Flavio: Ist mit dir alles in Ordnung, Pichu?
Flavio: Aber, Pichu?!?
– Ziel: Ukulelen-Pichu fangen

Feilblatthöhle

„Jetzt gehört die Rune uns!“
– Männlich nach Zerstörung eines Steins
Pokénapper Männlich: W-was will es denn?
Männlich: Störe uns ja nicht bei der Arbeit!
Männlich: He, was willst du? Suchst du allen Ernstes Streit? Na warte! Den kannst du haben! Das wirst du bereuen!
Männlich: Haha! Das tut mir jetzt echt Leid! Du böser du, jetzt hast du seine kleine Ukulele kaputt gemacht.
Männlich: Das geschieht dir ganz recht! Was legst du dich auch mit mir an? Du bist doch nichts weiter als ein kleines, schwaches Pokémon! Du bist es nicht einmal wert, von mir gefangen zu werden. Na los! Mach dich aus dem Staub, ich werde dir bestimmt nicht nachjagen!
Flavio betritt die Szene.
Männlich: Ein Pokémon Ranger?!? Das ist doch völlig unmöglich! Äh, haben die anderen etwa auf der Wache geschlafen?!?
Flavio: Aber Pichu, was ist denn passiert? Deine Ukulele ist ja zu Kleinholz verarbeitet worden!
Flavio: Das geht doch ganz gewiss auf das Konto dieser Bösewichte!
Männlich: Ja und wenn schon! Äh, Kollege... Kümmere du dich solange um meinen Donnergleiter, ja? Mit diesen Grünschnäbeln werde ich schon alleine fertig! Los, Koknodon! Zeige ihnen deine Kopfnuss!
Männlich: Autsch!!! Jetzt pass doch auf!
Männlich: Nein, nicht ihm sollst du eine Kopfnuss verpassen, sondern denen dort drüben!
Männlich: Wenn ich's mir recht überlege, brauchen wir überhaupt nicht zu kämpfen. Schließlich haben wir unseren Auftrag hier bereits erfüllt!
Flavio: Jetzt versucht bloß nicht, eure Niederlage schönzureden! Das ist Klasse, Pichu, nicht wahr? Der Ranger hat es den Übeltätern ordentlich heimgezahlt, dass sie deine kostbare Ukulele kurz und klein geschlagen haben!
Männlich: Von wegen! Uns ging es hier von Anfang an um die Rune und sonst nichts! Hasta la Vista, Ranger!
Weiblich: Vorsicht!!!
Männlich: Pass doch auf! Hast du Keine Augen im Kopf?!? Ach, und außerdem! Hattest du nicht die Aufgabe, Raikou zu fangen?
Weiblich: Jetzt mach mal halblang! Erst rempelst du mich an und jetzt auch noch das! Ich habe Lärm aus Richtung der Steintafel vernommen und so bin ich hergekommen, um nach dem Rechten zu sehen!
Männlich: Ja und was ist nun mit Raikou?
Alle drei: Ah!!! Lasst uns schnell das Weite suchen!!!
Nappers ab
Flavio: Das ist doch das Legendäre Pokémon Raikou, oder etwa nicht?!? Wir haben großes Glück, hier dem echten Raikou zu begegnen!
Flavio: Aber Pichus Ukulele ist kaputt...
Flavio: Pichu! Warte! Wo ist Pichu nur hin?
Axel betritt die Szene.
Axel: Diese Lumpen! Und ich dachte noch, sie hätten lediglich die Steintafel untersucht...
Flavio: Hör mal, Axel. Was genau steht denn auf der Steintafel geschrieben?
Axel: Da es sich um Schriftzeichen aus längst vergangener Zeit handelt, kann ich sie nicht entziffern aber es soll darauf etwas über Raikou geschrieben stehen.
Flavio: Ob dies womöglich etwas mit der Überlieferung von „Raikou und dem Helden von Oblivia“ zu tun hat?
Axel: Wer weiß, mein Kleiner, wer weiß. Da bin ich ein wenig überfragt.
Flavio: Aber da besteht doch nicht der geringste Zweifel! Bukka hat mir von dieser Sage erzählt... <Name des Spielers>! Danke, dass du die Napper verjagt hast! So musste der gute Axel jene finsteren Gesellen nicht auf eigene Faust verscheuchen! Oh, darf ich das sagen, was man in dieser Situation immer sagt, ja? Also: Gute Arbeit, Ranger! Die Mission ist jetzt geschafft!
– Raikou greifft an

Krümmbucht

Männlich: Ach, du liebe Güte! Ich bin wie gelähmt und mein Donnergleiter hat auch den Geist aufgegeben!
Weiblich: Ist mit dir alles in Ordnung?
Männlich: Gerade als ich dachte, Raikou habe es auf mich abgesehen, schlug aus heiterem Himmel ein Blitz in meinen Donnergleiter ein!
Weiblich: Ja, wir hätten Raikou lieber nicht reizen sollen. Sieh an, da bist du ja wieder, Ranger! Wir hatten doch bereits in der Feilblatthöhle das Vergnügen.
Männlich: Raikou hat eben einen Blitz auf mich herabfahren lassen und ich habe deswegen eine ziemliche Wut im Bauch. Du kommst mir gerade recht, ich werde dich dafür büßen lassen! Erst benutzt man mich als Blitzableiter, dann machst auch du mich noch fertig! Mir passiert auch wirklich ein Unglück nach dem anderen...
Weiblich: Da ist Raikou ja schon wieder... Und es scheint äußerst zornig zu sein.
Nema: Wundert's euch denn? Immerhin habt ihr es ja auch mächtig gereizt!
Männlich: Du vorlaute Brillenschlange! Das werde ich dir schon noch heimzahlen!
– Raikou ist zurück

Monte Latolato

Männlich: Stehengeblieben! Für Wichte wie euch ist es viel zu gefährlich hier weiterzugehen!
Nema: Ach, von wegen! Dieser Berg ist gar nicht gefährlich!
Männlich: Bis vor einigen Tagen war es hier vielleicht noch ungefährlich, aber in letzter Zeit schleichen sich hier ein paar ganz üble Gesellen herum! Üble Gesellen wie meine Wenigkeit zum Beispiel!!! Bilde dir ja nichts ein, du Dreikäsehoch! Ich habe dich einfach gewinnen lassen!
– Hier ist es gefährlich
Nema: Ist die Aussicht von hier nicht atemberaubend schön? Das tiefblaue Meer und das weite Himmelszelt von Oblivia... Da gerate ich doch glatt ins Schwärmen! Oh, da ist offenbar schon wieder jemand!
Pokénapper Männlich: Wenn ihr über diese Brücke wollt, müsst ihr zuerst an mir vorbei!
Nema: Nichts leichter als das! Du wirst schon sehen, worauf du dich eingelassen hast! Na, dann zeig mal, was du kannst!
Männlich: Diesmal muss ich mich geschlagen geben, aber man sieht sich immer zweimal!
– Über die Brücke kommt ihr nicht

Vor dem Funkturm

Taluga: He, ihr Taugenichtse! Was führt ihr hier am Funkturm im Schilde?
Pokénapper Männlich: Denkst du allen Ernstes, wir wären so dumm, dir dies zu verraten?!?
Weiblich: Tu so, als hättest du nichts gesehen, dann verschonen wir dich vielleicht!
Nema: Papa!!!
Männlich: Oh, sie haben einen Pokémon Ranger als Unterstützung! Dann machen wir sie halt mit vereinten Kräften fertig!
Männlich: Bisher verlief alles so schön nach Plan und ausgerechnet jetzt müssen diese seltsamen Störenfriede auftauchen!
Pokénapper ab.
Nema: Papa! Da sind wir ja gerade noch rechtzeitig!
Taluga: Nema! Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du nicht so leichtsinnig sein sollst!
Nema: Aber ich wollte doch bloß diesen Ranger hier zu dir bringen, der dich unbedingt treffen will...
Taluga: V-verstehe... Entschuldige, dass ich dich so angeherrscht habe, mein Kind! Lass uns die Unterhaltung lieber in der Bauhütte fortsetzen, ja? Hier draußen statten uns sonst diese Widerlinge einen erneuten Besuch ab...
– Das erste Treffen mit Taluga

Funkturm

Ebene 1

„Raikou ist gerade den Funkturm hinaufgerannt. Was hat das denn nur zu bedeuten?“
– Männlich, Ebene 1
„Offenbar versteht es unsere gegenwärtige Lage und möchte uns mit seiner Kraft unterstützen! [...] Da ist irgendwer!!!“
– Männlich, danach
„Da ist noch ein Ranger! Ich werde diese Information mal rasch nach oben weitergeben!“
– Männlich, nach Ankunft von Spieler und Taluga
„Du bist wohl der Strolch, über den wir vorhin in Kenntnis gesetzt wurden. Weiter lasse ich dich nicht nach oben vordringen, damit das klar ist!“
– Männlich, danach
„Jetzt hör schon mit deinem ständigen „Pichu! Pichu!“ auf! Es ist zwar ein Pichu wie du, aber das spielt überhaupt keine Rolle! Los, zeige ihm, was eine Harke ist!“
– Männlich, nach Pichu
„Sei gefälligst nicht so unachtsam, Pichu! Wo ist nur diese Pfiffigkeit hin, vor der du regelrecht gesprüht hast, als ich dich auf der Isla Dolcevi einfing? Davon spüre ich rein gar nichts mehr!“
– Männlich, nach Fang von Pichu

Ebene 2

Männlich: Oh, sie sind da! Das muss ich umgehend melden!
Taluga: He, du da, warte!
Männlich: Uwaaah! Brrrz!
Taluga: Und dabei habe ich ihn noch gewarnt... Aber was soll ich sagen? Die Leute hören mir halt einfach nicht zu! Mit Brink verhält es sich ja kaum anders!
SLS: Durch die breiten Leitungen im Funkturminneren scheint jeweils nur für eine begrenzte Zeit Strom zu fließen.
– Eindringling und Strom

Ebene 3

Männlich: So sieht man sich wieder, Ranger! Ab hier ist für dich Endstation!
Weiblich: Mach lieber kehrt und gehe zurück nach Hause!
Weiblich: Sollte deine Abenteuerlust gar zu groß sein, dann treibe ich sie dir eben aus! Los, Stollrak und Stollunior, macht die beiden fertig!
Männlich: Ojemine... Wie soll ich unserer Chefin nur je wieder unter die Augen treten?
– Nach Fang der Pokémon

Ebene 5

„Beeilung, Raikou und die Ranger werden bald hier sein! Das müssen wir schnell unserer Chefin sagen!“
– rennend

Ebene 6

Azurauge: Ich habe schon die Frequenz verstellt und die Stromzufuhr gekappt, aber um ganz auf Nummer sicher zu gehen, sollte ich wohl auch die Antenne zerstören! So werde ich den Funkverkehr bis auf weiteres lahmlegen!
Männlich: Chefin!
Azurauge: Ihr seid reichlich spät! Habt ihr die besagte Rune ergattern können?
Weiblich: Aber selbstredend! Wie du uns aufgetragen hattest!
Azurauge: Saubere Arbeit!
Weiblich: Da werde ich gleich ganz rot! Leider haben wir nun auch zwei Probleme zu bewältigen... Nun ja, Probleme ist vielleicht ein wenig übertrieben... Erstens sind die Pokémon Ranger auf direktem Wege zu uns und zweitens ist mittlerweile selbst Raikou hier im Funkturm eingetroffen...
Napper ab
Azurauge: Diese Tölpel haben vielleicht Nerven! Da haben die doch glatt Raikou im Schlepptau! Danke, dass du die Antenne für mich zerstört hast, aber jetzt sollte ich mich ebenfalls schleunigst aus dem Staub machen, ansonsten...
Taluga: Du bist also die Anführerin der Pokénapper, habe ich Recht? Was habt ihr hier nur veranstaltet?!?
Azurauge: Ich befürchte, ihr kommt ein wenig zu spät, Pokémon Ranger! Raikou hat die Antenne nämlich bereits zu Kleinholz verarbeitet!
Taluga: Hast du Raikou etwa manipuliert?
Azurauge: Wie jetzt? Bin ich etwa ein Pokémon Ranger? Nun, selbst wenn ich ein Ranger wäre, brächte ich es wohl kaum fertig, ein Legendäres Pokémon zu manipulieren! Wie dem auch sei, die Zerstörung der Antenne des Funkturmes ist vollbracht und unser Ziel somit erreicht! Damit haben wir hier nichts mehr zu tun und können umkehren!
Taluga: Stehengeblieben! Verrate mir wenigsten, was ihr mit der Zerstörung des Funkturmes beabsichtigt!
Azurauge: Ich kann elektromagnetische Wellen nun mal nicht ausstehen! Zufrieden? Reicht dir das als Grund? Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen! Anstatt mir hier unsinnige Fragen zu stellen, solltest du lieber das brüllende Raikou irgendwie besänftigen! Das war's von meiner Seite. Macht's gut, Pokémon Ranger!
Azurauge ab
Taluga: Das wurmt mich zwar, aber zuerst muss ich mich um Raikou kümmern!
– Die Antenne ist zerstört

Draußen

Delia: Habt vielen Dank, ihr zwei! Ich habe diese finsteren Gesellen selbst von hier weglaufen sehen. Die Plattform hat jäh aufgeleuchtet... Was ist denn dort nur geschehen?
Taluga: Nun, auf einmal tauchte Raikou dort auf und war äußerst aufgebracht. Als <Name des Spielers> dann versuchte, es mittels eines Fangversuchs zu besänftigen, da leuchtete ringsherum plötzlich alles gleißend hell auf. Und inmitten dieses Lichtes hat <Name des Spielers> dann etwas in Form eines Zeichens wahrnehmen können.
Delia: Im Anschluss an den Fangversuch erschien ein Zeichen?!? Das klingt doch höchst interessant!
Brink betritt die Szene
Brink: Brrrz... Willkommen zurück!
Taluga: Brink! Was machen diese beiden Pokénapper denn hier?
Brink: Die beiden waren nicht schnell genug und so konnte ich sie festnehmen. Ich habe sie auch schon einem gründlichen Verhör unterzogen! Also, meine verehrten Napper, weiter im Text! Aus welchem Grund habt ihr die Antenne des Funkturms zerstört?
Männlich: Das haben wir doch nun schon etliche Male erzählt...
Weiblich: Wir zwei wissen darüber ehrlich auch nicht mehr als ihr alle...
Brink: Ihr lügt und lügt, ohne rot zu werden. Auch meine Geduld hat ihre Grenzen! Wollt ihr etwa erneut Bekanntschaft mit einer Ladung Strom machen?!?
Weiblich: N-Nein, bitte! Alles, nur das nicht! Wenn wir's euch doch sagen! Wir haben einzig auf Befehl unserer Chefin hin gehandelt!
Brink: Mir reißt bei euch Schurken wirklich bald der Geduldsfaden! Um wen handelt es sich denn bei eurer Chefin, wenn ich Fragen darf? Was um alles in der Welt heckt ihr Taugenichtse da nur aus. Sagt schon!!!
Männlich: Oh, schaut nur! Ein fliegendes Jägerschnitzel!
Brink: W-was bitte? Mit Salzkartoffeln oder Fritten?
Männlich: Das ist die Gelegenheit! Ab durch die Mitte!
Napper ab
Brink: Mir persönlich sind Fritten ja lieber als Salzkartoffeln... [...] H-halt! Stehengeblieben! Ihr vermaledeiten Schufte! Ein fliegendes Jägerschnitzel! Und ich gehe den beiden auch noch auf den Leim! Hinterher! Nichts wie ihnen nach! Wir müssen sie wieder einfangen!
Taluga: Warte, Brink! Überlass die beiden getrost uns zwei Rangern! [...] Delia und Nema, seid so gut und kehrt schon einmal zurück. <Name des Spielers> und ich nehmen uns derweil der beiden Napper an!
Delia: Gebt bitte gut auf euch acht!
Nema: <Name des Spielers>, pass bitte auf, dass meinem Vater nichts zustößt, ja?
Taluga: Los, <Name des Spielers>! Dann wollen wir mal die Verfolgung der zwei Gauner aufnehmen!
– Hinterher

Latolato-Pfad

Männlich: So, geschafft. Wir sollten jetzt weit genug von denen entfernt sein. Was?
Weiblich: Nur keine Müdigkeit vorschützen! Los! Lauf!
– Nicht weit genug

Kap Dorn

Männlich: Es tut mir Leid, aber ich brauche jetzt eine kleine Verschnaufpause...Wer so selten läuft wie ich, dem geht recht schnell die Puste aus...
Weiblich: Oh, du bist ja kreidebleich im Gesicht! Hole ein paarmal tief Luft! Tief einatmen!
Taluga: Was ist denn los? Ist mit euch alles in Ordnung?
Weiblich: Nein, nicht wirklich. Ein paar schlimme Typen sind uns auf den Fersen... Wir zwei hatten Glück und konnten um Haaresbreite entkommen.
Taluga: Dann seid ihr also auf der Flucht, verstehe. Was waren das denn für üble Gesellen, die euch an den Kragen wollten?
Weiblich: Der eine war ein in die Jahre gekommener Ranger, aber ziemlich muskelbepackt, der andere Ranger war noch sehr jung. Ja genau. Jetzt, wo du es sagst, ein Pichu war auch dabei!!!
Männlich: A-ach du meine Güte! Ihr seid doch diese Typen, oder?!? Wir haben keine andere Wahl, als zu rennen! Los, reiß dich zusammen!
– Eine kurze Pause

Bukka-Brücke

Weiblich: Das waren die beiden, von denen ich dir erzählt habe. Die sind vielleicht hartnäckig! Die lassen uns einfach nicht in Ruhe!
Zinnoberauge: Ich bin zwar nicht euer Chef, aber ich werde euch dennoch helfen! Lasst mich das hier nur machen und verdünnisiert euch stattdessen lieber
Männlich: Nichts lieber als das!
Napper ab
Zinnoberauge: He, du! Junger Ranger! Dein Gesicht kommt mir bekannt vor! Bist du nicht derjenige der beiden Ranger, dem ich neulich einen Freiflug ab ins Meer spendiert habe? Du bist wohlauf, obwohl du aus höchster Höhe und im freien Fall ins Meer gestürzt bist?!
Taluga: Dann hast du Scheusal die beiden Ranger also über den Wolken angegriffen! Jetzt verrate uns schon endlich, wo sich Julian/Sonja, der Kollege/die Kollegin von <Name des Spielers>, aufhält!
Zinnoberauge: Das kann ich zu meinem Bedauern leider nicht verraten. Und zwei Pokémon Ranger schon gleich gar nicht! Ich bringe den Fähigkeiten der Ranger allergrößten Respekt entgegen. Genau deswegen werde ich nicht so fahrlässig sein, euch weiterzuhelfen! Andererseits kann ich angesichts eurer aussichtslosen Lage wohl eine kleine Ausnahme machen und ein kleines Geheimnis preisgeben: Julian/Sonja befindet sich in bester Verfassung!
Taluga: Also habt ihr Halunken tatsächlich einen Ranger gefangen?!?
Zinnoberauge: Der andere Ranger ist wahrhaftig eine Kämpfernatur. Es hat mich ungewohnt viel Mühe gekostet, ihn zu fangen. Aber seid völlig unbesorgt. Grausamkeiten wie Fesseln und Knebeln sind uns völlig fremd. Ihr habt mein Ehrenwort, dass dem anderen Ranger kein Haar gekrümmt wird! Wie dem auch sei... Ich muss mich nun von euch verabschieden, denn die Arbeit ruft. Aber lasst mich das Lebewohl mit einem kleinen Geschenk verbinden. So, bitte sehr! Ihr müsst euch nicht bedanken. Auf Wiederschauen!
Zinnoberauge ab
Taluga: Bleib stehen! Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, was die Widerlinge gerade aushecken, aber zumindest wissen wir nun, dass Julian/Sonja nichts Schlimmes widerfahren ist. Andererseits sollten wir seinen Worten nicht allzu sehr Glauben schenken... Das war doch gerade Raikou, oder nicht? Möglicherweise hat es die Verfolgung der Napper aufgenommen. Aber dennoch... Solange der Schaden an der großen Bukka-Brücke nicht behoben wird, kann niemand mehr hinüber zur Isla Milonda gelangen. Lass uns aber zunächst zurückkehren und wieder ein wenig zur Ruhe kommen!
– Ihm/Ihr geht es gut

Altes Anwesen

Männlich: Das ist aber merkwürdig! Du hast doch eben auch diesen dumpfen Aufschlag gehört, nicht?
Weiblich: Da war nichts. Das bildest du dir alles bloß ein! Lass uns lieber schleunigst zu unserer Chefin zurückkehren.
Moritz und Protagonist betreten die Szene
Männlich: Ein Pokémon Ranger?!?
Moritz: Nein, ZWEI Pokémon Ranger, du Schlauberger!
Weiblich: Ach, von wegen! Du bist doch kein Pokémon Ranger!
Moritz: Habt ihr etwa das Loch hier im Fußboden zu verschulden?!? Euretwegen habe ich mir vorhin den Steiß geprellt!
Männlich: Nee, da musst du uns mit jemandem verwechseln, mein Freund!
Weiblich: Ah, jetzt fügt sich alles zu einem Bild zusammen! Also hast du diesen lauten Aufprall vorhin verursacht, stimmt’s? Und geflennt hast du auch noch! Ich kann Leute nicht ausstehen, die anderen einen solchen Schrecken einjagen. Na wartet, dafür werdet ihr büßen! Aber eines müsst ihr beiden mir schon noch verraten... Was sucht ihr in diesem alten Anwesen? Hier gibt es doch nichts als Spinnweben!
Männlich: Wir sind nämlich lediglich hier in Luitpolts Anwesen, weil wir dachten, hier auf seltene Pokémon zu treffen. Das ist wirklich alles. Das könnt ihr uns ruhig glauben!
– Die Napper sind auch hier
Moritz: He, ihr da! Euer Spiel hat nun ein Ende! Was ist denn das für ein Durcheinander? Überall diese Bücher!
Azurauge: Da ist aber jemand ganz tollkühn! Bei dem Dummkopf, der eben durch den Fußboden gebrochen ist, handelt es sich doch wohl um dich, wie ich annehmen darf, oder etwa nicht? Und du dort bist doch wohl sicherlich <Name des Spielers>, jener Ranger, über den Zinnoberauge mich in Kenntnis gesetzt hat, oder? Wir hatten dock im Funkturm schon einmal das Vergnügen, richtig? Es ist schon seltsam, sich vor einer solch reizenden Person in Acht nehmen zu müssen. Zinnoberauge hat dies ebenfalls als befremdlich empfunden. Ich bin eine Anführerin der Pokénapper und Azurblau ist meine Farbe. Daher auch mein Name... Azurauge! Lasst mich euch eine Frage stellen, seid so gut, ja? jenes Buch, „Legenden aus Oblivia“, von dem weltweit angeblich nur ein einziges Exemplar erhalten ist und das sich hier in diesem Anwesen befinden soll, ist einfach unauffindbar. Wir haben alles auf den Kopf gestellt. Ihr habt es doch bestimmt, oder?
Moritz: Schön wär’s! Wir haben es noch nicht gefunden... Ich habe mir gleich gedacht, dass es euch ausschließlich um das Buch ging!
Azurauge: Für jemanden, der gerade auf den Kopf gefallen ist, sprichst du recht klar! Aber ihr habt das Buch also wirklich nicht gefunden, richtig? Dann habe ich ja noch eine gute Chance, es zu ergattern! Los! Meganie!
Azurauge: Das ist wirklich unfassbar... Du bist wahrlich kein gewöhnlicher Mensch! Wie Zinnoberauge bereits sagte!
Männlich: Unsere Chefin hat wahrhaftig gegen den Ranger verloren!
Weiblich: Wir müssen irgendetwas unternehmen! Ich gehe rasch Verstärkung rufen!
Napper ab
Azurauge: Heh! Wollt ihr mich etwa hier zurücklassen?!? Was will dieser Wicht hier eigentlich von mir! Lass mich gefälligst los! Ach so, du willst deine kleinen Pichu-Freunde befreien, richtig?! Aaah! Autsch... Aua!!! Hör sofort damit auf!!!
Moritz: Gut gemacht, Pichu! Dank dir konnten wir die gegnerische Anführerin gefangen nehmen! Vielleicht erfahren wir ja von ihr auch, wo sich deine Freunde befinden. Außerdem wird sie uns sicherlich sagen können, wo Julian jetzt steckt! An der Spitze der Napper stehen doch zwei Anführer, nicht? Azurauge und Zinnoberauge. Somit haben wir also schon die halbe Arbeit erledigt! Das nenne ich einen wahren Glücksgriff! Wir wollten eigentlich bloß nach dem Buch suchen und haben dann ganz nebenbei die gegnerische Anführerin gefasst! <Name des Spielers>, ihr seit echt ein eingespieltes Duo, Pichu und du! Und zusammen mit mir ergibt dies das perfekte Trio! Ich werde Azurauge dann mal zur M.S. Ranger bringen, solange sie durch den Donnerschock noch geschwächt ist. Kehre du am besten mit Pichu zurück, <Name des Spielers>. Hier liegen ja unglaublich viele Wälzer herum! Mal sehen, was wir hier haben... „Wanderungen durch das Oblivia von gestern“ „Der Archipel der Steintafeln“ Ach, was es nicht alles gibt... „Die Kunst des Tiefseetauchens“ Na ja, wem's gefällt. Huch, was haben wir denn hier...„Nachschlagewerk der Runen dieser Welt“ Hm, unter Runen versteht man doch jene Symbole, die es hier schon seit Menschengedenken gibt, oder? Luitpold hat wohl auch die Runen erforscht...
Azurauge: Was hier kreuz und quer herumliegt, sind ja doch nur wertlose Schinken!
Moritz: Als ob du das beurteilen könntest! An deiner Stelle würde ich den Mund halten! Aber sie hat trotzdem irgendwie recht... Hier scheinen tatsächlich nur unbrauchbare Wälzer zu liegen! Also das hier zum Beispiel: „Legenden aus Oblivia“, pfff, wer braucht das schon.
Azurauge: Was hast du da gerade gesagt? He, ich rede mit dir! Was hast du gerade gesagt?!?
Moritz: Bitte? „Legenden aus Oblivia“, was ist damit? Aha! Deiner Reaktion nach zu urteilen, ist das dann wohl das besagte Buch, ja? In der Tat! Wir haben es! Das ist der gesuchte Titel! <Name des Spielers>!!! Ich habe das Buch gefunden, nach dem wir gesucht hatten! Oh, jetzt hab ich dich vor lauter Aufregung doch glatt angespuckt!
Azurauge: Zum Donnerwetter! Nicht du, ICH sollte das Buch in Händen halten!
Moritz: Hehehe! Da musst du halt gründlich suchen, mein liebes Azuräugelein!
Azurauge: Gib mir jetzt auf der Stelle dieses Buch!
Moritz: Uiuiui! Offenbar stehen in diesem Buch Dinge geschrieben, welche für die weitere strategische Planung der Napper sehr wichtig, ja unentbehrlich, sind, nicht? Sonst würdest du doch gewiss nicht derart die Beherrschung verlieren! Hier, <Name des Spielers>. Bei dir ist Luitpolds Buch gewiss in sicheren Händen! So, jetzt bleibt nur noch eines. Nämlich das, was ein Ranger in einer solchen Situation tun muss. Bist du bereit? Es war zwar nicht ohne Zwischenfälle, aber du hast die Mission geschafft! Saubere Arbeit und vielen Dank! Ich werde schon mal vorgehen. Du findest mich im Hafen, wo die M.S. Ranger vor Anker liegt. So, Azurauge, du kommst jetzt schön mit!!! Denke gar nicht daran zu fliehen, es ist ohnehin zwecklos! Immerhin bist du durch den Donnerschock noch geschwächt!
Azurauge: Schrei nicht so herum, immerhin bin ich direkt neben dir! Außerdem funktioniert mein Gehör noch einwandfrei!
– Azurauge wurde gefangen genommen

Dämmerruine

Männlich: Oh, Chefin! Dir geht es gut!
Azurauge: Ihr habt euch ja richtig Sorgen um mich gemacht...
Weiblich: Chefin, du wirst sicherlich ganz unserer Ansicht sein, wenn wir sagen, dass es ein Unding wäre, unsere wertvolle Geisel einfach so den Ranger zurückzugeben... Deshalb wollen wir dich gewaltsam aus den Händen der Ranger befreien!
Männlich: Igelavar! Ambidiffel! Los, ihr seid an der Reihe!Ich hätte nicht gedacht, dass wir verlieren könnten...
Weiblich: Entschuldige bitte, Chefin. Wir haben uns wie Dummköpfe verhalten!
Napper ab
Azurauge: Hör mal, Ranger. Lass uns einfach so tun, als wäre das hier eben nicht passiert, O.K.?
– Und es fängt wieder an
Männlich: Willkommen zurück, Chefin! Wir haben dich hier schon sehnsüchtig erwartet. He, du kleiner gelber Ukulelenzupfer! Kommen dir diese Pichu hier nicht irgendwie bekannt vor?
Männlich: Wir möchten dir ein Angebot unterbreiten, Ranger! Was hältst du davon, unsere Chefin gegen zwei Pichu einzutauschen, die wir der Isla Dolcevi gefangen haben? Na, wie wäre das? Die Pichu hier würden gewiss begeistert zustimmen, wenn sie denn nur könnten!
Azurauge: Habt ihr etwa den Verstand verloren? Ich bin doch wohl ein bisschen mehr wert als diese kleinen gelben Biester!
Männlich: Huch? Haben wir jetzt etwa deinen Stolz gekränkt, Chefin?
Männlich: Ich habe euch von Anfang angesagt, dass das zu weit geht! Solche Winkelzüge liegen uns halt nicht! Lasst uns lieber auf Altbekanntes setzen! Los greift schon an, meine kleinen Pichu-Marionetten!Die Pichu erinnern sich anscheinend wieder an ihre Heimatinsel!
Männlich: Was machen wir denn bloß falsch? Zuerst bringen wir unsere Chefin auf die Palme und dann gehen uns zu allem Übel noch die Pichu durch die Lappen!
Napper ab
Azurauge: Das darf doch einfach nicht wahr sein! Diese gelben Biester laufen frei herum, und ich werde hier immer noch als Geisel gehalten!
– Zwei Pichu im Tausch für Azurauge?
Männlich: Ich habe auf dich gewartet, Ranger!
Azurauge: Hui, du brennst ja förmlich auf einen Kampf gegen den Ranger! Na, dann lass dich mal nicht aufhalten und lege gleich los!
Männlich: J- jawohl! Los, Xatu! Stürze dich auf den Ranger!Dieses Xatu hat mich vielleicht blamiert! Wie stehe ich denn jetzt bloß da?!?
Napper ab
Azurauge: Dass ihm das so an die Nieren geht... Mir ist das völlig gleichgültig. Aber er ist ja noch ein Anfänger und da sieht man das vielleicht etwas anders!
– Wie viele den noch
Weiblich: Ich habe unsere Chefin selten so kraftlos und niedergeschlagen erlebt. Sollten wir den Gefangenentausch lieber wie vereinbart über die Bühne bringen?
Weiblich: Was soll denn dieses Gerede? Sei doch kein Hasenfuß! Wenn wir unsere Geisel einfach so mir nichts, dir nichts tauschen, dann ist unsere Chefin erst recht sauer auf uns!
Männlich: Du hast ja recht, aber uns fehlt halt noch eine Menge Erfahrung...
Weiblich: Das ist DIE Gelegenheit, der Chefin zu beweisen, was wir draufhaben! Gegen die vereinten Kräfte von uns dreien kann niemand gewinnen!
Azurauge und Protagonist betreten die Szene
Männlich: Chefin!
Weiblich: Wir sind zwar noch Neulinge, aber wir werden mit vollem Einsatz kämpfen! Überzeuge dich selbst davon! Mach dich auf was gefasst, Ranger!
Azurauge: Na ja, offenbar haben eure Kräfte nicht ganz ausgereicht, nicht wahr? Aber ihr habt Rückgrat beweisen, das gefällt mir!
Männlich: D-das geht mir runter wie Öl, Chefin!
Weiblich: Wir werden dir unser Leben lang treu zur Seite stehen, Chefin! Es tut uns wirklich leid, dich diesmal enttäuscht zu haben!
Napper ab
Azurauge: Ach, wie erfrischend jung ihr doch noch seid! Ups, ich sollte mich hüten, mein eigenes Alter preiszugeben.
– Waren das jetzt alle
Zinnoberauge: Alle Achtung, Ranger!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>!
Zinnoberauge: Da hatten wir ja noch einmal großes Glück, dass Entei im rechten Moment abgedüst ist! Ich werde mich auch ganz artig bei dir bedanken. He, ihr! Einer von euch macht sich nun gefälligst daran, die Rune einzusammeln!
Männlich: Jawohl!
Zinnoberauge: Kommen wir nun endlich zum mit Spannung erwarteten Gefangenenaustausch! Auf mein Zeichen hin lassen wir die Geiseln gleichzeitig frei. Und komm ja nicht auf dumme Gedanken, hast du mich verstanden? Drei... Zwei... Eins... Los!
Julian/Sonja: Entschuldige die Unannehmlichkeiten, die ich dir bereitet habe! Ich werde das auf jeden Fall wiedergutmachen!
Azurauge: Zinnoberauge... Bitte entschuldige, dass ich dir so viele Umstände mache. Es tut mir wirklich leid!
Zinnoberauge: Nimm es dir nicht so zu Herzen. Das war doch alles halb so wild! Also... Der Gefangenenaustausch wurde wie vereinbart durchgeführt.
Männlich: Chef! Ich habe die Rune!
Zinnoberauge: Sehr gut Damit hätten wir unseren Auftrag hier erfüllt. Los, lasst uns aufbrechen! Auf bald, Ranger! Unsere Wege werden sich gewiss bald wieder kreuzen. Nun, das heißt, sofern dir nicht irgendetwas zustößt...
– Julian/Sonja ist wieder da

Riskantes Kliff

Weiblich: Oh, wie putzig! Ist das etwa ein Ausflug der örtlichen Ranger-Schule? Ihr kommt mir gerade recht! Ich werde euch erst mal eure Butterbrote klauen!
Männlich: Warte bitte! Tu das lieber nicht. Das sind doch diese wilden Ranger, über die jeder hier spricht. Hast du noch nichts davon gehört, dass die beiden unsere Anführerin gefangen genommen haben? Deshalb hat sich doch auch unser Aufbruch verzögert, verstehst du?
Julian/Sonja: Aufbruch? Mit anderen Worten: Ihr Widerlinge plant also den ganz großen Coup, habe ich recht? Und hinter all dem steckt eure Anführerin Azurauge!
Weiblich: Pass doch auf, was du sagst! Oder willst du, dass die Wind von der Sache kriegen?
Männlich: Wer schwafelt denn hier von Ausflug und vom Butterbrote klauen? Du oder ich? Du verbrauchst nur kostbare Zeit! In zwei Minuten ist immerhin Aufbruch!
Weiblich: Was, so bald schon! Tja, dann trennen sich hier wohl unsere Wege, liebe Ranger! Adieu und versucht erst gar nicht, uns zu verfolgen! Es ist eh zwecklos!
Napper ab
Julian/Sonja: Die beiden haben doch von zwei Minuten gesprochen, nicht? Nichts wie ihnen nach, vielleicht ist es noch nicht zu spät! Los, Beeilung!
SLS: Der Beginn der nächsten Napper-Operation steht kurz bevor. Höchste Eile ist geboten!
– Nur noch zwei Minuten

U-Boot

Weiblich: Das darf doch wohl nicht wahr sein... Wie habt ihr euch denn diesmal hier reingeschlichen?!?
Männlich: Ich werde mal rasch Verstärkung holen gehen. Denn wenn wir die zwei jetzt nicht aufhalten können, dann ist unser ganzes Vorhaben in Gefahr! Hey, ihr! Kommt bitte alle ganz schnell her! Wir brauchen eure Hilfe!
???: Worum geht es denn?
Weiblich: Da sind die Ranger ja schon wieder!
Männlich: He, du! Hattest du etwa Sehnsucht nach uns? Sollen wir dich wieder als Geisel nehmen, hm?!?
Julian/Sonja: Nein, im Gegenteil! Da ich eine gute Kinderstube hatte, bin ich rasch gekommen, um mich für die nette Bewirtung neulich zu bedanken!
Männlich: Du musst auch immer das letzte Wort haben, wie? Selbst einem Einfaltspinsel wie dir sollte doch angesichts unserer klaren Überzahl einleuchten, dass ihr nicht den Hauch einer Chance habt! Aber wie heißt es noch gleich? Wer nicht hören will, muss fühlen!Na ja, selbst unsere Chefin hat ja gegen die beiden recht alt ausgesehen, nicht wahr...
Weiblich: Ich werde die gesamte Mannschaft umgehen darüber in Kenntnis setzen, dass ihr Ranger euch hier in das Unterseeboot eingeschmuggelt habt!
– Sie haben uns Entdeckt
„Zwirrklop! Schaltet diese Ranger aus!“
– Männlich
Männlich: Es hat den Anschein, als suchten sie nach unserer Chefin...
Weiblich: Wie dem auch sei, hier ist auf jeden Fall Endstation für die beiden!
Männlich: Hey, ihr Pokémon! Lasst die Ranger dort unter gar keinen Umständen vorbei!
– Sie haben eine Vermutung
Weiblich: Ich muss schon sagen, ihr habt es echt weit geschafft! Alle Achtung! Dann muss ich jetzt wohl meinen Trumpf aus dem Ärmel ziehen!
Männlich: Los! Gebt alles, Rameidon! Jetzt ist es wirklich schlecht um uns bestellt. So was von schlecht!
Weiblich: Dann kommt jetzt meine Geheimwaffe zum Zuge! Die da wäre: Nichts wie weg! Chefin hilf uns bitte!
– Sie haben es Probiert
Azurauge: Wie kannst du mir bloß unter die Augen treten und sagen, dass die Ranger dich fertiggemacht haben und du Reißaus genommen hast, du Jammerlappen!?!
Weiblich: R-reißaus? Nein, da verstehst du die Situation wirklich falsch, Chefin! Ich habe mich nur so beeilt, um dir Bericht zu erstatten...
Männlich: Ja, genau. Ganz genau! Genau so ist es! Es käme uns doch überhaupt nicht in den Sinn, das Weite zu suchen!
Julian/Sonja und Protagonist betreten die Szene
Julian/Sonja: Das ist mir anders im Gedächtnis. Zitat, Doppelpunkt, Gänsefüßchen unten: „Dann kommt jetzt meine Geheimwaffe zum Zuge! Die da wäre: Nichts wie weg!“ Oder hat es sich etwa nicht so abgespielt?!?
Weiblich: U-unfug! Du solltest dir wohl ein bisschen öfter die Ohren waschen! Ich habe NICHT gesagt, meine Geheimwaffe sei „Nichts wie WEG“, sondern, ähm, nun, hm, tja, meine Geheimwaffe sei „Nichts wie HIN“!
Männlich: Sie spricht die Wahrheit, Chefin! Ich bin ja auch ganz hin und weg von meiner Kollegin! So schön rank und schlank, und die Haare sind auch nicht ohne, und... Aber ich glaube, ich sollte jetzt wohl besser meinen Mund halten!
Napper ab
Azurauge: Tut mir einen Gefallen und erspart mir dieses Affentheater, ja!?! Also los, raus damit, Ranger! Was führt euch zu mir?
Julian/Sonja: Jetzt stelle dich nicht dümmer, als du bist! Erzähle uns lieber, was deine Napper im Schilde führen!
Azurauge: Womöglich genau das, was ihr befürchtet, vielleicht aber auch etwas ganz anderes. Wer weiß, wer weiß? Lasst euch doch einfach überraschen! Viel wichtiger ist aber, dass ich noch eine Rechnung mit euch offen habe! Schließlich habt ihr mich neulich in jenem Anwesen sehr alt aussehen lassen...
Pokénapper: Einen Moment bitte!
Napper betreten die Szene
Männlich: Chefin, mach dir an denen doch nicht deine Hände schmutzig! Die halben Portionen übernehmen wir schon für dich!
Weiblich: Ja, es wäre aber auch wirklich ein Jammer, wenn deine wunderschönen Fingernägel im Kampf abbrechen, Chefin!
Azurauge: Nicht so schnell! Diese beiden sind doch nun wirklich eine Nummer zu groß für euch!
Männlich: Sag doch so was nicht, Chefin! Überzeuge dich lieber selbst davon, was wir können! Los geht’s, Ranger!
Männlich: Na, du lagst da wohl doch richtig, Chefin...
Weiblich: Ich will eine Revanche gegen die beiden!
Azurauge: Dass man sich hier aber auch echt um alles selbst kümmern muss! Tretet zurück, ihr Nieten! [...] Mein Impergator, das die ganze Zeit hier in diesem engen, unbequemen Unterseeboot eingepfercht war, brennt sicherlich darauf, seinen Zorn an euch auszulassen! Macht euch also schon mal auf etwas gefasst, ihr beiden!
Azurauge: Aber das ist doch völlig unmöglich... Wie konnte mein Impergator nur gegen euch den Kürzeren ziehen?
Julian/Sonja: Impergator mag sich zwar in deiner Gewalt befinden und dir gehorchen, aber die emotionale Bindung zu ihm fehlt dir und erzwingen kannst du sie nicht! Ihr könnt halt nichts weiter, als die armen Pokémon mit euren Fangstrahlern einzuschüchtern und so zu euren Marionetten zu machen! Und auf exakt die gleiche Art und Weise wollt ihr euch doch als Nächstes Lavados schnappen, stimmt’s? Was genau bezweckt ihr denn damit?
Napper betritt die Szene
Weiblich: Chefin! ER ist am Funkgerät!
Azurauge: Er? Am Funkgerät? Was will er denn nur zu diesem ungünstigen Zeitpunkt von mir?
Napper ab
Azurauge: Ja... Azurauge am Apparat. ... Hier ist eigentlich so weit alles in Ort... Was? Aber das ist ja... Das kommt jetzt ein wenig plötzlich, was soll ich denn... ... Ich habe verstanden...
Weiblich: Ch-chefin, alles in Ordnung? Worum ging es bei dem Gespräch eben überhaupt?
Azurauge: Das werde ich dir später erklären... Jedenfalls müssen wir uns jetzt irgendwie selber aus dieser misslichen Lage befreien... Bitte einmal alle herhören! Wir gehen über zu Plan Z!
Männlich: A-aber, Chefin! Hatten wir uns Plan Z nicht für den absoluten Notfall aufgehoben?
Weiblich: Wurde dir während des Funkgesprächs eben etwa befohlen, Plan Z augenblicklich auszuführen?
Azurauge: Also, ich muss schon sehr bitten! Denkt ihr ernsthaft, dass er in der Position wäre, mir Befehle zu erteilen?!? Ich habe die Planänderung soeben höchstpersönlich beschlossen! Verhaltet euch einfach so, wie wir es vereinbart hatten!
Männlich: A-aber es handelt sich doch um einen sehr gewagten Entschluss!
Azurauge: Blödsinn! Ich habe dich nicht nach deiner einfältigen Meinung gefragt, sondern dir einen klaren Befehl erteilt. Also halte hier kein Maulaffen feil! Plan Z... beginnt... JETZT!!!
Weiblich: Jawohl, Chefin!
Julian/Sonja: Was hast du denn überhaupt vor?
Azurauge: Das werdet ihr gleich sehen!
Julian/Sonja: UWAAH!/KREISCH!
Azurauge: Besatzung! Alle Mann zu den Luken! Genau so, wie wir das geübt haben!
Männlich: Jawohl, Chefin! Uwaaa!
Azurauge und Napper ab
– Was bewirkt Plan Z
Julian/Sonja: Ihr habt uns hier also tatsächlich in einen Hinterhalt gelockt! Trotz dieser aussichtslosen Lage wollt ihr uns zum Kampf herausfordern?
Männlich: Quatsch! Wo denkt ihr nur hin!
Männlich: Eben, als es diesen gewaltigen Ruck gab, ist unsere Chefin...
Julian/Sonja: Jetzt lass dir doch nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen! Oh, Azurauge!!!
Männlich: Als wir beide vorhin als Letzte mit unserer Chefin aus dem Unterseeboot wollten, da hat es urplötzlich einen ganz gewaltigen Ruck gegeben!
Männlich: Durch diese Erschütterung wurde eine schwere Holzkiste direkt in unsere Richtung geschleudert! Wir dachten schon, unser letztes Stündlein habe geschlagen, als unsere Chefin uns zur Hilfe eilte und die Kiste wegstieß...
Männlich: Dadurch wurden wir zwar gerettet, aber unsere arme Chefin...
Azurauge: D-das braucht... ... ihr nun wirklich nicht... ... erklären...
Julian/Sonja: Halte durch, Azurauge!
Azurauge: Mir geht... es gut. Ich habe mir lediglich ein paar Fingernägel abgebrochen...
Julian/Sonja: Du brauchst hier wirklich nicht die Starke spielen! Aber egal. Du bist eingeklemmt, wie ich sehe. Dann wollen wir mal aus deiner misslichen Lage helfen! Ihr da, packt gefälligst mit an!
Männlich: Ja, gewiss doch!
Azurauge: Tickt ihr noch ganz richtig?!? Ich bin ja wohl immerhin noch euer Feind, oder... etwa nicht?
Julian/Sonja: Im Notfall gibt es für mich weder Freund noch Feind, sondern nur Menschen!
Azurauge: ...
Julian/Sonja: So, dann wollen wir mal! Drei, zwo, eins!
Azurauge: Autsch! Aua! Wollt ihr mir helfen oder mich umbringen?
Julian/Sonja: Jetzt stell dich nicht so an, wir müssen uns beeilen! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Wasser auch hier eindringt! Und dann wären wir alle verloren! Also auf ein Neues! Drei, zwo, eins!
Männlich: Geschafft!
Männlich: Klasse, Chefin! Und du bist ja zum Glück kaum verletzt!
Julian/Sonja: Gut, jetzt lasst uns zusehen, hier schnellstmöglich rauszukommen!
Azurauge: ...
Julian/Sonja: Ich weiß, dass du jetzt etwas sagen möchtest, aber hebe dir das bitte für später auf, O.K.?
Azurauge: Einverstanden...
Männlich: So, dann öffne ich jetzt die Luke hier!
Azurauge: Nicht so schnell!
Männlich: Was hast du denn?
Azurauge: Diese Entscheidung möchte ich gern den zwei Ranger überlassen. Immerhin könnten wir ja die Gelegenheit zur Flucht nutzen, sobald die Luke erst einmal geöffnet ist... Wie seht ihr des, Ranger?
Julian/Sonja: Das ist jetzt nicht der passende Moment für solche Gedankenspiele! Solltet ihr einsichtig geworden sein, wartet ihr an der Wasseroberfläche auf uns und versucht nicht zu fliehen! Mein Vertrauen habt ihr. Aber unabhängig davon, ob wir Freunde oder Feinde sind, müssen wir jetzt darüber nachdenken, wie wir alle wieder heil aus dem Unterseeboot kommen! Hört ihr das auch? In der Kajüte unter uns befinden sich Pokémon. Lasst uns schnell die Luke öffnen und alle sicher aus diesem Unterseeboot bringen!
Azurauge: Ja, natürlich! Öffne die Luke!
Männlich: Jawohl, Chefin! Zu Befehl!
– Raus aus dem U-Boot

Fayadeira-Vulkan

Männlich: Das ist doch nicht zu fassen! Ihr habt es tatsächlich bis hierher geschafft!
Weiblich: Uns versalzt ihr die Suppe nicht, das garantiere ich euch! Hey, Pokémon! Zerstört die FangKoms der beiden Ranger!
Männlich: Du bist wirklich stär... ähm... ich meine, weniger schwach, als ich dachte... Trotzdem war dein Sieg nichts weiter als purer Zufall!
Weiblich: Hör schon auf, dich zu rechtfertigen! Gehen wir lieber zurück zum Vulkangipfel! Doch zuerst ein Naturschauspiel der besonderen Art für euch zwei Ranger!
Napper ab
Julian/Sonja: Was war das denn gerade für ein ohrenbetäubender Lärm?
– Ein Naturschauspiel?
Männlich: Hahaha! Ihr könnt euch noch so sehr damit brüsten, Pokémon Ranger zu sein, aber über diese brodelnde Lava werdet ihr es nie im Leben schaffen!
Weiblich: In puncto Gerissenheit bin ich unschlagbar! Kommt doch her, wenn ihr könnt!
Napper ab
Julian/Sonja: Wir müssen dem Lavafluss irgendwie Einhalt gebieten!
– Achtung Lava
Männlich: Da bleibt mir ja fast die Spucke weg! Wie um Himmels willen habt ihr das nur gemacht?!? Dann bleibt uns wohl nur noch unsere altbewährte Geheimwaffe! Nichts wie weg!!!
Weiblich: Einfach so wegzulaufen, wäre doch ein wenig rückgratlos! Los, meine lieben feuer- und lavatauglichen Pokémon! Lasst die beiden Ranger hier unter keinen Umständen vorbei!
Napper ab
Julian/Sonja: Du hast es gerade selbst gehört, nicht wahr? Jede Unachtsamkeit wird sich bitter rächen. Wir müssen unser Bestes geben!
– Und weiter im Text
Weiblich: Das ging aber gründlich daneben...
Männlich: Dann bleibt uns jetzt wirklich kein anderer Ausweg, als uns aus dem Staub zu machen... oder zumindest hier mal gehörig Staub aufzuwirbeln!
Weiblich: Wir haben alles gegeben und dennoch verloren... Jetzt bleibt uns wirklich nichts anders übrig, als das Weite zu suchen!
Männlich: Ich bin ganz deiner Meinung
– Es wir langsam langweilig
Männlich: Hey, Ranger! Bislang haben wir euch mit Samthandschuhen angefasst, aber von nun an werden hier andere Saiten aufgezogen!
Weiblich: Mit euren Erinnerungen an Oblivia ließe sich so manches Tagebuch füllen, nicht?
Männlich: Bittere Tränen sollen eure letzten Erinnerungen für euch konservieren!
Männlich: I-ihr...
Weiblich: Dann hat es sich also nicht bloß um Gerüchte gehandelt...
Männlich: Uns trennen fürwahr Welten!
– Immer und immer wieder
„Ihr habt euch ja zugegebenermaßen bisher ganz wacker geschlagen, aber hier endet euer kleines Abenteuer leider! Denn euer Gegner ist Despotar!“
– Männlich
„Warum habt ihr euch hier nicht einfach geschlagen gegeben? Glaubt mir, ihr werdet es später gründlich bereuen!“
– Männlich nach Fangversuch
Männlich: Ch-chef? Bist du dir auch ganz sicher? Das hier ist doch eine Sackgasse! Handelt es sich nicht vielleicht um eine kleine Verwechslung?
Zinnoberauge: Mund zu, es zieht! Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt! Manchmal frage ich mich echt, weshalb ich mir hier eigentlich die ganze Mühe gemacht habe, die Runen aufzuspüren und einzusammeln! Diese Steintafel hat einst jener viel gerühmte Held von Oblivia hier aufgestellt, damit der Schlaf von Lavados nicht gestört werde. Um hier hindurchzugelangen, sind die Runen, die der Held seinerzeit zurückgelassen hat, unerlässlich! Schau mir jetzt einfach zu und verharre in staunendem Schweigen! [...] Oh Runen aus fernen Tagen! Öffne den Weg uns, den einen, der bekannt uns aus alten Sagen!
Weiblich: U-unfassbar! Von hier aus gelangt man doch zu jenem... zu jenem unglaublichen...
Zinnoberauge: Sei still! Folge mir lieber, aber unauffällig, wenn es geht!
– Auf zu Lavados
Julian/Sonja: Zinnoberauge! Was treibst du hier eigentlich?!?
Weiblich: Ch-chef! Die Pokémon Ranger!
Zinnoberauge: Hältst du mich etwa für dumm? Die erkenne ich doch an der Stimme! Es ist mir zwar ein Rätsel, wie ihr beiden Wind von der Sache bekommen habt, aber egal... Herzlich willkommen auf dem Fayadeira-Vulkan! Um ehrlich zu sein, bin ich nicht davon ausgegangen, euch wieder zu begegnen. Ihr habt euch also aus der Dämmerruine befreien können. Hut ab, ihr beiden! Ich habe übrigens schlechte Neuigkeiten für euch. Lavados wird in wenigen Momenten aus seinem Schlaf erwachen. Kurzum, Hut ab für eure Leistung, aber ihr kommt leider etwas zu spät!
Julian/Sonja: Hör sich einer das an!
Zinnoberauge: Ach so, findet ihr eigentlich allein zurück? Die Besichtigung des Fayadeira-Vulkans ist hiermit nämlich abgeschlossen! Achtet beim Abstieg bitte darauf, nicht zu stolpern, O.K.?
Julian/Sonja: Lass doch diesen Quatsch! Du bist weder lustig noch geistreich! Wir sind hier, um Lavados vor euch und euren Machenschaften zu beschützen!
Zinnoberauge: Von Touristen darf man doch wohl ein angemesseneres Verhalten erwarten! He, ihr da! Unsere Reisegruppe braucht noch einen Fremdenführer. Tut ihnen den Gefallen!
Männlich: Nichts lieber als das!
Weiblich: Wenn Sie mir bitte folgen würden, meine Herrschaften! Ich darf Sie ganz herzlich auf unserem Tagesausflug ins Verderben begrüßen!
Männlich: Wer hätte denn damit rechnen können, dass unsere Sichlor gefangen werden...
Weiblich: Chef! Es tut uns aufrichtig leid!
Julian/Sonja: Vorsicht beim Abstieg, sonst verlierst du erneut! Diesmal dein Gleichgewicht!
Zinnoberauge: Hahaha. Sieg oder Niederlage, wen kümmert das jetzt schon noch? Dann wollen wir Lavados einmal in Augenschein nehmen! Die Hinhaltetaktik meiner Untergebenen ist somit voll und ganz aufgegangen!
Männlich: So... Soeben ist Lavados aus seinem Schlaf erwacht!!!
Zinnoberauge: Es hat uns etliche Mühen Gekostet, aber jetzt können wir endlich die Früchte der Arbeit ernten!
Julian/Sonja: Uwaaa!/Kreisch!
Zinnoberauge: Ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus! Los, die Arbeit ruft! Schnell, schnell!
Julian/Sonja: Nicht so schnell, Zinnoberauge!
Zinnoberauge: Mit deiner Aufdringlichkeit bringst du mich noch zur Weißglut! Glurak! Verdirb den Ranger einmal gehörig die Lust am Streiten!
Julian/Sonja: Nanu?!? Was ist denn nur mit meinem FangKom los?
Zinnoberauge: Auf ein hoffentlich nicht so baldiges Wiedersehen, Ranger!
Zinnoberauge ab
Weiblich: W-warte bitte! Chef!
Napper ab
Julian/Sonja: He, wo wollt ihr denn alle nur hin? Halt! Hört ihr nicht? Stehen bleiben! Wo habt ihr denn eure nächste Schandtat geplant?!? Sagt schon! <Name des Spielers>! Lass uns keine Zeit verlieren und ihnen folgen! Hm, aber wie bloß?!? Zu allem Überfluss ist ja auch noch mein FangKom defekt... [...] Staraptor! Ist deine Wunde denn schon so weit abgeheilt?!? <Name des Spielers>! Wir können Zinnoberauges Verfolgung mit meinem Staraptor aufnehmen! Sind deine Vorbereitungen abgeschlossen?.Steige auf Staraptor, sobald deine Vorbereitungen abgeschlossen sind!/Zinnoberauge und seine Helfershelfer können noch nicht weit sein, wenn du mich fragst! <Name des Spielers>, ich werde mich jetzt einmal zur M.S. Ranger aufmachen. Ich vertraue dir so lange mein Staraptor an. Sei bitte vorsichtig!
– Guten Morgen Lavados
Männlich: Uns nimmt hier niemand die Butter vom Brot!
Männlich: Genau! Immerhin sind wir zwei die allseits bekannten Donnerbrüder, die bei der Donnermeisterschaft den zweiten Rang belegt haben!
Männlich: Von unseren Kunststücken kann sich auch der Chef 'ne Scheibe abschneiden!
Männlich: Keine Sorge, ich werde dir gleich eine Kostprobe unseres Könnens geben!
SLS: Eine Energiequelle in Form gegnerischer Donnergleiter geortet. Steuere Staraptor durch Berühren des Bildschirmes und weiche den gegnerischen Angriffen aus.
Männlich: Bedeutet das nun etwa das Ende der Donnerbrüder?!?
Männlich: Ach, hör doch mit dieser Schwarzseherei auf! Denn noch können wir mit unseren Pokémon einen Angriff starten! Los, meine Hoothoot, tobt euch nach Herzenslust aus!
Männlich: Verflixt! Dann bleibt uns leider nur noch ein Ausweg...
Männlich: Ja, es ist mir zwar alles andere als recht, aber wir haben keine Wahl...
Männlich: Dann werde ich eben mal unsere Rivalen um Hilfe bitten...
Männlich: Das geht mir echt gegen den Strich, aber wir können nicht wählerisch sein... Somit Übergeben wir nun also den Staffelstab an die Sieger der Donnermeisterschaft!
– Die Donnerbrüder
Weiblich: Nun, ähm... kann mich jeder verstehen? Hallo, rede ich laut genug, ja? Die Donnermeisterschaft ist ein Wettkampf, dessen Ziel es ist, alljährlich den besten Donnergleiter-Piloten zu ermitteln in den Disziplinen...
Napper betritt die Szene
Weiblich: Erspare und deine Lebensgeschichte! Das kann ja nachlesen, wer will! Kurz gesagt: die Donnerchamps!
Napper betritt die Szene
Weiblich: Lass doch diese nervigen Abkürzungen! So viel muss schon sein! Ranger, mach dich gefasst und erstarre in Ehrfurcht vor den Gewinnern der Donnermeisterschaft, nämlich uns, den berühmt-berüchtigten Donnerschwestern!
Weiblich: Und wir werden nun... euch Rangern, ähm... beziehungsweise... euch Pokémon Ranger, wie es korrekterweise lauten muss...
Weiblich: Das kann man auch kürzer sagen! Nämlich: Plasma-Kabumm plus Fa-ohne-Fa.
Weiblich: Wer soll das denn bitte schön noch verstehen? Ranger, verneige dich in Ehrfurcht vor uns, denn so kommst du in den Genuss eines gezielten Schusses aus unserer Plasmakanone in Kombination mit einer Runde Fallschirmspringen ohne Fallschirm, einem schönen freien Fall also, wenn man so will!
Weiblich: Nun, also wie ich bereits sagte...
Weiblich: Mir reißt bald der Geduldsfaden! Poké!
Weiblich: Du und dein Abkürzungswahn, das ist ja kaum auszuhalten! Ranger, mach dich auf unsere unfassbar starken Pokémon gefasst!
Weiblich: Nun, in gewisser Hinsicht kann und muss man unsere Leistung als Niederlage...
Weiblich: Verloren! Fertig, aus!
Weiblich: Es ist zwar sehr bedauerlich, aber wir haben leider verloren...
Weiblich: Weshalb uns diesmal kein Sieg vergönnt war, erschließt sich einem erst...
Weiblich: Ciao!
Napper ab
Weiblich: Es empfiehlt sich meines Erachtens, die Ursache der Niederlage gründlich zu...
Weiblich: Die eine labert mir ein Kotelett ans Ohr und die andere hätte lieber Stenotypistin werden sollen! Mir steht's bis hier mit euch, ehrlich!
Napper ab
Weiblich: Lass mich hier bitte nicht... ähm... wie soll ich es nur sagen... ganz allein zurück!
– Die streitenden Donnerschwestern
Zinnoberauge: Ranger, spitze mal fein deine Ohren! Diesmal hast du gewonnen. Das muss ich neidlos anerkennen! Präge dir diesen Augenblick gut ein, er wird sich nämlich nicht wiederholen!
Napper Betreten die Szene
Männlich: Chef, eine wichtige Meldung! Offenbar hat man den Aufenthaltsort von Arktos auswendig machen können! Dem Wortlaut der Meldung zufolge handelt es sich bei dem Aufenthaltsort von Arktos um...
Zinnoberauge: Wage es ja nicht, weiterzureden! Oder willst du dem Ranger etwa geheime Informationen brühwarm auftischen?!?
Männlich: Wo habe ich nur meinen Kopf! Verzieh mir bitte, Chef! Das war nicht meine Absicht!
Zinnoberauge: Also, mein lieber Ranger. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Staraptor sieht sehr mitgenommen und erschöpft aus, findest du nicht? Möchtest du nicht ihm und dir selbst eine kleine Verschnaufpause gönnen? Ich mache mich dann mal auf den Weg! Man sieht sich, Ranger!
Napper und Zinnoberauge ab
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Wie lief es bei dir? Na, sag schon! Konntest du Zinnoberauge erwischen? ... Aha... Das musst du mir alles ganz gründlich und in Ruhe erzählen. Lass uns dafür einmal rasch zur M.S. Ranger zurückkehren, O.K.?
– Als nächstes auf Arktos

Kap Dorn

Männlich: So, jetzt muss der Käfig nur noch gründlich verschlossen werden... Und... fertig!
Taluga: Die einzelnen Schritte laut vorsagen nenne ich wahrhaft gewissenhaft!
Männlich: Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Auf diese Weise unterlaufen einem auch keine Fehler! Darauf kommt es an! Bist du etwa ein Pokémon Ranger?!? Oje, ihr seid ja beide Ranger!
Taluga: Dürfte ich erfahren, was du hier verloren hast?
Männlich: Ja, nun... ähm... wie soll ich sagen, hm... ich... nun, in einem Wort... Was soll ich jetzt bloß tun? Genau, das hier! Hokuspokus Verschwindibus!
Napper ab
Taluga: <Name des Spielers>, glaubst du, dass du diesen Käfig hier aufbrechen kannst?
– Beim Käfig

Aquaresort

Julian/Sonja: Genau unter uns befindet sich die Isla Sophita mit dem Aquaresort. Was rast denn mit einer atemberaubender Geschwindigkeit auf uns zu?
Männlich: Glaubst du ernsthaft, mir entwischen zu können? Und dafür, dass du den Donnergleiter meines Kollegen ins Meer befördert hast, wirst du büßen!
Männlich: Bislang war noch kein Pokémon schnell genug, meinem Donnergleiter zu entkommen, und du wirst meinen Rekord gewiss nicht brechen, glaub mir!
SLS: Dem Signal nach zu urteilen, handelt es sich um Donnergleiter. Die Signale zweier Donnergleiter wurden soeben geortet. Zudem konnte auch das Signal eines Pokémon ausgemacht werden. Bei diesem Pokémon handelt es sich offenbar um Latias/Latios.
Julian/Sonja: Latias/Latios, das Legendäre Pokémon?!? Das ist wahrlich kein Pappenstiel! Lass uns die Verfolgung aufnehmen!
Männlich: Sieh sich das einer an! Voller Anmut und Würde gleitet es durch die Lüfte! Da scheint aber jemand noch ein paar Reserven zu haben, nicht wahr?
Männlich: Das darf doch nicht wahr sein! Jetzt gibt es urplötzlich Vollgas!
Männlich: Ich traue meinen Augen kaum. Diese Geschwindigkeit ist sagenhaft!
Männlich: Mein armer Donnergleiter düst hier immerhin schon mit Höchstgeschwindigkeit... Ich konnte nicht einmal meinen Kollegen rächen... Ich würde jetzt gerne meinen Frust an irgendetwas abreagieren!
Julian/Sonja und Protagonist betreten die Szene
Julian/Sonja: He, ihr da!
Männlich: Oh! Jetzt weiß ich, an wem ich meinen Frust ablassen kann! An euch zwei Rangern!
Männlich: Unsere Pokémon werden das für uns erledigen! Ihr werdet gleich Sternchen sehen!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Vorsicht, sie greifen uns an! Ich kümmere mich um den anderen!
Männlich: Aber wir... wir haben doch bloß versucht, Latias/Latios eine Lektion zu erteilen, weil es uns grundlos angegriffen hat! Was ist daran denn falsch? Ihr seht, wir sind im Grunde unseres Herzens ganz anständige Pokénapper!
Männlich: Dieses Pokémon stört uns hier oben am Himmel schon gewaltig! Es fliegt doch bloß so schnell umher, um uns zu verhöhnen!
Napper ab
Julian/Sonja: Als wir das erste Mal über Oblivia flogen, jagten die Pokénapper doch ebenfalls hinter Latias/Latios her, zumindest, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... Aber weshalb reden denn die beiden davon, dass Latias/Latios sie hier oben störe? Jetzt müssen wir uns aber auf jeden Fall schnell zum Aquaresort begeben! Staraptor, auf geht's!
– Über dem Aquaresort

Altes Aquädukt

Männlich: Du hältst dich wohl für ganz gerissen, bloß weil du übers Wasser laufen kannst! Aber dir verpasse ich schon noch eine Abreibung, du garstiges Biest!
Julian/Sonja: Ach du meine Güte! Wir müssen Suicune unbedingt retten! (Julian/Sonja und Protagonist laufen hinunter) Habt ihr den Verstand verloren? Lasst das auf der Stelle sein, sonst gibt es was auf die Nase!
Männlich: Was habt ihr denn hier verloren? Wir haben euch nicht eingeladen! Ihr werdet am eigenen Leibe erfahren, was wir von ungebetenen Gästen halten!
Männlich: Ihr miesen kleinen...
Männlich: Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns aus dem Staub zu machen!
Napper ab
Julian/Sonja: Suicune! Warte! Die Pokénapper haben es auf Suicune abgesehen! Von Webold fehlt zwar weiterhin jede Spur, aber wir müssen jetzt erst mal den Nappern hinterher jagen!
– Die Napper

Unterirdischer See

Männlich: Der Einheit zufolge, die an der Oberfläche geblieben ist, sollen sich im alten Aquädukt Pokémon Ranger herumtreiben. Damit diese neugierigen Nervensägen erst gar nicht auf die Idee kommen, uns zu folgen, hinterlasse ich ihnen hier ein Andenken, das sie an uns erinnern wird!
Männlich: Zumindest gewinnen wir so ein wenig Zeit, Kollege!
Männlich: Oh, schau! Als hätten wir's geahnt...
Männlich: Es war eine gute Entscheidung, diesen Wichten hier den Weg zu versperren!
– Napper Unterwasser
Männlich: Der Beschwörstein, den Suicune hütet, ist schon zum Greifen nah!
Männlich: Unsere Kollegen an der Oberfläche haben offenbar gute Arbeit geleistet! So schnell werden wir Suicune hier wohl nicht wiedersehen! Oh, der Ranger von vorhin schon wieder! Was machen wir nun, Kollege?
Männlich: Das Wichtigste ist jetzt, einen kühlen Kopf zu bewahren. Immerhin sind wir zu zweit gegen einen einzelnen Ranger! Los, nur keine Panik!
Männlich: D-dort entlang, Kollege?!?
– Napper auf der Flucht
Männlich: Da du herumgetrödelt hast, habe ich die Arbeit kurzerhand selbst erledigt. Hat der Ranger die Verfolgung inzwischen eigentlich aufgegeben? Hey, warum antwortest du nicht? Hat dir etwas dir Sprache verschlagen?
Männlich: Verzeihung, Verzeihung! Ich bitte vielmals um Verzeihung, Kollege!
Männlich: Da hat dich der Ranger tatsächlich eingeholt... Na, was soll's! Dann bleibt mir nur noch dieser eine Ausweg! Los, meine Pokémon! Verpasst dem Ranger eine gehörige Abreibung!
Männlich: Diese Niederlage ist zwar mehr als schmerzlich, aber Hauptsache ist, wir haben die Rune ergattern können!
Männlich: Ganz meine Meinung, Kollege! Und aus Niederlagen lernt man ja schließlich auch, nicht?
Männlich: Aus Niederlagen lernen? Na, ich weiß nicht recht... Aber egal, lass uns keine Zeit verlieren!
Napper ab
SLS: Die in die Steintafel eingemeißelte Rune wurde herausgeschlagen.
Julian/Sonja durch SLS: <Name des Spielers>, hörst du das? Das ist Suicune! Suicune ist zurückgekehrt! Es scheint außer sich zu sein vor Wut! Komm schnell zurück an die Oberfläche!
– Sie haben die Rune

Altes Aquädukt

Julian/Sonja: Uns entkommt ihr nicht, ihr Taugenichtse!
Männlich: Was sollen wir jetzt nur machen? Suicune ist rasend vor Wut und auch die Ranger wollen uns ans Leder!
Männlich: Wir müssen unser Heil in der Flucht suchen!
Protagonist betritt die Szene
Julian/Sonja: Vorsicht, <Name des Spielers>!
Männlich: Ab durch die Mitte und zwar... JETZT!
Napper ab
Julian/Sonja: Suicune ist den Bösewichten nachgesaust wie ein Wirbelwind, nicht wahr? Aber was um alles in der Welt haben die Napper hier im See verloren?!? Wie bitte? Sie haben einen Beschwörstein...?!? Deshalb war Suicune also dermaßen aufgebracht, verstehe... Sann lass uns jetzt zusehen, Suicune schnellstens wieder zu besänftigen!
– Jetzt mischt sich Suicune ein
Männlich: Das darf doch alles nicht wahr sein! Es will sich einfach nicht wieder einkriegen!
Männlich: Ich glaube, ich spinne! Nicht einmal zu viert gelingt es uns, Suicune im Zaum zu halten! Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, kommt für uns jede Rettung zu spät...
Julian/Sonja und Protagonist betreten die Szene
Julian/Sonja: Was macht ihr da mit Suicune?
Männlich: Kollege, lass uns schleunigst das Weite suchen, einverstanden? Sollen sich doch die Ranger mit Suicune herumplagen!
Männlich: Keine schlechte Idee, aber wie sollen wir das nur anstellen?
Männlich: Hm, wie wäre es denn damit? Hey, ihr da! Ich dachte schon, ihr würdet uns hier einfach im Stich lassen! Geht uns hier mal rasch zur Hand, O.K.? Wir sitzen doch alle im selben Boot!
Julian/Sonja: Was schwafelt der denn da bloß? Aber Suicune! Du irrst dich! Wir sind doch nicht deine Feinde!
Männlich: Wir zählen auf euch, Kameraden! Wir stehen das alles gemeinsam durch!
Napper ab
SLS: Bitte Zeichen in FangKom einspeisen.
Julian/Sonja: Und erneut dieses gleißende Licht! Haargenau wie neulich bei Entei... <Name des Spielers>, hast du irgendeine Rune erkennen können? In deinen FangKom wurde gewiss schon das entsprechende Symbol eingespeist. Suicune ist jetzt zwar zum Glück außer Gefahr, aber wir wissen immer noch nicht, wo dieser Webold steckt...
Webold: Hilfe! Hört mich denn niemand?!? Zu Hilfe!!!
Julian/Sonja: Bist du etwa jener Webold, nach dem wir hier suchen?!?
Webold: Ja, wie er leibt und lebt! Aber woher kennt ihr meinen Namen? Seit nunmehr 30 Jahren webe und verkaufe ich Teppiche. Es freut mich, eure Bekanntschaft zu machen! Wie dem auch sei... Könntet ihr mich vielleicht aus dieser misslichen Lage befreien, ja? Wo fange ich am besten an... Ich wollte Suicune aus den Fängen jener schlimmen Unholde befreien und so klammerte ich mich an eines ihrer seltsam anmutenden Fluggeräte. Doch es gelang ihnen, mich abzuschütteln und abstürzen zu lassen. Bei dieser reißenden Strömung ist es jedoch unmöglich, den Fluss zu überqueren!
Julian/Sonja: Aber gewiss doch, mach dir bitte keine Sorgen! Vertraue uns einfach! Wir werden schon einen Weg finden, dich zu retten! Das hoffe ich zumindest... Es ist nämlich leichter gesagt als getan! Denn schließlich können wir ja nicht einfach übers Wasser laufen... Übers Wasser laufen? Aber natürlich! Wir können vielleicht nicht übers Wasser laufen, aber Suicune kann es! Ich habe es eben noch mit meinen eigenen Augen gesehen! Ferner berichtet ja auch noch jenes Wiegenlied davon, stimmt's? Rufe Suicune mithilfe des entsprechenden Ranger-Symbols herbei und mach dir seine Kraft zunutze!
– Mission geschafft

Monte Sorbeto

Julian/Sonja: Hey, ihr Pokénapper! Was heckt ihr hier schon wieder aus?!?
Männlich: Pssst, Ranger! Seid ihr denn des Wahnsinns? Wenn ihr hier so ein Tohuwabohu veranstaltet, löst ihr am Ende womöglich noch eine Lawine aus! Unterschätzt ja nicht die Gefahren dieses Berges!
Weiblich: He, Rabauz! Zeige diesen Grünschnäbeln einmal, wie erbarmungslos Mutter Natur sein kann!
Männlich: Bist du übergeschnappt, Rabauz? Was machst du da? Ist dir bei der Kälte etwa dein letztes Bisschen Gehirn eingefroren, oder was?
Weiblich: Ach, das spielt doch jetzt keine Rolle! Es hat soeben Begonnen! Wisst ihr, was dieses Rumoren zu bedeuten hat? Es ist der Vorbote jenes weißen Alptraumes, der alles verschlingen wird! Ihr werdet nun am eigenen Leib die zerstörerische Wirkung der Lawinen erleben! Zieht euch ja warm an! Scheibenkleister... Hier ist nicht genug Platz für uns alle! Darum verschwindet, ihr Ranger, O.K.?
Julian/Sonja: Ich weiß nicht, was du da faselst, aber die Antwort lautet NEIN!
Weiblich: Verzieht euch gefälligst, ihr Egoisten! Kreisch!
Männlich: Nicht „Kreisch!!!“ Jetzt heißt es „Bahn frei“ für den absoluten Kälteschock!
Napper ab durch Lawine
Julian/Sonja: Rabauz? Ich bin so froh, dass dir nichts passiert ist! Was waren das denn bitte für zwei Witzfiguren? Aber immerhin haben sie uns unfreiwilligerweise die Haut gerettet! Außerdem haben wir noch etwas über die Zerstörungsgewalt von Lawinen gelernt. Und diese Steinsäulen scheinen uns Schutz bieten zu können! Sobald wir wieder dieses Rumoren vernehmen, müssen wir schnellstmöglich hinter einer dieser Steinsäulen Schutz suchen.
– Lawinen Gefahr
Männlich: Warte! Warte bitte, Chef!
Zinnoberauge: Was?
Männlich: Das Schneegestöber wird zusehends stärker. Angesichts dieser Witterung wäre es schlichtweg der sichere Tod, weiterzugehen!
Männlich: Frostschäden an den Donnergleitern und Frostbeulen am ganzen Körper!
Julian/Sonja und Protagonist betreten die Szene
Julian/Sonja: Endlich sieht man sich wieder, Zinnoberauge!
Zinnoberauge: Und ich dachte schon: „Endlich mal jemand in diesem Karnevalsverein mit Mumm in den Knochen!“ Aber es musste ja natürlich wieder ein Ranger sein! Davon könnt ihr euch ruhig eine Scheibe abschneiden, ihr Jammerlappen! Wenn ihr aber hier eh alle vor Kälte wie gelähmt seid, könnt ihr mir auch den gefallen tun, unsere Pseudobergsteiger hier die Tour gehörig zu vermasseln!
Männlich: Z-zu Befehl, Chef!
Zinnoberauge ab
Männlich: Bei dieser Eiseskälte kann ein heißes Kämpfchen sicherlich nicht schaden...
Männlich: Bei dem Kämpfchen wird ihnen sicher heißer werden als uns! Dafür werden wir schon sorgen!
Männlich: Da haben wir aber eine gehörige Tracht Prügel bezogen!
Männlich: Für diese Leute ist Mitleid in der Tat ein Fremdwort!
Männlich: Meine bitteren Tränen gefrieren zu Eis... zu bitterem Eis!
– Wiedersehen mit Zinnoberauge
Männlich: Um es bis hierher zu schaffen, braucht man wahrlich übermenschliche Kräfte, so heißt es. Und dennoch habt ihr es bravourös gemeistert. Das beweist, dass ihr nicht zu Unrecht Pokémon Ranger seid!
Männlich: Jedoch gelangt euer spannendes Abenteuer hier zu einem jähen Ende! Aber seid ganz unbesorgt. Denn immerhin sind wir ja auch keine Unmenschen! Wir werden hier zu euren Ehren ein Denkmal errichten!
Weiblich: Und zu Füßen dieses Denkmales werden wir auch eine Gedenktafel für Pichu anbringen. Nun, der Worte sind genug gewechselt! Auf zum letzten Gefecht!
Männlich: Impoleon!
Männlich: Sniebel!
Weiblich: Und auch du, Raichu! Ihr drei, gebt den Ranger Saures!
Männlich: Da hat aber jemand sein Sniebel nicht ausreichend trainiert!
Männlich: Von wegen! Jetzt schieb nicht meinem Sniebel die Schuld in die Schuhe! Raichu war's! Dem kann man ja im Gehen die Schuhe besohlen, so lahm ist das!
Weiblich: Leidest du neuerdings vielleicht unter Wahrnehmungsstörungen?!? Es lag an Impoleon! Seine Leistung war, gelinde gesagt, grottenschlecht! Und wir drei, wir nehmen am besten Nachhilfestunden in Sachen Teamwork!
– Tolles Teamwork
Julian/Sonja: Zinnoberauge! Es hat sich ein für alle Mal austaktiert!
Zinnoberauge: Ich habe dieser Bande von Versagern, die mir unterstehen, doch klipp und klar gesagt, dass sie euch aufhalten sollen! Muss ich denn hier alles selber regeln?!?
Julian/Sonja: Deine Napper haben offenbar nicht den Hauch einer Ahnung, was Teamwork ist! Na, welche Trümpfe hast du sonst noch in der Hand, Zinnoberauge?
Zinnoberauge: Du musst auch immer das letzte Wort haben, wie? Los, ihr da! Bringt sie gefälligst zum Schweigen! Ihr zwei anderen, mir nach! Wir gehen jetzt zu Arktos!
Julian/Sonja: Nur über meine Leiche!
Zinnoberauge: Glaub mir, auch ich brenne darauf, euch eine Abreibung zu verpassen, aber im Moment haben andere Dinge Vorrang. Wenn ihr jedoch gegen die beiden hier gewinnen könnt, dann sucht mich einfach wieder auf. Ich werde euch dann meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen, sofern ich Zeit haben sollte. Bis später dann, meine Ranger!
Zinnoberauge ab
Männlich: Lass ja unseren Chef in Ruhe, du Nervensäge!
Männlich: Ihr habt echt Traute, das muss ich euch schon lassen, aber auch das ist eben nicht immer genug! Glaziola, Panferno! Sie gehören euch!
Männlich: Wir haben unseren Chef abermals schwer enttäuscht...
Männlich: Diese Ranger werden aber auch von Mal zu Mal stärker, oder etwa nicht?
– Zinnoberauge hinterher
Julian/Sonja: Zinnoberauge! Hier sind wir, wie abgemacht! En garde!
Zinnoberauge: Auch diese beiden habt ihr mächtig alt aussehen lassen... Was soll ich noch groß sagen? Ihr seid ja beinahe unschlagbar! Aber habt noch ein klein wenig Geduld, einverstanden? Denn gleich wird Arktos aus seinem Schlaf erwachen!
Julian/Sonja: Oh nein!
Weiblich: D-der Schneesturm hat sich gelegt? Ist es, weil Arktos den Monte Sorbeto verlassen hat?
Julian/Sonja: Zinnoberauge... Ist dir eigentlich bewusst, was du da getan hast? Schlimm genug, dass du und deine Schergen Pokémon aus Profitgier einfangt, aber jetzt stört ihr sogar den Schlaf der Legendären Pokémon, weil es euch gefällt, euch in der Angst der Bewohner von Oblivia zu aalen. Was ihr hier angerichtet habt, ist in der Tat unverzeihlich!
Zinnoberauge: Ich erfülle hier lediglich meine Pflicht, nicht mehr und nicht weniger! Und im Gegensatz zu Azurauge erledige ich meine Arbeit ohne Fehl und Tadel! Was rede ich eigentlich? Ihr seid gar nicht in der Position, mich zu maßregeln!
Julian/Sonja: Wie kann man nur so selbstsüchtig sein?
Ein Napper betritt die Szene
Männlich: Aber Chef! Lass dich von den Rangern ja nicht verunsichern! Außerdem sollen wir uns beeilen, denn das nächste Dornröschen wartet darauf, wachgeküsst zu werden! Wir sind den Ranger zahlenmäßig eindeutig überlegen, weshalb wir die Gunst der Stunde nutzen sollten, all unsere Pokémon auf sie zu hetzen!
Zinnoberauge: Ihr Schwachköpfe! Wollt ihr mich hier etwa bloßstellen?
Männlich: Entschuldigung, Chef!
Zinnoberauge: Letztlich sind wir hier doch alle Einzelkämpfer, und das letzte Gefecht muss Mann gegen Mann ausgetragen werden. Das verlangt die Berufsehre! <Name des Spielers>... Aber eine Sache lässt mir einfach keine Ruhe... Es will mir nicht in den Kopf, weshalb ich, obwohl ich dir deutlich überlegen sein sollte, bislang gegen dich eher alt ausgesehen habe... Aber deine Glückssträhne wird nun ein abruptes Ende finden! Kommt doch her, ihr Ranger! Das heißt, wenn ihr den Mut dazu habt! Diesmal werde ich keinerlei Erbarmen mit euch haben! Hahaha. Ich habe noch nie einen derart couragierten Winzling gesehen! Also gut! Lasst uns endlich zur Sache kommen!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>!
Zinnoberauge: ... Also war dein Sieg wohl doch nicht bloß purer Zufall...
Männlich: Chef!
Zinnoberauge: Macht euch keine Sorgen um mich! <Name des Spielers>... Erinnerst du dich noch an den Tag, als ich dich ins Meer befördert habe? Damals hielt ich dich offen gestanden für einen minderbemittelten Schwächling! Wie konnte ich mich nur so in dir täuschen? Ihr beide habt bereits so viel erreicht... Ganz ohne Furcht habt ihr euch in unser Unterseeboot geschlichen und Azurauge, die redegewandte Schlange, zum Schweigen gebracht! Ihr habt den Gefahren des Vulkanes und des Schneebedeckten Berges getrotzt, ohne zu jammern. Und nun habt ihr es schlussendlich sogar bewerkstelligt, dass ich, Zinnoberauge, meine Niederlage offen eingestehen muss... Vor euch ziehe ich meinen Hut, liebe Pokémon Ranger...
Männlich: Chef! Wohin gehst du denn? Weißt du schon, wie unser nächstes Ziel lautet?
Zinnoberauge: Meine Selbstachtung liegt in Scherben, ich habe mein Gesicht verloren! Das nächste Ziel? Für mich gibt es kein nächstes Ziel mehr...
Männlich: Chef!
Zinnoberauge: Lebt wohl!
Zinnoberauge ab
Männlich: So warte doch Chef!
Männlich: Wir weichen dir nicht von der Seite!
Napper an
Julian/Sonja: Diesmal haben wir die Mission aber astrein geschafft, findest du nicht? Erinnerst du dich noch daran, was Prof. Hastings gesagt hat? Gerade weil Oblivia solch ein friedvolles Fleckchen Erde sei, ziehe es allerlei Schufte und Schurken magisch an... Ich glaube, jetzt zu wissen, was er damit meinte... Lass uns schnell zurück zur Isla Remboga! Dort ist es schön warm und wir können Taluga und Moritz gleich Bericht erstatten. Mir ist es hier einfach viel zu kalt!
– Arktos ist jetzt auch wach

Oblivia-Ruinen

Julian/Sonja: Da ist jemand... ein Pokénapper?
Männlich: A-aber wie habt ihr uns nur ausfindig machen können?
Julian/Sonja: Eure Anführer haben uns geschworen, offiziell in den Ruhestand zu treten, aber sie wollten uns damit wohl nur in Sicherheit wiegen, habe ich recht?
Männlich: Was redest du denn da für dummes Zeugs? Ich weiß nicht, was ihr wollt, aber seht zu, dass ihr schleunigst Land gewinnt! Ich habe echt eine Pechsträhne...
Napper ab
Julian/Sonja: Bleib gefälligst stehen, wir sind noch nicht fertig mit dir! Sag uns auf der Stelle, wo ihr Delia und Nema gefangen haltet, verstanden? Ich weiß, wohin wir als Nächstes müssen. Aber diese blaue oder rote Uniform, von der Taluga gesprochen hat... Ob Zinnoberauge oder Azurauge nun also doch zurückgekehrt sind, um Unfrieden zu stiften?
– Pokénapper gesichtet
Julian/Sonja: Schau! Eine uralte Rüstung! Ob es wohl die Rüstung ist, die den Geharnischten ewiges Leben schenkt?
Pokénapper betritt das Bild
Weiblich: Bei den ungebetenen Gästen handelt es sich wohl um euch, nicht? Was sagt der Volksmund noch gleich? „Wer nicht hören will, muss fühlen!“
Weiblich: Ihr seit tatsächlich so stark, wie man es sich überall erzählt!
Napper ab
Julian/Sonja: Ein Pokénapper! Also wurden dieser unsägliche Haufen nun doch nicht aufgelöst!
– Ein Napper

Isla Latonera

Weiblich: Sehr gut, sehr gut! Seine Kräfte lassen allmählich nach!
Männlich: Es hat uns echt das Leben schwer gemacht, aber damit ist gleich Schluss! Dann geben wir ihm zusammen mal einen Gutenachtkuss mit der Plasmakanone!
Julian/Sonja: Irrtum! Mit EUCH ist gleich Schluss, ihr elendigen Pokénapper!
Protagonist und Julian/Sonja betreten die Szene
Männlich: Pokémon Ranger? Hier und jetzt?
Männlich: Scheibenkleister! Um ein Haar hätten wir Latias/Latios gehabt! Es war schon in unserer Reichweite! Und jetzt kehrt es euretwegen wieder auf diese blöde Insel zurück, um neue Kraft zu schöpfen! So wird diese elende Verfolgungsjagd ja niemals enden!
Weiblich: Keine Sorge! Wir kümmern uns schon um diese Schmalspurranger! Geht ihr drei anderen unterdessen dieses nervige Pokémon fangen! Es darf diesmal nicht entkommen!
Männlich: Zu Befehl! Du und du, mir nach!
Drei Napper ab
Julian/Sonja: He, was wollt ihr? Wartet gefälligst!
Männlich: Nein, nein, nein! Kümmert euch nicht um die. Mit uns werdet ihr noch mehr Spaß haben als euch lieb ist, mein Ehrenwort! Wir haben uns auch einiges in puncto Teamwork von euch abgeschaut!
Weiblich: Gleich werden Erinnerungen wach, zum Beispiel an deinen Sturz ins Meer!
Weiblich: Wir haben zwar verloren... aber zumindest konnten wir so Zeit gewinnen!
Männlich: Genau! Ist das nicht ein Paradebeispiel für Teamwork?
Napper ab
Julian/Sonja: Wir müssen Latias/Latios retten, koste es, was es wolle!
Szenen wechsel
Weiblich: Es hat uns in den Wolken abgeschüttelt. Anscheinend ist es tatsächlich auf dem Weg zu jener Insel!
Männlich: Dann lasst uns keine Zeit verlieren!
Protagonist und Julian/Sonja betreten die Szene
Männlich: Ihr seid ja noch immer putzmunter! Das sollten wir aber schleunigst ändern!
Weiblich: Ich traue meinen Augen kaum! Wie stellen sie es nur an, Fangversuche in der Luft durchzuführen!
Männlich: Diese Donnergleiter können halt doch keine Vogel-Pokémon ersetzen!
Männlich: Man kann es drehen, wie man will, mit beiden können wir es nicht aufnehmen!
Napper ab
Julian/Sonja: Somit dürften wir Latias/Latios nun eine ordentliche Verschnaufpause verschafft haben. Aber... Wo mag sich denn nur diese Insel befinden, von der eben die Rede war? Wie dem auch sei, wir müssen unser Hauptaugenmerk nun darauf richten, die gemeinen Pläne von Purpurauge zu durchkreuzen! Die Isla Latonera dürfte sich direkt hinter dieser Wolkenbank befinden!
– Das Ziel nicht aus den Augen verlieren

Fayadeira-Vulkan

Männlich: Pokémon Ranger!
Männlich: Purpurauge hat uns aufgetragen die Pokémon Ranger um jeden Preis aufzuhalten... Verflixt! Er schick uns einfach so in einen hoffnungslosen Kampf!
Männlich: Ob man gewinnt oder verliert, weiß man erst, wenn man es versucht.
Männlich: Aber hast du denn nicht gehört, was Purpurauge gesagt hat? Er selbst meinte doch, wir hätten keine Chance gegen sie!
Männlich: Jetzt jammert mir bitte nicht wieder die Ohren voll! Zeigen wir Purpurauge doch lieber, dass er uns unterschätzt hat! Los geht's, Ranger!
Männlich: Genau wie Purpurauge es vorausgesagt hatte...
Männlich: Hör auf zu jammern! Los, abhauen!
– Nicht aufgehalten von Nappern

Sophita-Landweg

Weiblich: Kann ich euch zwei Ranger mal kurz etwas fragen? Ihr scheint euch für diese kleinen Steintafeln zu interessieren... Könnt ihr uns erklären, was für ein Geheimnis hinter diesen Dingern steckt?
Geharnischter: Ist es nicht ein bisschen komisch, jetzt noch ganz Oblivia nach diesen kleinen Steintafeln abzugraben?
Julian/Sonja: Sagt mal... Wollt ihr uns hier jetzt etwa völlig grundlos in die Quere kommen?
Weiblich: Wir brauchen keinen Grund für so etwas!
Geharnischter: Wenn ich von Purpurauge gelobt werde und eine dicke Belohnung kriege, ist das für mich Grund genug!
Julian/Sonja: Aber seht ihr denn nicht, dass die Pokémon dafür leiden müssen? Dafür, dass ihr euren Willen bekommt?
Weiblich: Sicher gibt es auch Pokémon, die wegen uns leiden müssen... Aber auf der anderen Seite gibt es auch genügend Menschen, denen die Pokémon Leid zufügen!
– Grundlos angreifende Napper

Östliche See

Männlich: Und hier soll es wirklich eine dieser Steintafeln geben?
Männlich: Purpurauge hat uns versichert, dass es hier eine gibt. Wenn er es sagt, dann ist es bestimmt auch so. Ja, du hast recht! in Sachen Archäologie ist er echt fit! Nanu?
Protagonist schwimmt in Szene
Männlich: Der Pokémon Ranger! Das heißt, dass wir auf der richtigen Fährte sind!
Männlich: Ja, du sagst es!
Männlich: Wir müssen die Tafel vor dem Ranger finden!
– Vor der Unterseehöhle
Männlich: Verflixt! Der Ranger! Er ist schneller als wir!
Männlich: Ich werde ihn aufhalten! Geh du schon mal vor!
Männlich: Verstanden!
Napper ab
Männlich: Glaub bloß nicht, du könntest jeden einzelnen Kampf gegen uns gewinnen! Los, mach ihn fertig, Tentoxa! Wie kann ich mich je wieder vor Purpurauge blicken lassen?
– In der Höhle
„Hoppla, da war ich wohl etwas fahrlässig! Aber wenn ich wirklich fliehen will, holst du mich nicht so einfach ein!“
– Vor Verfolgung
„Du bist aber auch zu lästig! Aber wenn du es nicht anders willst, sorge ich eben dafür, dass du die Tiefen des Meeres nie mehr verlässt!“
– Nach Verfolgung
„Blubber, blubber, blubber... oh nein, mir geht die Luft aus... Das gefällt mir zwar gar-blubber-nicht, aber ich muss sofort auftauchen!“
– Nach Fang von Seedraking

Monte Latonera

Männlich: Noch weiter vorzudringen zu wollen, ist doch völlig Irrsinn! Hier hagelt es doch förmlich Blitze!
Männlich: Dann musst du eben als mein Blitzableiter herhalten!
Männlich: Dass du noch die Muße hast, hier Witze zu reißen... Ich halte es hier nicht aus! Mir schlottern schon die Knie!
Protagonist und Julian/Sonja treten in Blickfeld
Männlich: Uwah! Und schon sind die Ranger gelandet! Vor uns die Blitze, hinter uns die Ranger... Was sollen wir denn jetzt machen?!?
Männlich: Das liegt doch auf der Hand! Hier, das sollen wir jetzt machen! Jetzt haben wir doch glatt all unsere Pokémon verloren! Dann können Wir auch nichts mehr zur Ausführung des Planes beitragen...
Männlich: Hey, du hast recht! Ja, der Anführer merkt es bestimmt nicht, wenn zwei seiner Leute fehlen! Vielleicht sollten wir einfach an einem sicheren Ort warten, bis der Plan erfolgreich abgeschlossen wurde!
Napper ab
Julian/Sonja: Und so etwas schimpft sich unsere Feinde? Schnell, <Name des Spielers> Gehen wir weiter! Diese Gewitter ist echt unglaublich... Jetzt verstehe ich, was die beiden Pokénapper meinten!
– Vor dem ersten Blitz See
Männlich: W-was hat das zu bedeuten?!? Dieses Pokémon wird euch aufhalten! Verflixt und zugenäht! Ich dachte, wir könnten sie noch viel länger aufhalten!
Geharnischter betritt die Szene
Geharnischter: Hey! Jetzt ist keine Zeit, um sich zu grämen! Schnell, hier entlang!
Männlich: Äh... ja!
Napper und Geharnischter ab
Julian/Sonja: Sie stehen kurz davor, ihren Plan zu vollenden! Beeilung!
– Die Blockierung ist weg
Geharnischter: Ihr da!
Napper betritt die Szene
Männlich: Komm schon! Lass gut sein, Kollege! Ärgere dich nicht so! Wir müssen das nächste Tor vorbereiten!
Geharnischter: Ich lag wohl komplett daneben... Die Geharnischten aus vergangenen Tagen hatten gar kein so angenehmes Leben, sondern mussten sich offenbar ständig mit ihren Rivalen herumstreiten!
Männlich: W-was redest du denn da, Kollege?
Geharnischter: Diese Rüstung, sie... sie spricht direkt zu meinem Herzen... Sie fordert mich auf, mein Leben mit dem Stolz eines Kriegers zu Leben!
Julian/Sonja: Pass auf, <Name des Spielers>!
Geharnischter: Ich werde nicht weiter versuchen, Zeit zu schinden. Stattdessen werde ich eurer Zeit auf Erden nun endgültig ein Ende setzen! ...
Männlich: Mach jetzt nicht schlapp, Kollege! Du hast getan, was du Konntest! Komm schon, lass uns abhauen!
Napper und Geharnischter ab
Julian/Sonja: Eine Rüstung, die direkt zum Herzen ihres Trägers sprechen kann? Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so etwas geben soll.
– In der dritten Höhle nach dem Zaun