Aktivieren

Pokémon X und Y (Vorabversion)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt die Vorabversionen. Der Artikel zu den finalen Spielen befindet sich hier.

Die Spiele Pokémon X und Y gingen durch mehrere Testphasen, bei denen sich einige Elemente der Spiele von denen der finalen Fassung unterschieden. Durch genaue Analyse der Vorschauvideos und Spieledateien können manche Elemente aus den Vorabversionen nachträglich zum Vorschein gebracht werden.

Vorveröffentlichung

Route 3

In früheren Fassungen war die Kamera auf Route 3 noch stark geneigt. Außerdem wurden später noch einige Bäume hinzugefügt und ein Trainer ausgetauscht.

Pokémon-Arena von Fluxia City

Im ersten Trailer wurde kurz der Vorraum der Fluxia-Arena gezeigt. Auffällig ist hier, dass der Arena-Einweiser noch durch ein anderes 3D-Modell dargestellt wurde. Auch der Raum hat sich bis zum Release deutlich verändert. So wurden der Kamin und die Kommoden im Hintergrund später noch umgefärbt und auf dem Boden befindet sich nun ein Teppich.

Illumina City

Während der Entwicklung wurden die Texturen verbessert (siehe Bäume und den bepflasterten Boden).

Unheilsschwingen

Im Rahmen der E3 wurde ein Trailer gezeigt, indem Yveltal, die Attacke Unheilsschwingen ausführt. Dessen Animation unterscheidet sich von der finalen Fassung deutlich.

Schillerndes Chevrumm

Während eines Tausches wurde das 3D-Modell eines schillernden Chevrumms gezeigt. Die Färbung unterscheidet sich erheblich von der aus der finalen Fassung.

In anderen Sprachen: