Aktivieren

Pokémon Tischtennis! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
591 Alte Rivalen, neue Tricks!Episoden593 Ein süßes Drama!
Pokémon Tischtennis!
ja ポケモンピンポン大会!エテボースがんばる!! (Pokémon Ping Pong Taikai! Eteboth Ganbaru!!)
en To Thine Own Pokémon Be True!
DP124.jpg
Informationen
Episodennummer 592 (12.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP124 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 23. April 2009
Erstausstrahlung US 12. September 2009
Erstausstrahlung DE 27. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Pokémon Tischtennis! ist die 124. Folge von Diamond & Pearl und die 592. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach dem Wettbewerb in Helmkrautach trainieren alle für das Tischtennis-Turnier in derselben Stadt. Lucia möchte auch mitmachen und versteht aber die Regeln noch nicht. Barry erklärt ihr, dass der Trainer zusammen mit einem Pokémon teilnimmt. Nur der Trainer darf einen Tischtennisschläger haben, während das Pokémon den Ball mit jedem Körperteil zurückschlagen kann. Außerdem darf die Angabe nur vom Trainer gemacht werden. Einige Zeit später schreiben Ash, Lucia und Barry ihren Namen und ihr Pokémon auf einen Teilnahmezettel. Ash wird zusammen mit Pikachu teilnehmen. Lucia wird mit ihrem Ambidiffel und Barry mit seinem Impoleon daran teilnehmen. Dann tragen Ash und Lucia ein Übungsmatch aus. Dabei ist Ambidiffels Schmetterball so stark, dass er bis zu O, den letzten Gewinner des Tischtennisturniers, fliegt. Er fängt ihn auf, gibt ihn Lucia zurück und wünscht ihnen noch viel Spaß. Danach beginnt das Turnier. Der Gewinner erhält einige Goldbälle und Pokémon-Futter.

Nach den jeweiligen Matches wird gezeigt, wer weiterkommt. Lucia und Barry schaffen die ersten zwei Matches, aber Ash und Jessie verloren schon in der ersten Runde. Jessie ist sehr sauer auf ihr Mauzi und möchte die goldenen Bälle klauen. Während dem dritten Match von Lucia schaut O dabei zu und bewundert ihre Techniken. Als Lucia den Ball nicht mehr fangen konnte, übernahm dies Ambidiffel und warf mit einem Schmetterball zurück. Da Knogga den Ball nicht mehr aufhalten konnte, geht der Sieg an Lucia, welche ins Finale von Block A vorrückt. Währenddessen läuft noch das Spiel zwischen Barry und O, welches O für sich entscheiden. Somit rückt er zur Finalrunde von Block A vor und muss dort gegen Lucia antreten. Das erste Spiel kann er für sich entscheiden. Während dem zweiten Spiel zerbricht Lucias Schläger und Ambidiffel muss alleine weitermachen und kann das zweite Spiel gegen O gewinnen. Lucia bekommt einen neuen Schläger und beide beginnen das dritte Spiel, welches O für sich entscheidet. Danach sieht man nur noch im Fernseher, dass O das Turnier gewonnen hat. Einige Zeit später fragt O, ob er Lucias Ambidiffel haben und trainieren kann. Lucia ist sich noch nicht sicher und wartet ihre Entscheidung ab.

Am Abend sucht Lucia nach ihrem Ambidiffel, findet es aber nicht und informiert sofort Ash und Rocko. Als sie rausgehen, sehen sie, wie Ambidiffel mit einem Tischtennisball trainiert und dabei sehen, wie viel Spaß es hat. Am nächsten Tage spricht Lucia O an und lässt Ambidiffel entscheiden, was es machen möchte. Da es sich für Tischtennis entscheidet, wird es nun somit bei O bleiben. O erzählt, dass er ein Tischtennis-Center in Orania City hat. Dann verabschieden sie sich.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Barry Roman Wolko
Schwester Joy Tatjana Pokorny
O Benedikt Gutjan
Ansagerin Sonja Reichelt
Schiedsrichter Patrick Schröder
Frau an der Einschreibung Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Am Ende wird die Titelmusik von Jirachi: Wishmaker gespielt.
  • Wie in EP029 nimmt ein Pokémon, das auf einem Affen basiert, an einem besonderen Wettbewerb teil und wird dann in die Obhut eines anderen Trainers gegeben, der es für weitere solcher Turniere trainieren soll.