Aktivieren

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pokémon Ranger 2)
Wechseln zu: Navigation, Suche
15px-Qsicon_Achtung.svg.png   Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Disambig.png
Dieser Artikel befasst sich mit dem Nintendo-DS-Videospiel Pokémon Ranger. Für weitere Bedeutungen siehe Pokémon Ranger (Begriffsklärung)

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia ist die Fortsetzung von Pokémon Ranger, ein Action-RPG von Creatures Inc. und HAL Laboratory, Inc. für den Nintendo DS.

Wie beim Vorgänger fängt der Spieler die Pokémon nicht wie sonst mit einem Pokéball, sondern zähmt sie nur temporär und setzt sie hauptsächlich gegen naturbedingte Hindernisse ein. Das Spiel wurde im Januar 2008 in der Februar-Ausgabe des japanischen Coro-Coro-Magazins enthüllt. In Japan gab es ab dem 8. Februar eine spielbare Demo-Version, am 20. März kam es dort in den Handel und in den USA erschien es am 10. November 2008. In Europa erschien das Spiel am 21. November 2008.

Neuerungen

Event-Missionen

Zusätzlich zum regulären Storymodus bietet Pokémon Ranger 2 noch sechs Event-Missionen, die nachträglich heruntergeladen werden müssen. Folgender Unterartikel stellt diese Event-Missionen vor:

Komplettlösung

In der Komplettlösung des Spiels wird das Geschehen des Spiels detailliert wiedergegeben. Außerdem findest du hier Tipps für Stellen, bei denen du mal nicht weiterkommst, und hilfreiche Tricks beispielsweise für die schwierigen Fangversuche. Klicke auf den untenstehenden Link, um zur Komplettlösung zu gelangen.

→ Link zur Komplettlösung Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

Bilder

Artwork

Packungsinhalt

PRBpackungsinhalt.jpg


Schnappschüsse

20080115_ranger2_screenshot01.jpg 20080115_ranger2_screenshot02.jpg
20080115_ranger2_screenshot08.jpg 20080115_ranger2_screenshot09.jpg

Vorbestellerprämien

Die drei Postkarten

In teilnehmenden Geschäften gab es vom 9. Februar bis April eine Aktion, bei der man ebenfalls das Spiel probespielen konnte. Die dort verwendete Demo war eine andere als die bei den DS-Stations.

Alle, die dort das Spiel ausprobierten, erhielten eine von drei speziellen Plastiktaschen mit Pachirisu, Panflam oder Glibunkel und weiteren Spiele-Artworks als Motiv. Wer das Spiel in diesen teilnehmenden Geschäften vorbestellt hatte, erhielt ein Set aus drei Postkarten mit Spiele-Artworks.

Altersfreigabe

Deutschland: USK0.svg Ohne Altersbeschränkung (laut USK)


Links