Aktivieren

Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
539 Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1Episoden541 Auf den letzten Drücker!
Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2
ja ポケモンレンジャー!波導のリオル!! (後編) (Pokémon Ranger! Hadō no Riolu!! (Kōhen))
en Pokémon Ranger and the Kidnapped Riolu! (Part 2)
DP072.jpg
Informationen
Episodennummer 540 (11.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP072 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 20. März 2008
Erstausstrahlung US 8. November 2008
Erstausstrahlung DE 15. Dezember 2008* (Preview)
31. März 2009* (Reguläre Ausstrahlung)
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 ist die 72. Folge von Diamond & Pearl und die 540. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash, Bamelin, Pikachu und Riolu sich Jägerin J und ihrem Brutalanda stellen, greift Js Brutalanda mit Flammenwurf an. Bamelin wehrt mit Aquaknarre ab, damit sie entkommen können. Währenddessen schießt J Riolu mit ihrer Armbandkanone ab, das daraufhin zu Stein wird. Als Ash sie anbrüllt, dass sie nicht machen kann was sie will, wehrt sich ihr Brutalanda mit Hyperstrahl und dann mit Flammenwurf.

Währenddessen bringen Rocko, Lucia und Primo die Pokémon aus dem brennenden Wald heraus. Primo fängt sich drei Turtok, welche dann Regentanz einsetzen. Als Ash mit Panflams Schaufler entkommen kann, sieht er ein Flugzeug, welches der Jägerin J gehört. Ash geht hinein und startet es, um zu fliehen.

Ash kommt zum Raum, wo gerade J und ihr Boss geredet haben. Sie setzt ihr Piondragi ein, das Ash mit seinem Klauen umklammert. Ash kann es aber aufhalten und sich befreien. J wirft Ash und Pikachu aus dem Flugzeug, doch Primon und sein kürzlich gefangenes Staraptor fangen die beiden auf. Als Primo und Ash am Boden ankommen, ruft Solana bei ihm an. Sie sagt, dass Js Auftragsgeber entkommen ist. Ash kann Riolus Aura spüren und weiß deshalb, wo es sich aufhält.

Als Ash und seine Freunde mit dem von Primo gefangen Dodri ankommen und verlangen, dass sie Riolu zurückgeben, weigert sich Js Auftraggeber. Ash setzt Staravia ein, das Ruckzuckhieb einsetzt. Die Dodri rennen zum Auftragsgeber, doch einer der Mitarbeiter ruft Geowaz, das Hyperstrahl einsetzt und Ashs Dodri verletzt. J und ihre Mitarbeiter fliegen davon. Der Auftraggeber möchte auch gehen, aber Staravia macht die Räder mit Ruckzuckhieb kaputt.

Die Mitarbeiter werden sauer und setzen Rihorn, Nidoking, Georok, Geowaz und Despotar ein. Dann kommen Solana und Officer Rocky, die sich um Jägerin J kümmern. Ash und Primo sollen den Auftragsgeber verfolgen, der mit seinem Ibitak davongeflogen ist. Geowaz und Rihorn setzen Sandsturm ein, schaffen es aber nicht, weil Plinfa sie mit Blubbstrahl aufhält. Dann setzt Rocko Glibunkel, Officer Rocky ihr Fukano und Lucia Ambidiffel, Haspiror und Pachirisu ein.

Währenddessen haben Ash und Primo den Auftraggeber gefunden. Primos Dodri setzt Furienschlag ein. Der Auftragsgeber rennt in eine Höhle und setzt Stolloss ein, damit es Zertrümmerer einsetzt und niemand mehr reinkommen kann. Primo fängt sich ein Donphan, das Walzer einsetzt und die Felsen zerstört. Da Lucia, Solana, Officer Rocky und Rocko die Pokémon nicht besiegen können, fängt sich Solana ein Knacklion, das Felsgrab einsetzt.

Der Auftragsgeber ist wieder weg. Ash kann Riolus Aura spüren und weist Primo und Donphan den richtigen Weg. Als sie ihn finden, greift Stolloss mit Risikotackle an, das aber auch nicht trifft, weil Donphan es mit Hornattacke trifft. Ash befreit Riolu, doch Stolloss lässt nicht nach und setzt Hyperstrahl ein, das aber von Aurasphäre gekontert wird. Pikachu setzt Volttackle ein und besiegt Stolloss. Auch Lucia, Rocko, Solana und Officer Rocky haben es geschafft, die Mitarbeiter zu verhaften.

Da Riolu befreit ist, bringen Ash und Co. es zum Königreich zurück. Ash gibt Riolu die Puppe zurück. Dann setzen Ash und Co. ihre Reise fort.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Primo John-Alexander Döring
Solana Marieke Oeffinger
Jägerin J Julia Haacke
Js Handlanger Gerhard Jilka
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Js Kunde Thomas Rauscher
Riolus Trainer Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Fukano Niko Macoulis
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Bilder

Trivia