Aktivieren

Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
538 Das Klingeling der Klingplim!Episoden540 Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2
Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1
ja ポケモンレンジャー!波導のリオル!! (前編) (Pokémon Ranger! Hadō no Riolu!! (Zenpen))
en Pokémon Ranger and the Kidnapped Riolu! (Part 1)
DP071.jpg
Informationen
Episodennummer 539 (11.19 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP071 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 20. März 2008
Erstausstrahlung US 1. November 2008
Erstausstrahlung DE 15. Dezember 2008* (Preview)
30. März 2009* (Reguläre Ausstrahlung)
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 ist die 539. Episode des Pokémon-Animes und die 71. Episode Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

In der Nacht brechen zwei Personen mit einem Geowaz in eine Fabrik ein und stehlen ein Riolu. Die Personen unterhalten sich und lachen, weil Riolu ihnen vertraut hat. Als Riolu das hört, setzt es Aurasphäre ein und rennt weg. Als Ash, Lucia und Rocko durch einen Wald laufen, wird Ash plötzlich von Riolus Aura beeinflusst. Riolu läuft ihnen über den Weg. Ash sieht, dass es verletzt ist, rennt zu Riolu und möchte ihm helfen. Ash versucht Riolu zu erklären, dass er ihm nur helfen möchte. Riolu aber setzt nochmal Aurasphäre ein, doch kommt diesmal ein Trainer dazwischen und lenkt die Aurasphäre ab.

Riolu rennt weg und der Trainer, Ash und seine Freunde ihm hinterher. Riolu klettert auf ein Baum und alle anderen verstecken sich hinter einem Busch. Der Trainer erklärt, dass dieses Riolu nach Hause möchte. Dann kommt die Truppe von Pokémon-Jägerin J. Einer von ihnen setzt Iksbat ein, das sofort Flügelschlag einsetzt. Pikachu setzt Donnerblitz ein, verfehlt sein Ziel aber. Riolu greift um sich herum mit Aurasphäre an und trifft dabei auch Iksbat. Die anderen Jäger setzen dann auch ihre Iksbat ein, aber der Trainer, der ein Pokémon-Ranger ist, setzt sein FangKom ein und fängt ein Ariados, das die Iksbat mit Fadenschuss angreift.

Danach fängt er sich noch ein Nincada, das Schaufler einsetzt und alle Jäger in eine Grube fallen lässt. Lucia freut sich sehr, ein Pokémon-Ranger in Aktion gesehen zu haben. Rocko erklärt, dass er kein gewöhnlicher Pokémon-Ranger ist, sondern ein Top-Pokémon-Ranger, weil er ein Vantonage-FangKom benutzt. Der Ranger lässt die Pokémon frei und geht zu Riolu. Er gibt es ein Säckchen mit seiner Lieblingspuppe. Der Ranger stellt sich mit dem Namen Primo vor. Dann stellen sich auch Ash, Lucia und Rocko vor. Als Primo an einem Fluss ankommt, machen sie eine Pause. Primo holt ein Heilspray heraus und heilt Riolus Wunde.

Riolu nimmt die Puppe aus dem Säckchen heraus. Als Ash das sieht, versteht er, warum Riolu diese Puppe so mag. Riolu hat es Ash mit seiner Aura mitgeteilt. Primo sagt Ash, dass seine und Riolus Aura gut übereinstimmen. Gleich danach sagt Ash zu Riolu, dass er es sicher nach Hause bringt und keine Angst vor Jägerin J haben soll. Dann ruft Solana bei Primo an. Lucia geht sofort zu Primos FangKom und stellt Solana viele Fragen. Später kommt Rocko und flirtet mit ihr, aber Glibunkel greift Rocko wie immer mit Gifthieb an. Nachdem Solana auflegt, fahren Ash und Co. mit einem Boot. Primo erzählt die Vergangenheit von Riolu.

Plötzlich kommen Tohaido und zerstören das Boot. Primo fängt ein Bojelin, damit er schwimmen kann. Die Tohaido setzen Wasserdüse ein. Pikachu kann aber dann mit Donnerblitz kontern. Dann kommt aber ein Hyperstrahl hinter Ash und Co. Es sind Jägerin J und ihr Brutalanda. Pikachu greift mit Donnerblitz an und Plinfa mit Blubbstrahl, was aber von Hyperstrahl gekontert wird. Riolu verliert die kleine Puppe und schwimmt ihr hinterher. Ash und Co. schwimmen hinter Riolu her. Brutalanda setzt Hyperstrahl in Richtung eines Felsen ein, welcher zerbricht und dessen Splitter auf Ash, Lucia, Rocko und Primo fallen.

Als Riolu durch ein paar kleine Wasserfälle fällt, ist es kurz davor zu ertrinken. Während es ins Wasser fällt, übermittelt es Ash durch die Aura seine Gefühle. Als es fertig ist, entdeckt es sich wieder auf dem Land. Ash hat die Puppe gefunden und gibt sie Riolu zurück. Js Brutalanda brennt die ganze Gegend ab. Team Rocket kann sich schützen, weil sie eine Grube gegraben haben, in die J eigentlich fallen sollte. Ash, Bamelin, Pikachu und Riolu begegnen J und ihrem Brutalanda, das Flammenwurf einsetzt.

Wichtige Ereignisse

  • Ash, Lucia und Rocko treffen den Pokémon-Ranger Primo.
  • Lucia erfährt zum ersten Mal von den Pokémon-Rangern, lernt Solana kennen und erfährt ebenfalls, dass Ash ein Aurahüter ist.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Bilder

Trivia

In anderen Sprachen: