Pokémon Mystery Dungeon 2/Spezielle Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!

Hier werden jene Pokémon gelistet, die nur in entweder Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit oder Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit erhältlich sind oder für deren Freischalten ein Wunderbrief nötig ist.

Editionsspezifische Pokémon

Nicht auffindbare Pokémon in Zeit/Dunkelheit

Wie in den vorigen Editionen gibt es auch in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit wieder Pokémon, die zwar auf der einen Edition, nicht jedoch auf der anderen zu finden sind. Bis zum 14. Februar 2008 konnten japanische Spieler Mewtu und Celebi über WiFi zwar sehen, aber nicht rekrutieren. Eine Übersicht hierüber ermöglicht folgende Tabelle; hier befindet sich eine Liste möglicher Wunderbriefe zum Freischalten der editionsspezifischen Pokémon in der jeweils anderen Edition. Celebi und Mewtu waren über WiFi-Missionen erhältlich, die jedoch seit Abschaltung der Nintendo Wi-Fi Connection am 20. Mai 2014 nicht mehr verfügbar sind.

Folgende Pokémon gibt es nur auf...
Zeit Dunkelheit
Celebi Celebi Mewtu Mewtu
Wadribie Burmy
Pachirisu Rotom
Riolu Haspiror
Lucario Schlapor
Smettbo(*) Bibor(*)

(*)Die beiden kommen nur als Gegner im jeweiligen Spiel vor, ihre Vorstufen sind aber in beiden Editionen enthalten.

Wunderbrief-Event-Pokémon

Arktos, Mew, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Heatran und Giratina bewachen die sogenannten sieben Schätze an bestimmten Orten. Diese Dungeon können durch Wunderbriefe freigeschaltet werden.

Bild Name Bild Name Bild Name
Rettan Rettan Gengar Gengar Gewaldro Gewaldro
Arbok Arbok Ditto Ditto Kyogre Kyogre
Digda Digda Arktos Arktos Groudon Groudon
Digdri Digdri Mew Mew Rayquaza Rayquaza
Nebulak Nebulak Geckarbor Geckarbor Heatran Heatran
Alpollo Alpollo Reptain Reptain Giratina (Wandelform) Giratina