Aktivieren

Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Mystery Dungeon: Team Flinke FreundeEpisoden Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel - Jenseits von Zeit und Dunkelheit
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit
ja ポケモン不思議のダンジョン 時の探検隊・闇の探検隊 (Pokémon Fushigi no Dungeon Toki no Tankentai · Yami no Tankentai)
en Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time & Darkness
MysteryDungeonSpezial2.jpg
Informationen
Episodennummer Spezial Episode
Staffel, Jahr Spezial, 2007
Erstausstrahlung JP 09. September 2007
Erstausstrahlung US 01. September 2008
Erstausstrahlung DE 08. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening [[{{{Opening_de}}}]]
Englisches Opening {{{Opening_en}}}
Japanisches Opening {{{Opening_ja}}}
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending {{{Ending_ja}}}
Charaktere in dieser Episode
Plinfa [[Expression-Fehler: Unerwarteter Operator <]]
Panflam Ikue Ōtani
Sonnflora
Knuddeluff
Plaudagei
Sheinux
Gebrüder Kecleon
Knarksel
Krebscorps
Krakeelo
Digda
Bidiza
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit ist eine Spezial-Folge der Pokémon-Animeserie zu dem Spiel Pokémon Mystery Dungeon 2.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt mit einer Szene, in der man sieht, wie Reptain ein Zahnrad der Zeit stiehlt. Es flieht mit ihm und die Zeit in der Gegend bleibt stehen. Dann sieht man Panflam, welches ein Erkundungsteam gründen will, indem es sich der Knuddeluff-Gilde anschließt. Während es zum Eingang geht, wird Team Klingensturm von Knuddeluffs Schallwelle aus dem Gebäude geschleudert, da sie über ihre Belohnung diskutieren wollten und die Mitglieder der Gilde sehen Panflams Fußabdrücke, sodass sie es für einen Eindringling halten. Panflam bekommt Angst und rennt vom Strand weg, als es auf ein bewusstloses Plinfa stößt. Nachdem es Plinfa aufgeweckt hat, erklärt es, dass es ein Mensch sei. Es bekommt Angst und will herausfinden, wie es dazu gekommen ist, dass es ein Pokémon wurde. Panflam überzeugt es mit ihm zu gehen, um Knuddeluff zu treffen und mit ihm ein Team zu gründen, in der Hoffnung herauszufinden, was ihm zugestoßen ist.

In der Gilde können sie mit Knuddeluff reden, nachdem sie einige Probleme verursacht haben, da sie für Eindringlinge gehalten wurde. Nachdem Plaudagei, seine rechte Hand, erklärt hat, dass die Probleme wegen eines gestohlenen Zahnrades zustande kommen würden, erhalten sie ein Starterpack und eine Lizenz, sodass sie nun offiziell Team Pokéduns sind. Nachts schlafen sie in der Gilde und Panflam rollt versehentlich auf Plinfa, sodass es eine Zukunftsvision erhält: Sie werden das dritte Teammitglied in Schatzstadt treffen.

Am nächsten Tag, nach der Eidzeremonie, erhalten Plinfa und Panflam ihre erste Mission: Sie müssen in die Labyrinthhöhle und dort die Scale eines Knarksel erlangen, um die kranke Schwester eines Sheinux zu heilen. Zur Unterstützung erhalten sie den Veteran Sonnflora als weiteres Teammitglied. Zunächst gehen sie zu Kecleon, um Items zu kaufen und dort erfüllt sich Plinfas Vision: Sonnflora kauft ein Power Band, ein Defens-Schal und ein EP-Band für die Drei, genauso wie es in der Vision ablief. Team Klingensturm beobachtet sie und entscheidet heimlich die Scale zuerst zu holen. In der Höhle wird Panflam schnell von einem Golbat-Schwarm angegriffen. Nachdem Sonnflora mit Rasierblatt zurückgeschlagen hat, erklärt es die Fähigkeiten der Items. Als Plinfa beinah in ein Loch stürzt, rettet Panflam es. Nun hat es eine weitere Vision: Eine Steinbrück stürzt in eine Schlucht. Als sie die Brücke erreichen und Panflam sie überqueren will, stoppt Plinfa es. Die Brücke bricht ein und Panflam ist ihm dankbar.

Tiefer in der Höhle finden sie das geschlagene Team Klingensturm, welches von seiner Niederlage gegen ein Knarksel. Panflam und Plinfa gehen weiter und stoßen auf dieses. Als sie auch um seine Scale bitten, weigert es sich und will um sie kämpfen, wozu Plinfa zustimmt.

Knarksel beginnt mit Sandgrab, durch welches Glut nicht hindurchkommt. Plinfa greift mit Blubber an und der Sturm legt sich. Als Knarksel Drachenklaue verwendet, werden Plinfa und Panflam zu Boden geworfen. Sonnflora kontert mit Rasierblatt, welches dank des Bandes stärker ist. Dann will es Blättertanz verwenden, doch Knarksel lähmt es mit Anziehung, sodass man weiß, dass es ein Weibchen ist. Plinfa greift nun mit Schnabel an, doch Knarksel lacht es aus, da es so schwach ist, und schleudert es mit Drachenklaue davon. Als Panflam dies sieht, setzt es Kratzfurie ein. Während ihr Gegner abgelenkt ist, setzt es eine Attacke, die es für Blubber hält, doch Panflam erklärt, dass es Blubbstrahl verwenden würde, den es durch das Item erlernt hat, da dieses dafür sorgt, mehr EP zu erhalten. Knarksel wird besiegt und Sonnflora von seinem Liebesbann befreit. Als Knarksel sich aufrafft, wollen sie weiterkämpfen, doch Knarksel sagt ihnen, dass sie sich keine Sorgen machen sollen und es übergibt ihnen die Scale, sodass die Mission erfüllt wurde.

Zurück in der Gilde ist Sheinux beeindruckt, weil es seiner Schwester nun besser geht und dankt dem Team mit einer Luxtra-Klaue. Plaudagei schnappt sich diese aber und sagt, dass es eine Regel der Gilde sei, dass Knuddeluff de Belohnungen erhält. Krakeelo, ein anderes Mitglied der Gilde, verkündet nun, dass Reptain ein weiteres Zahnrad gestohlen habe. Plinfa erklärt, dass es gerne weiter im Team bleiben würde und mehr über seinen Unfall herausfinden will. Panflam stimmt zu und beide schütteln die Hände, womit die Episode endet.

Charaktere

Trivia

In Vergleich zum Spiel

  • Parallelen:
    • Auch im Spiel stielt Reptain die Zahnräder der Zeit.
    • Die ersten Szenen an der Gilde und am Strand sind im Spiel sehr ähnlich.
    • Es gibt eine besondere Wunderbrief-Mission im Spiel, bei der Knarksel der Bossgegner ist.
  • Unterschiede:
    • Im Spiel wird Panflams Schatz von einem Zubat und einem Smogon gestohlen, im Anime nicht.
    • Die Visionen des Protagonisten fangen im Spiel viel später an als im Anime, wo Plinfa direkt nach der ersten Nacht eine hat.
    • Sonnflora wird im Spiel nie Teil des Teams.

Links

In anderen Sprachen: