Aktivieren

Pokémon Day 2007/Oberhausen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht (präsentiert von PokéClub.de)

Am 1. September kam der Pokémon Day 2007 nach Oberhausen. Für die zahlreichen Besucher gab es erstmals die Möglichkeit, sich das seltene Pokémon Mew auf einen der Pokémon Advance Spiele (Rubin-, Saphir-, Blattgrüne-, Feuerrote- und Smaragd-Edition) zu laden. Man musste einfach einen freien Platz im Team haben, und schon wurde ein Mew pro Edition von einem der Crew-Mitglieder des Pokémon Days auf die Edition geladen. Natürlich konnte man sich auch mehrere Male anstellen, sodass auf einer Edition sogar mehrere Mews Platz fanden.

An dem offiziellen Startschuss um 12:00 Uhr wurde festgehalten. Kurz vor Beginn wurde auch schon einmal von Zehn bis Null herunter gezählt. Hunderte von Fans stellten sich jedoch schon vorher an der Ersten von insgesamt sechs Stationen an, um den begehrten Pokémon Trainer-Orden zu bekommen.

Nebenbei gab es noch ein paar Gewinnspiele, u.a. bei dem drei Jungen gegen drei Mädchen antraten. Zu den neuen Editionen Diamant und Perl wurden ein paar Fragen gestellt und das Team, welches zuerst fünf Fragen richtig beantwortet hat, bekam jeweils drei Poster. Außerdem gab es unter allen Teilnehmern, die den Trainer-Orden bekamen, eine Verlosung um 15:00 Uhr und eine Sonderverlosung um 17:00 Uhr.

Doch bevor man einen Trainer-Orden bekam, musste man sich an der ersten Station ein Booklet holen, bei dem man seinen Namen, Adresse, Liebstes Pokémon und Liebstes Pokémon Spiel eintragen konnte. Dieses benötigt man, um Sticker auf jeder einzelnen Station zu bekommen. Außerdem gab es zu dem kleinen Handbuch noch eine Trainer-Card, die ausgefüllt werden musste, damit man diesen ausgefüllt mit Namen und Adresse später bei Verleihung des Ordens auf der Bühne in die Lostrommel werfen konnte.

Falls man nur das Mew auf seinem GameBoy haben wollte, konnte man sich auch nur dort anstellen. D.h. den Pokémon Parcours brauchte man für das Mew nicht zwingend absolvieren.

Die ganze Veranstaltung fand draußen, vor dem Mc Donald s im Centro Oberhausen, statt. Drinnen konnte übrigens in einer extra angelegten Zone gegen andere Sammelkartenspieler gespielt werden.

Fotos

PKMNDAY1.jpg PKMNDAY2.jpg PKMNDAY3.jpg PKMNDAY4.jpg PKMNDAY5.jpg PKMNDAY6.jpg PKMNDAY7.jpg PKMNDAY9.jpg PKMNDAY10.jpg PKMNDAY11.jpg PKMNDAY12.jpg PKMNDAY13.jpg PKMNDAY14.jpg PKMNDAY15.jpg PKMNDAY16.jpg PKMNDAY17.jpg PKMNDAY18.jpg PKMNDAY19.jpg PKMNDAY20.jpg PKMNDAY21.jpg PKMNDAY22.jpg PKMNDAY23.jpg PKMNDAY24.jpg PKMNDAY25.jpg PKMNDAY26.jpg PKMNDAY27.jpg PKMNDAY28.jpg PKMNDAY29.jpg PKMNDAY30.jpg PKMNDAY31.jpg PKMNDAY32.jpg PKMNDAY33.jpg PKMNDAY34.jpg PKMNDAY35.jpg PKMNDAY36.jpg