Aktivieren

Pokémon Days

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pokémon Day)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Pokémon Days sind seit 2004 jährlich stattfindende Pokémon-Veranstaltungen, welche von Nintendo Deutschland organisiert werden und in vielen deutschen Großstädten stattfinden. Besonders begehrt bei den Pokémon Days sind spezielle Event-Pokémon oder Tickets für solche. Diese sind legal auf anderem Wege meist nicht erhältlich. Oft werden die Events auch zur Bewerbung neuer Spiele der Reihe genutzt, welche vor Ort getestet werden können, und bieten ein umfangreiches Rahmenprogramm in Form von Quiz-Veranstaltungen oder speziellen Spiele-Stationen. Dabei winken am Ende meist interessante Goodies, wie Pokémon-Figuren, -Poster, -Aufkleber oder -Shirts.

Auch vor 2004 gab es bereits solche von Nintendo organisierten Pokémon-Veranstaltungen. Allerdings hatten diese noch kein Rahmenprogramm und waren nur auf die Verteilung entsprechender Pokémon ausgerichtet.

Bisherige Pokémon Days

Folgende Pokémon-Days fanden bereits statt:

Pokémon Days 2014

Im Jahr 2014 pausierten die Pokémon-Days das erste Mal seit zehn Jahren. Stattdessen gab es dieses Mal eine Pokémon Kids Tour, welche in insgesamt acht deutschen Städten einen Stopp einlegte. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor, wurde bei der Pokémon Kids Tour kein besonderes Event-Pokémon verteilt. Die Veranstaltung war vielmehr darauf ausgerichtet, neue Fans für sich zu gewinnen. Dafür konnten Besucher die Demo-Version von Pokémon X und Y (welche schon auf dem Pokémon Day 2013 spielbar war) antesten. Ebenso konnten sich Interessenten mit dem Sammelkartenspiel sowie dem neuen Spiel Pokémon Art Academy auseinandersetzen.

Siehe auch


Pokémon-Events
Pokémon Day Logo.png 200520062007200820092010201120122013
Sonstiges Celebi-TourPokéPark 2005FestaJungle ToursPal CityKids Tour 2014World Championships
Symphonic Evolutions
In anderen Sprachen: