Aktivieren

Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
14 Schwarz/Weiß – Victini und Reshiram/ZekromPokémon-Filme16 Genesect und die wiedererwachte Legende
Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit.png
Informationen
Serie Best Wishes!
Jahr 2012
Erscheinung Japanisch 14. Juli 2012
Erscheinung Englisch 8. Dezember 2012
Erscheinung Deutsch 23. Februar 2013 (Disney XD)
Regie Kunihiko Yuyama
In anderen Sprachen
Japanisch: 劇場版ポケットモンスター ベストウイッシュ キュレムVS聖剣士 ケルディオ
Gekijōban Pocket Monsters Best Wishes: Kyurem tai Seikenshi Keldeo
Englisch: Pokémon the Movie: Kyurem vs. the Sword of Justice
Französisch:
Italienisch:
Spanisch:
Vorfilm
Pikachu-Kurzfilm Meloetta no Kirakira Recital

Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit ist der 15. Pokémon-Film. Große Rollen in diesem Film spielen Kobalium, Terrakium, Viridium, Keldeo und Kyurem (mit beiden Formen Schwarzes Kyurem und Weißes Kyurem).

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen des Films beeinträchtigen können.

Handlung

Als der Film beginnt, gibt der Erzähler eine Einführung über die Pokémon Welt, bevor es zu einer Szene von Ashs Pikachu in einem Kampf mit einem Trainer und seinem Shardrago schneidet. Er befiehlt Pikachu Donnerblitz auf Shardrago zu verwenden. Als der Donnerblitz trifft, wechselt die Szene zu einer Wiese, wo Keldeo mit Viridium trainiert. Es erkennt Viridium im Gras und nutzt Nassschweif. Als die Szene fortschreitet, und Viridium sein Schwert zieht, versucht Keldeo die gleiche Sache zu tun, aber er war nicht in der Lage , dies zu tun. Es nutzt dann sein Horn als das Schwert, und sein Horn stößt Zusammen mit Viridiums Schwert. Später ändert sich die Szene auf felsigem Gelände, wo Keldeo mit Terrakium trainiert. Keldeo tritt Terrakium und es stürzt in einen Felsblock, dieses fällt auf sie. Terrakium gelingt es, die Felsbrocken mit seiner Stärke und Sanctoklinge zu heben. Schließlich kommt es zu einem Zusammenstoß beider Attacken. Schließlich wechselt die Szene zu einem toten Wald als Keldeo Kobalium angreift. Ein Sturm hüllt die Gegend und brennt ein paar Bäume vor Keldeo. Kobalium hinweist Keldeo Aktionen und Persistenz und erzählt, dass seine Aktionen rücksichtslos sind. Keldeo fragt, ob es Kyurem bekämpfen kann. Wann es bereit sein wird zu kämpfen, hat Kobalium nicht beantwortet, stattdessen zieht es sein Schwert und kämpft mit Keldeo.

Die Szene wechselt zu einem fließenden Strom, wo die Ritter der Redlichkeit sich fragen, ob Keldeo bereit ist Kyurem zu bekämpfen. Nach Kobalium hat Keldeo nicht vollständig die Bedeutung des Schwertes erlernt, und ist noch nicht bereit. Keldeo belauscht sie und versucht, sie zu überzeugen, aber ohne Erfolg. Während die Ritter der Redlichkeit schlafen, schleicht Keldeo sich heraus und geht zu der Höhle, wo Kyurem sich befindet. Schließlich bemerken die drei, dass Keldeo weg ist und suchen nach ihm. Keldeo kommt und fordert Kyurem zum Kampf heraus, es akzeptiert. Als die Ritter der Redlichkeit zur Höhle gelangen, sind die beiden bereits in der Schlacht. Während des Kampfes bricht Kyurem, Keldeos Horn mit Dunkelklaue, wodurch das Pokémon gelähmt wird vor Angst. Terrakium versucht, den Kampf zu stoppen, um Keldeo retten, Kobalium aber sagt, dass er sich nicht einmischen soll. Dies verschlimmert Kyurem, indem es sich in das weiße Kyurem verwandelt und das Trio einfriert, um eine weitere Störung zu verhindern. Als Keldeo bemerkt, dass seine Freunde eingefroren sind, flieht es mit Angst aus dem Kampf. Kyurem erklärt wütend, dass ihr Kampf noch nicht vorbei sei.

Inzwischen sind Ash und die Gruppe auf ihrer Reise in einen Zug, der nach Roshan City führt. Ashs Ottaro, Pikachu und Lilias Milza spielen im Zug Fangen, später tritt Ashs Zurrokex bei. Der Zug hält am Bahnhof Windy. Benny kauft einen Stall Flampion Lunchboxen und bekommt einige für die Gruppe, zusammen mit Wasserflaschen und Sinelbeereeis. Ash musste die Lunch-Boxen tragen, doch er stolpert über Zurrokex, wodurch die Boxen fliegen. Glücklicherweise fangen die Pokémon des Trios, Lilia und Ash, die Lunch-Boxen wieder auf. Als sie alle an Bord sind, vergessen sie versehentlich Zurrokex in der Station als der Zug fährt und bemerken es. Ash fordert ihn auf zu springen, aber das Pokémon konnte nicht die Kraft aufbringen, dies zu tun, also befiehlt Ash Serpifeu ihn mit Rankenhieb zu holen. Sie schafft es, ihn zu fangen, aber plötzlich, fällt ein Pokémon von dem Berg, auf dem Zug. Pikachu bemerkt, und erzählt den Rest, ihm zu folgen. Es war Keldeo, der von seinem vorherigen Kampf verletzt wurde. Als Ash und seine Freunde zu finden, warnt er sie über Kyurem. Plötzlich springt Kyurem auf den Zug auf und greift die Gruppe an. Bald war es gezwungen, aus dem Zug zu springen, wenn der Zug in einen Tunnel fährt. Später erzählt Lilia der Gruppe, in einer Ladefläche des Zuges, über die Legende von Kyurem, die sie aus dem Dorf der Drachen, von der Dorfältesten, gelernt hat.

Der Zug kommt in Roshan City an und die Gruppe geht ins Pokémon-Center, wo Keldeo behandelt werden kann. Schwester Joy identifiziert das Pokémon der Gruppe, und erzählt ihnen die Legende von den Rittern der Redlichkeit. Sie erwähnt, dass nach dieser Legende, die drei in einem Wald von den Flammen von einem Krieg zwischen Mensch Fraktionen geplagt kommen. Terrakium formt einen Fluchtweg in die Erde, Viridium verwendet seine Geschwindigkeit um die fliehenden Pokémon abzuschirmen und Kobalium eskortiert die Pokémon in Sicherheit. Innerhalb der Asche des jetzt niedergebrannten Wald, fanden sie das einsame Pokémon, Keldeo, dass sie in ihr Eigen nannte. Kyurem kehrt wieder zum Kampf, während die Gruppe beschließt, Keldeo zu Kyurems Höhle zu bringen, um die Ritter der Redlichkeit zu befreien. Lilia verwendet einen Zeppelin während Benny einen verlassenen Bahnhof verwendet, um Kyurem denken zu lassen, dass Keldeo mit jedem von ihnen dort ist. Inzwischen leitet Ash und Keldeo hin zu der Höhle, um die Ritter der Redlichkeit zu befreien. Nach Anhörungen, wird Keldeo klar, zurück zu Kyurems Höhle zu gehen, um den Kampf fortzusetzen. Keldeo hat Angst noch einmal zu kämpfen, also müssen Ash und Pikachu versuchen in die Höhle zu gelangen, um die Ritter der Redlichkeit zu befreien. Wütend, dass sie in seiner Höhle sind, versucht Kyurem, sie anzugreifen, aber Keldeo rettet sie und gewinnt den Mut, den er braucht, um zu kämpfen. Obwohl Keldeo Kyurem offenbart, dass er nicht einer der Ritter der Redlichkeit ist, wusste Kyurem entlang das, aber er will den Kampf ein für alle Mal zu beenden. Keldeo verwandelt sich dann in seine Resolutform bei dem Start, um ihren Kampf zu beenden. Seine Verwandlung erlaubt es ihm, Mystoschwert zu benutzen, so dass er gegen Kyurem eine Chance hat. Ihr Kampf führt zum Zusammenbruch und die Ritter der Redlichkeit befreit werden. Trotz seiner Bemühungen kann Keldeo Kyurem nicht besiegen und Kyurem nimmt seinen Sieg nach seiner Umwandlung in das schwarze Kyurem an. Trotz seiner Niederlage, lernen Kyurem und die Ritter der Redlichkeit das Keldeo endlich, die wahre Macht und Bedeutung des Schwertes erlernt hat, das offiziell macht ihn in das vierte Mitglied der Mannschaft. Die Gruppe zieht sich von der Höhle zurück, während Kyurem sich verwandelt in das weiße Kyurem und alles einfriert, bevor es zusammenbricht. Nach der Transformation in seine Resolutform, rezitiert Keldeo mit seinen Teamkollegen, vor Ash und seinen Freunden, ihren Schwur.

Charaktere

Personen

Pokémon

Extras

  • Durch den Film und Filmplakate wurden einige neue Pokémon offiziell enthüllt, nämlich:
  • Das japanische Eröffnungslied ist „Yajirushi ni natte!“ (jap. やじるしになって!) in einer Langfassung, gesungen von Rica Matsumoto (jap. 松本梨香), die auch die Synchronsprecherin von Satoshi (jap. サトシ) ist, und das japanische Abspannlied ist „Memories“, gesungen von Rola (jap. ローラ), die auch Marin (jap. マリン) ihre Stimme leiht.

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Ketchum Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Dorfälteste Dagmar Dempe
Malin Marcia von Rebay
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Keldeo Tobias John von Freyend
Viridium Kathrin Gaube
Terrakium Michael Schwarzmaier
Kobalium Andreas Borcherding
Vegimak Julian Manuel
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Emolga Jacqueline Belle
Ferkokel Gerhard Jilka
Mauzi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Mitarbeiter

Aufgabe Name Umschrift mit westlicher Namensreihenfolge
製作
Produktion
ピカチュウプロジェクト Pikachu Project
原案
Ursprüngliches Konzept
田尻智
増田順一
杉森建
Satoshi Tajiri
Jun'ichi Masuda
Ken Sugimori
スーパーバイザー
Aufseher/Leiter
石原恒和
久保雅一
Tsunekazu Ishihara
Masakazu Kubo
アニメーション監修
Animationsaufseher/-leiter
小田部羊一 Yōichi Kotabe
エグゼクティブプロデューサー
Produktionsleiter
都築伸一郎
福永晋
Shin'ichirō Tsudzuki
Susumu Fukunaga
キャラクター設定
Figurenentwicklung
松島賢二
松宮稔展
Kenji Matsushima
Minoru Matsumiya
脚本
Skript
園田英樹 Hideki Sonoda
演出
Produktion/Durchführung
飯島正勝
日高政光
吉川博明
博史池畠
関野昌弘
北崎正浩
Masakatsu Ījima
Masamitsu Hidaka
Hiroaki Yoshikawa
Hiroshi Ikehata
Masahiro Sekino
Masahiro Kitazaki
キャラクターデザイン
Figurengestaltung
毛利和昭
一石小百合
佐藤和巳
松原徳弘
山田俊也
Mōri Kazuaki
Sayuri Ichīshi
Kazumi Satō
Norihiro Matsubara
Toshiya Yamada
総作画監督
Hauptanimationsdirektor
毛利和昭
佐藤和巳
竹内杏子
Mōri Kazuaki
Kazumi Satō
Kyōko Takeuchi
美術監督
Kunstdirektor / künstlerischer Leiter
秋葉みのる Minoru Akiba
色彩設計
Farbentwurf
佐藤美由紀
吉野記通
Miyuki Satō
Norimichi Yoshino
撮影監督
Aufnahmeleiter
池田新助 Shinsuke Ikeda
CGI監督
CGI-Direktor
伊藤良太 Ryōta Itō
編集
Bearbeitung/Schnitt
辺見俊夫 Toshio Henmi
音響監督
Klangdirektor
三間雅文 Masafumi Mima
音楽
Musik
宮崎慎二 Shinji Miyazaki
アニメーションプロデューサー
Animationsproduzent
神田修吉 Shūkichi Kanda
制作担当
Produktionsverwalter
小板橋司 Tsukasa Koitabashi
アニメーション制作
Animationsproduktion
OLM, Team Koitabashi
プロデューサー
Produzenten
盛武源
吉川兆二
小田原明子
岡本順哉
川瀬好一
Mori Takemoto
Chōji Yoshikawa
Akiko Odawara
Jun'ya Okamoto
Koichi Kawase
監督
Direktor/Regie
湯山邦彦 Kunihiko Yuyama

Bilder

Weblinks

Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
Orte in den Pokémon-Filmen