Pokémon-Suchtrupp

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Pokémon-Suchtrupp ist eine Radiosendung in Pokémon HeartGold und SoulSilver, die über den PokéCom empfangen werden kann.

Programm

Der Pokémon-Suchtrupp ist eine reine Unterhaltungssendung und berichtet, moderiert von einem unbekannten Erzähler, über den Pokémon-Suchtrupp, wie er sich auf Abenteuer in unterschiedlichen Orten verschiedener Regionen begibt. Je weiter der Spieler in seinem Abenteuer voranschreitet, desto mehr unterschiedliche Episoden werden ausgestrahlt. Der Pokémon-Suchtrupp kann über den Unterhaltungskanal empfangen werden, welcher sich automatisch mithilfe des Schalters in der unteren rechten Ecke der Radio-Funktion des PokéComs auswählen lässt. Da sich der Pokémon-Suchtrupp diesen Sender mit der Hörspielserie und Passwort mit Buena teilt, wird er nur um 0 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr und 21 Uhr jeweils immer eine volle Stunde gesendet.

Programm-Muster

Wiederholend:

Wer hat es unter Einsatz seines Lebens für euch entdeckt? Der Pokémon-Suchtrupp!
<Abenteuer des Pokémon-Suchtrupps>
Herzzerreißendes, Komisches und mehr - nur hier auf eurem Lieblingskanal!
<Werbung>

Abenteuer des Pokémon-Suchtrupps

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Es sind nicht alle Berichterstattungen von Anfang an verfügbar. Es fehlt, welche es sind und bei denen, die es sind, wann sie freigeschaltet werden.
Thema Text
Tunnel der Finsternis Trotz angestrengtester Bemühungen musste unser Team angesichts der totalen Finsternis im Einheitstunnel den Rückzug antreten.
“Wenn wir doch nur Blitz gehabt hätten...”, waren die Worte des enttäuschten Leiters des Suchtrupps.
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über den “Tunnel der Finsternis”. Bis zum nächsten Mal!
Schlüssel zum Rätsel der Icognito Trotz angestrengtester Bemühungen gelang es unserem Team nicht, die ICOGNITO ausfindig zu machen...
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über den “Schlüssel zum Rätsel der ICOGNITO”. Bis zum nächsten Mal!
FLEGMON, gefangen in der Dunkelheit Der Leiter des Suchtrupps schwor, den Blick auf den Himmel von Johto gerichtet: “Ich werde dich nicht noch einmal im Stich lassen!”
Das Wehklagen seines FLEGMON wird auf ewig in seinem Geist widerhallen.
“Flegmon... Flegmon...”
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über “FLEGMON, gefangen in der Dunkelheit”.
Bis zum nächsten Mal!
Operation Steineichenwald Einzig das Knacken des Unterholzes durchdringt das stille Halbdunkel des Waldes.
“Chef, das ist eine Sackgasse!”
“Keine Panik! Wir kehren um!”
“Auf welchem Weg kommen wir hier raus?”
“Nur Mut! Wir marschieren weiter!”
“Lasst uns endlich zurückkehren!”
“Du bist doch ein Mann! Hör endlich auf zu jammern!”
“Äh... Chef! Auf deinem Rücken!”
“Was ist denn?”
“Ein Käfer-Pokémon!”
“Aaaaaah!!!”
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über die “Operation Steineichenwald”.
Bis zum nächsten Mal!
Sichtung des roten GARADOS “Auch dieser Regen wird einmal enden”, murmelte der Leiter des Suchtrupps, während er auf den See des Zorns starrte, und er ging, die entzweigebrochene Angel fest in der Hand, zurück ins Hauptquartier.
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über die “Sichtung des roten GARADOS”.
Bis zum nächsten Mal!
Eiskalter Eispfad Die Höhle glich mit ihrem von einer dicken Eisschicht überzogenen Inneren einem Kühlschrank.
“H-h-haaa-tschiiie!”
Die vor Kälte schlotternden Mitglieder des Suchtrupps hofften, sich wärmen zu können, indem sie ein loderndes PONITA umzingelten...
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über den “Eiskalten Eispfad”.
Bis zum nächsten Mal!
Legende, die in den Fluten verschwand Und so musste der Suchtrupp erleben, wie des Rätsels Lösung sich auf den Strudelinseln mit dem Klang der Brandung in nichts auflöste. Denn auf dem aufgepeitschten Meer tanzte lediglich der Schatten eines riesigen Pokémon...
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über die “Legende, die in den Fluten verschwand”.
Bis zum nächsten Mal!
Suchtrupp im Vertania-Wald Der Wald war weitaus lichter als erwartet, und auch viele Trainer hielten sich dort auf.
“Ah, ein Käfersammler!”
“Ganz genau. Was willst du denn!?!”
“Dich zum Kampf herausfordern!”
“Da sage ich nicht nein!”
“Aber ich habe keine kampffähigen Pokémon...”
“Du Dummkopf!”
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über den “Suchtrupp im Vertania-Wald”.
Bis zum nächsten Mal!
Gerücht zum Mondberg Der Pokémon-Suchtrupp begab sich zum Mondberg, um äußerst seltene Pokémon zu treffen. Doch wie lang man auch wartete, die Pokémon zeigten sich nicht. Welche Pokémon mögen sich wohl zum Mondberg aufmachen? Und vor allem WANN tun sie dies?
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über das “Gerücht vom Mondberg”.
Bis zum nächsten Mal!
Magische Radtour Die Mitglieder des Suchtrupps erkunden auf ihrem Fahrrad singend die Route 17. Aber man soll sich bloß nicht täuschen! Es mag wie ein Freizeitvergnügen aussehen, aber tatsächlich halten sie nach Pokémon Ausschau!
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über die “Magische Radtour”. Bis zum nächsten Mal!
Seltsame GIRATINA Der Suchtrupp war in eine sonderbare Welt hineingeraten, in der links und rechts sowie oben und unten vertauscht sind. Wie aus dem Nichts tauchte vor dem verwirrten Suchtrupp ein GIRATINA auf! Ach! Aber dieses GIRATINA sah ganz anders aus als in den spärlichen Dokumenten, in denen es beschrieben wird... und damit beenden wir unsere Berichterstattung über das “Seltsame GIRATINA”. Bis zum nächsten Mal!
Entdeckung des magischen Raums Der Suchtrupp machte sich in die entfernte Sinnoh-Region auf, um den Kraterberg zu erkunden. Nachdem einer nach dem anderen in dem komplizierten Höhlenlabyrinth im Berginneren verlorengegangen war, entdeckten die Übriggebliebenen einen merkwürdigen Raum mit den Überresten einer Säulenreihe, die an uralte Ruinen erinnerte.
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über die “Entdeckung des magischen Raums”.
Bis zum nächsten Mal!
Herr der Höhle Auch unser Suchtrupp braucht ab und an ein wenig Erholung, und so beschloss man, in den wohlverdienten Urlaub nach Azuria City zu gehen.
“Was für ein schöner Sonnenuntergang!”
“Chef, schau bitte einmal dorthin!”
Der Finger zeigte in Richtung einer seltsamen Höhle. Vor den Mitgliedern des Suchtrupps, die die Höhle erkunden wollten, lag ein unheimlicher Schatten...
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung über den “Herrn der Höhle”.
Bis zum nächsten Mal!