Pokéball-Pokémon (SSB4)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt insgesamt 40 Pokémon, welche in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U zufällig aus aufgehobenen Pokébällen und Meisterbällen erscheinen können. Folgende Pokéball-Pokémon können auftauchen.

Pokémon Attacke/Fähigkeit Meisterball Wirkung im Kampf Bild
Mauzi Zahltag Nein Es beschießt seine Gegner mit einem Sperrfeuer aus Münzen.
Lektrobal Explosion Nein Nach Ablauf einer gewissen Zeit sorgt es für eine wuchtige Explosion. Manchmal verpufft es allerdings in einer Fehlzündung. Du kannst es bis zum letzten Augenblick in deinen Händen halten, bevor du es mit einem Riesenkrach auf einen Gegner wirfst.
Goldini Platscher Ja Es platscht einfach so in der Gegend herum, ohne Schaden zu verursachen. Mit etwas Glück wird es deinem Gegner zugeteilt.
Sterndu Sternschauer Nein Es visiert deinen Gegner an und feuert sternenförmige Projektile auf ihn ab. Deine Gegner werden versuchen, nach oben oder unten zu fliehen – hindere sie daran, damit Sterndu die Ziele nicht ausgehen.
Evoli Bodycheck Nein Evoli setzt Bodycheck bei Kämpfern in seiner Nähe ein. Sind keine Kämpfer da, steht es verwirrt in der Gegend herum.
Relaxo Bodyslam Nein Es springt in die Luft, bläht sich auf und landet dann breitflächig auf den Gegnern. Die Aufprallfläche ist enorm, was dieses Pokémon sehr effektiv macht.
Lavados Fliegen Ja Erst taucht es auf, dann hebt es langsam in die Luft ab. Sein Körper ist glühend heiß!
Mew Fliegen Ja Es steigt langsam in die Luft und wirft eine Trophäe oder ein Zusatzitem ab. Es ist recht selten anzutreffen.
Togepi Metronom Nein Es greift mit einer seiner fünf verschiedenen Fähigkeiten zufällig an.
Achtung: Wird der Bildschirm schwarz, ist das kein Software-Bug!
Blubella Lockduft Nein Es versetzt in seiner Nähe befindliche Gegner in den Schlaf. Die Länge ihres Schlummers hängt von ihrer Schadensanzeige ab.
Entei Feuerwirbel Ja Es schießt eine Feuersäule ab, die den Gegner in der Luft hoch hält. Nutze diese Situation aus und schlage auf deinen wehrlosen Gegner ein, solange dies möglich ist.
Suicune Aurorastrahl Ja Es feuert einen geraden, horizontalen Strahl ab. Der Strahl ist nicht besonders dick, dafür aber extrem schnell und kraftvoll. Außerdem friert er Gegner ein.
Lugia Luftstoß Ja Es feuert einen Luftwirbel aus dem hinteren Bereich des Bildschirms ab, der einen bestimmten Teil der Stage beeinflusst. Zwar kann man diesem Angriff leicht aus dem Weg gehen, wird man dann aber doch mal von ihm erwischt, fliegt man ganz schön weit.
Guardevoir Reflektor Nein Es ist in der Lage, alle Projektile mit einem riesigen Schutzfeld abzuwehren. Achte darauf, es nicht unnötig zu beschießen oder mit Items zu bewerfen.
Metagross Erdbeben Nein Es verursacht Schaden bei allen auf dem Boden befindlichen Gegnern in seiner Nähe. Kommst du ihm zu nahe, vergräbt es dich im Boden!
Latias und Latios Stahlflügel Ja Dieses Pärchen fliegt nacheinander vorbei und greift alles an, was sich ihm in den Weg stellt. Der Luftdruck, den die beiden verursachen, generiert Windstöße, die Einfluss auf Items und Kämpfer haben.
Kyogre Hydropumpe Ja Es schießt einen Wasserstrahl von unheimlicher Kraft ab und fegt den Gegner weg. Es hat nicht nur einen gewaltigen Körper, sondern kann auch in der Luft schweben.
Deoxys Hyperstrahl Ja Erst steigt es in die Höhe, dann schießt es mit einem Strahl nach unten. Dieser Angriff dauert etwas, setze also eine Wurfattacke/Fähigkeit oder einen anderen Angriff ein, um deinen Gegner in den Strahl zu befördern, während dieser noch aktiv ist.
Rexblisar Blizzard und Eishieb Nein Jeder Kämpfer, der von Blizzard getroffen wird, wird von Rexblisar angezogen. Am Ende setzt es noch einen Eishieb obendrauf.
Palkia Raumschlag Ja Palkia dreht den Bildschirm um 180 Grad und stellt damit alles auf den Kopf! Die Steuerung ändert sich aber nicht.
Giratina Feuerodem Ja Giratina stößt einen kräftigen Windwirbel aus, der Kämpfer fangen und ihnen schaden kann. Entkomme, bevor du vom Bildschirm fliegst!
Darkrai Schlummerort Ja Schlummerort zieht Gegner an und versetzt sie bei Berührung in Schlaf. Sind sie dabei in der Luft, stürzen sie ohnmächtig ab.
Arceus Erdanziehung Ja Der Angriff Erdanziehung zieht alle Gegner aus der Luft nach unten. Ist unter ihnen kein Boden, fliegen sie aus dem Bildschirm.
Victini Triumphstern Ja Victini kann mit Triumphstern den Kämpfer stärken, der es rief. In Team-Kämpfen stärkt es auch deine Kameraden.
Serpifeu Rasierblatt Nein Rasierblatt ist zwar ein Nahangriff, aber hat Serpifeu erst mal einen Gegner getroffen, wird es viel leichter, diesen wieder zu treffen.
Ottaro Surfer Nein Surfer reißt alle Kämpfer mit, die sich im Weg befinden. Wenn du gut zielst, nützt deinen Gegnern auch kein Ausweichen!
Zoroark Kratzfurie Ja Sein Angriff Kratzfurie schlägt den Gegner hart nach unten. Erwischt es dann sein Ziel erneut, kommt es zu einer Folgeattacke.
Kyurem Eissturm Ja Eissturm friert Kämpfer durch einen einzigen Treffer ein. Der Angriff reicht nicht nur weit, Kyurem kann ihn auch längere Zeit ausführen.
Keldeo Mystoschwert Ja Setzt es Mystoschwert ein rast es auf einen Kämpfer zu und nutzt dann sein Horn für einen verheerenden Angriff.
Meloetta Widerhall Ja Meloettas Gesang wird als Echo von Wänden und Plattformen zurückgeworfen. In engen Räumen wird das schnell zum Problem.
Genesect Techblaster Ja Sowohl Genesects Laser als auch sein Angriff Techblaster gehen durch Wände hindruch. Besser, du gehst aus der Schusslinie!
Igamaro Samenbomben Nein Die Samenbomben verursachen rund um Igamaro mehrere Explosionen. Halte dich von ihm fern, um nicht erwischt zu werden!
Fynx Einäschern Nein Einäschern erzeugt eine Flammensäule vor Fynx. Trifft sie einen Gegner, fügt sie ihm großen Schaden zu.
Dartiri Schnabel Nein Dartiri visiert ein Ziel an und folgt ihm dann durch die Stage. Flankiere diesen Gegner und nimm ihn in die Mangel!
Puponcho Stachelspore Nein Wird Puponcho angegriffen, setzt es Stachelspore ein. Lass es in Ruhe und du hast nichts zu befürchten.
Chevrumm Bodycheck Nein Chevrumm lässt dich auf seinem Rücken reiten. Renn deine Gegner um, um ihnen zu schaden!
Flauschling Baumwollsaat Nein Flauschling macht alle Kämpfer in seiner Nähe langsamer, nur nicht denjenigen, der es auf die Stage gerufen hat.
Iscalar Invertigo Nein Iscalars Invertigo wirft Kämpfer in seiner unmittelbaren Nähe um. Befindest du dich in der Luft, bist du dagegen immun.
Dedenne Ladungsstoß Nein Ladungsstoß erzeugt ein elektrisches Feld um Dedenne. Wer dort hineingerät, fängt sich einige Treffer.
Xerneas Geokontrolle Ja Ist Xerneas auf der Stage, steigt die Fluganfälligkeit aller Kämpfer. So kannst du Gegner mit geringem Schaden leichter katapultieren.
In anderen Sprachen: