Aktivieren

Poké-Style (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
553 Bekämpfe die Angst mit AngstEpisoden555 Ein Enton kommt selten allein!
Poké-Style
ja ヨスガコレクション!ポケモンスタイリストへの道! (Yosuga Collection! Pokémon Stylist e no Michi!!)
en Arriving in Style!
DP086.jpg
Informationen
Episodennummer 554 (11.34 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP086 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 10. Juli 2008
Erstausstrahlung US 20. Dezember 2008
Erstausstrahlung DE 6. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together2008
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Poké-Style ist die 86. Folge von Diamond & Pearl und die 554. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash, Lucia und Rocko in Herzhofen ankommen, läuft Ash auf direktem Wege zur Arena und ist sehr enttäuscht, weil die Arenaleiterin wieder abwesend ist. Dann kommt eine Limousine, aus der eine berühmte Pokémon-Stylistin aussteigt. Ihr Name ist Paris und sie erzählt Ash, dass die Arenaleiterin auf einer sehr wichtigen Trainingsmission ist, um einen neuen Kampfstil zu entwickeln. Da Ash nicht weiß, was eine Pokémon-Stylistin ist, klärt Paris ihn darüber auf. Paris fragt Lucia, ob sie eine Koordinatorin ist. Sie bejaht und sagt, dass sie eine Top-Koordinatorin werden möchte.

Paris erzählt Lucia, dass es eine Modenschau gibt, die Herzhofen Kollektion genannt wird. Jeder, der will, kann daran teilnehmen und der Gewinner erhält eine Kampagne im Pokéschick. Außerdem bietet Paris auch Ash an, mit Pikachu daran teilzunehmen. Auch Jessie möchte daran teilnehmen. Als Lady Cocoa, eine weltberühmte Poké-Stylistin, in den Gang kommt, lacht sie Lucia aus, weil sie mit Haspiror teilnehmen möchte.

Am nächsten Tag beginnt die Modenschau. Die Jury besteht aus Paris und Madame Hermione. Nach einigen Auftritten kommt Ash mit Pikachu auf die Bühne. Sie haben ein oranges Kostüm mit schwarzen Streifen angezogen. Als erstes trommelt Pikachu mit seinem Schweif auf die Trommel, die es auf dem Rücken trägt. Dann setzt es noch Donnerblitz über die gesamte Bühne ein und der ganze Saal beginnt zu glänzen.

Nach Ash kommt Jessie mit Woingenau dran. Sie und Woingenau sind voller Make-up und mit Stickern übersät. Nachdem Jessie ihren Auftritt beendet hat, kommt die weltberühmte Cocoa mit ihrem Traunmagil auf die Bühne. Cocoa hat eine Krone auf und bittet Traunmagil, ihr Kleid zu zeigen. Traunmagil setzt Psywelle ein und bringt das Kleid in Regenbogenfarben zum Glänzen.

Als letztes kommt Lucia mit Haspiror. Die beiden haben ein weißes Kleid an. Haspiror springt und tanzt über die Bühne und setzt Eisstrahl ein, womit Eisfelsen auf der Bühne entstehen. Die Jury ist sehr beeindruckt und der Moderator sagt, wer ins Finale kommt. Es sind Ash, Lady Cocoa und Lucia. Plötzlich kommt Team Rocket und möchte die Accessoires klauen. Sie sagen ihr Motto auf und fahren die Greifarme ihrer Maschine raus. Den ersten Greifarm kann Haspiror mit Irrschlag aufhalten.

Plinfa kann den zweiten Greifarm aber nicht aufhalten und wird kampfunfähig. Paris' Schlapor setzt zuerst Kraftreserve und dann zusammen mit Haspiror Sprungfeder ein, womit die Maschine weggefegt wird.

Später werden die Preise verliehen. Ash bekommt den Sonderpreis, weil er mit Pikachu eine einzigartige Kombination gezeigt hat. Der Gewinner ist Lucia. Lady Cocoa ist am Boden zerstört und weiß nicht, warum sie nicht gewonnen hat. Madame Hermione erklärt ihr, dass sie den Accessoire-Preis gewinnt, aber nicht den ersten Preis, da Traunmagil nicht im Mittelpunkt war. Madame Hermione sagt zu Lucia, dass sie in ihren Wettbewerben so sein muss, wie in der Modenschau.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paris Shandra Schadt
Madame Hermione Claudia Schmidt
Enta Reinhard Brock
Lady Cocoa Katharina Iacobescu
Zoey Gabrielle Pietermann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Haspiror Barbi Schiller
Traunmagil Annina Braunmiller
Roselia Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Als Haspiror Cocoas Outfit berühren wollte, waren seine Füße braun, statt weiß.
In anderen Sprachen: