Aktivieren

Plaudernder Plaudagei...! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
582 Manche Schüsse gehen nach hinten los!Episoden584 Schneppke vermisst!
Plaudernder Plaudagei...!
ja ワイルドジュンサーと相棒ペラップ! (Wild Junsā to Aibō Perap!)
en Stealing the Conversation!
DP115.jpg
Informationen
Episodennummer 583 (12.11 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP115 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 19. Februar 2009
Erstausstrahlung US 18. Juli 2009
Erstausstrahlung DE 15. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending あしたはきっと
Episodenbilder bei Filb.de

Plaudernder Plaudagei...! ist die 115. Folge von Diamond & Pearl und die 583. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Während Ash, Lucia und Rocko auf dem Weg nach Blizzach sind, bewundert Lucia ihre vier Bänder und weiß nicht, wo sie hinläuft, bis Ash sie ruft. Dann kommt Team Rocket verkleidet als Moderatoren der Sendung Jubelstadt-TV. Während Jessie mit Lucia redet, sagt James, dass Pikachu im Weg steht. Danach nimmt es Mauzi weg. Team Rocket steigt auf ihr Mauzi-Ballon und sagen ihr Motto. Plinfa setzt Blubbstrahl ein und befreit somit Pikachu. Es setzt Donnerblitz ein und sorgt somit für den „Schuss in den Ofen“. Dann kommt eine Officer Rocky mit ihrem Plaudagei und fängt Pikachu auf. Dann sagt Officer Rocky zu Ash, dass sie keine gewöhnliche Rocky, sondern die „wilde Rocky“ ist. Dann macht Rocko sie an, wird aber nicht von Glibunkel, sondern von Plaudageis Schnabel getroffen. Officer Rocky möchte, dass Ash ihr als Lockvogel hilft. Er soll mit seinen Freunden stehen bleiben, damit sie dann Team Rocket schnappen kann, wenn sie es kommt.

Officer Rocky versteckt sich währenddessen hinter einem Baum. Dann kommt der Polizeichef und fragt Ash, warum sie da angewurzelt stehen. Dann kommt Officer Rocky und tut so, als kenne sie Ash und seine Freunde gar nicht. Dann fragt der Chef sie, ob sie wieder Lockvögel sucht. Sie verneint, aber dann sagt ihr Plaudagei das Gegenteil und der Chef wird sehr wütend. Dann lädt Officer Rocky Ash und seine Freunde ein, in einem Restaurant zu essen. Dann beobachten sie, dass drei Diebe einen Laden berauben. Officer Rocky rennt mit ihrem Plaudagei aus dem Restaurant und wirft zwei Bowlingkugeln, welche auch 2 Diebe treffen. Damit sie nicht flüchten, setzt Plaudagei Daunenreigen ein. Danach schnappt Officer Rocky sich den dritten Räuber, aber ohne Bowlingkugel.

Alle freuen sich, dass Officer Rocky die Diebe geschnappt hat. Dann kommt Team Rocket wieder und versucht Pikachu zu stehlen. Stattdessen nehmen sie aber Officer Rockys Plaudagei mit. Officer Rocky rennt ihnen hinterher, aber stolpert über einen Stein. Dann setzt Ash sein Staravia ein, um Team Rocket zu finden. Als Team Rocket ihr Pokémon wegnimmt, wundern sie sich, dass es ein Plaudagei ist. Sie reden mit Plaudagei und bringen es ihre Namen bei, was aber nicht funktioniert. Als Officer Rocky die Hütte, in der sich Team Rocket befindet gefunden hat, sagt sie zu allen, dass sie in die Hütte geht und sich ihr Plaudagei nimmt. Officer Rocky wirft eine Bowlingkugel gegen die Tür und alle gehen rein. Team Rocket geht aber durch die Tür hinter ihnen. Ash und seine Freunde gehen dorthin und fallen in eine Grube.

Als sie rauskommen steht ein riesiger Kegel vor ihnen. Drinnen ist Team Rocket. Zuerst wirft Officer Rocky eine Bowlingkugel, aber der Kegel kann es standhalten. Dann setzt Pikachu Eisenschweif ein, aber der Kegel hält stand. Plinfa setzt Blubbstrahl ein, aber der Kegel fällt nicht um. Dann wirft Officer Rocky eine Bowlingkugel gegen den Fuß ein und dann fällt der Kegel aber runter. Als Mauzi genug von Plaudagei hat, lässt es frei. Dieses attackiert sie jedoch mit Schnabel und fliegt dann zu Officer Rocky zurück. Als der Kegel wieder aufsteht, setzt Plaudagei Stahlflügel und sorgt für den „Schuss in den Ofen“. Officer Rocky ist aber traurig, dass sie Team Rocket nicht geschnappt hat. Dann erzählt, dass man sie zu den Strudelinseln versetzt hat. Somit verabschieden sie sich und Ash und seine Freunde machen sich wieder auf den Weg nach Blizzach.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Polizeipräsident Jo Vossenkuhl
Bankräuber Gerd Meyer
Reporter Michael Schwarzmaier
Reporterin Alexandra Ludwig
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Plaudagei Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • In dieser Episode kann Glibunkel seinen Schlag gegen Rocko nicht einsetzen, als Rocko sich mal wieder in Officer Rocky verliebt, weil Plaudagei ihm zuvorkommt und Rocko auf den Kopf pickt.
  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in der ein Team-Rocket-Mitglied einen Knirps beim Namen nennt.