Aktivieren

Pikachu und das Piccolente-Trio! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
678 Kenner gegen Kenner!Episoden680 Die verlorene Welt von Morbitesse!!
Pikachu und das Piccolente-Trio!
ja ピカチュウVSメグロコVSコアルヒー!! (Pikachu VS Meguroco VS Koaruhie!!)
en Dancing with the Ducklett Trio!
BW020.jpg
Informationen
Episodennummer 679 (14.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW020 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 24. Februar 2011
Erstausstrahlung US 18. Juni 2011
Erstausstrahlung DE 21. August 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Pikachu und das Piccolente-Trio! ist die 20. Folge von Best Wishes! und die 679. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Stratos City legen Ash, Lilia und Benny eine Pause auf einer Lichtung ein. Ash und Lilia lassen wieder ihre Pokémon Zurrokex und Milza zusammen kämpfen. Zurrokex beginnt mit Kopfnuss. Milza kontert danach mit Kratzer. Daraufhin setzt Zurrokex Silberblick ein, was Milza aber mit Drachenwut kontert. Die beiden Trainer unterbrechen den Kampf, weil Milzas Drachenwut wieder fehlgeschlagen ist.

Benny sagt, dass das Essen fertig ist. Ash nimmt seine Pokébälle heraus, fällt aber plötzlich in eine Grube. Daraufhin holt Benny sein Vegimak hervor. Als Ash am Ende der Grube angekommen ist, fragt Ash Ganovil, warum er ihn und Pikachu hierher entführt hat. Ganovil macht mit einer Geste klar, dass es gegen Pikachu kämpfen möchte.

In der Zwischenzeit nimmt Lilia ihr Stalobor heraus, was aber nicht gehorcht. Dann kommt ein Piccolente, was Bennys Geschirr klaut. Als Benny hinterher rennt, setzt es Siedewasser ein, was Ottaro und Lilia trifft. Dann rennen Ottaro, Milza, Zurrokex und Lilia hinterher. Währenddessen suchen Benny und Vegimak nach Ash.

Der Kampf beginnt. Pikachu setzt Donnerblitz, was aber keine Wirkung, weil Ganovil ein Boden-Pokémon ist. Ganovil setzt Biss ein, was aber von Eisenschweif gekontert wird. Dazwischen kommt ein Piccolente. Ganovil schubst es zur Seite. Piccolente reibt es an der Nase und bringt es zum Niesen. Somit fällt die Brille herunter. Piccolente hebt sie auf, spritzt Ganovil noch mit Siedewasser nass und es fliegt weg. Ganovil ist jetzt sehr ängstlich. Sie fangen an, nach Piccolente zu suchen.

Daraufhin fliegt plötzlich ein Piccolente vorbei, was Ashs Mütze stiehlt. Piccolente fliegt weg und wird von Ash, Pikachu und Ganovil verfolgt. Als das Piccolente sehen sie auch noch das Piccolente, was Ganovils Brille geklaut hat. Pikachu setzt gegen die beiden Donnerblitz ein und trifft. Dann kommt das Piccolente, was Bennys Geschirr gestohlen hat. Das Piccolente mit Bennys Geschirr greift Ash mit Siedewasser und das Piccolente, was Ashs Mütze greift ihn mit Eisstrahl an.

Ganovil zerstört den Eisbrocken mit Biss. Als Pikachu Donnerblitz einsetzt, fliegen die Piccolente zu einem Baum. Sie nehmen ein Fußball und ein Sonnenschirm heraus. Den Fußball werfen sie auf Ash und den Sonnenschirm auf Pikachu, um noch eine Donnerblitz-Attacke auszuweichen. Ganovil nimmt Pikachu den Sonnenschirm und die Piccolente greifen sie mit Siedewasser an.

Dann treffen sich Benny, Lilia, Vegimak, Ottaro, Zurrokex und Milza. Benny und Vegimak sind aus dem Loch gekommen, aus dem Ash auch herauskommt. Als Ash sie versucht zu überreden, dass Ganovil sehr ängstlich ist, wenn er nicht die Brille trägt. Als das Piccolente sie ihm geben möchte, spritzt es sie mit Siedewasser nass. Pikachu setzt Donnerblitz ein, aber es stimmt etwas nicht.

Danach möchte Ganovil selbst gegen die Piccolente kämpfen. Ganovil beginnt mit Steinkante, aber die Piccolente weichen aus. Sie greifen mit Eisstrahl an, treffen aber nicht. Dann setzt ein Piccolente Siedewasser ein. Pikachu greift ein und kontert mit Eisenschweif. Dann greifen sie alle mit Flügelschlag an. Danach setzt Pikachu eine Attacke ein, die es bisher noch nicht gelernt hat. Dann kommen Lilia, Benny und die Pokémon. Benny stellt fest, dass das Elektroball war.

Dann kommen wieder die Piccolente und greifen sie an. Pikachu greift sie mit Donnerblitz an. Daraufhin fliegen die Piccolente weg. Alle Sachen sind unversehrt. Ash lässt die Pokémon dann im Pokémon-Center heilen. Danach fangen Pikachu und Ganovil ihren Kampf an. Ganovil beginnt mit Steinkante an. Dann setzt Pikachu Ruckzuckhieb ein, was auch trifft. Pikachu setzt Eisenschweif ein, schafft es aber nicht, weil Ganovil es mit Schaufler trifft.

Ganovil setzt nochmal Schaufler. Plötzlich entwickelt sich Ganovil zu Rokkaiman. Es greift mit Steinkante an, was aber von Elektroball umgelenkt wird. Somit ist Rokkaiman kampfunfähig.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Erste On-Screen Entwicklung in der 14. Staffel.
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Piccolente zu sehen.
  • In dieser Episode tauchen Jessie, James und Mauzi nicht auf.
  • Die Episode zeigt die erste On-Screen Entwicklung in der 14. Staffel. Überdies haben die Entwicklungen eine optische Überarbeitung erfahren.
  • Erstmals lernt Pikachu seit AG150 eine neue Attacke.
  • Die Piccolente und das Rokkaiman werden ebenso mit Elektro.pngElektro-Attacken von Pikachu in den Ofen geschossen, wie Team Rocket vor den Einall-Abenteuern.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ピカチュウVSメグロコVSコアルヒー!! (Pikachu gegen Ganovil gegen Piccolente!!)
Englisch Dancing with the Ducklett Trio! (Tanze mit dem Piccolente-Trio!)