Aktivieren

Picochilla – ein niedlicher Putzteufel! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
671 Kampf um Unratütox!Episoden673 Eine Nacht im Museum von Septerna City!
Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
ja チラーミィはきれいずき!? (Chillarmy wa Kireizuki!?)
en Minccino – Neat and Tidy!
BW013.jpg
Informationen
Episodennummer 672 (14.13 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW013 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2010
Erstausstrahlung JP 16. Dezember 2010
Erstausstrahlung US 30. April 2011
Erstausstrahlung DE 3. Juli 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Picochilla – ein niedlicher Putzteufel! ist die 13. Folge von Best Wishes! und die 672. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash, Lilia und Benny sind auf dem Weg nach Septerna City, als plötzlich Bell kommt und Benny und Ash ins Wasser schubst. Sie entschuldigt sich und zeigt Ash ihren Viso-Caster, wo Professor Esche zu sehen ist und mit Ash sprechen möchte. Sie sagt, sie habe für ihn einen Ordenkasten, den Bell bei sich trägt. Bell sucht nach der Büchse, die sie nach einer Zeit findet. Der Ordenkasten ist aber sehr staubig. Bell übergibt ihn Ash und er legt seinen Triorden hinein.

Als Ash Bell den Orden zeigen möchte kommt plötzlich ein Picochilla und klaut die Ordenbox. Ash und die anderen rennen ihm hinterher. Als Picochilla die Ordenbox auf den Boden legt erschreckt Bell es. Das Picochilla nimmt die Ordenbox in den Mund. Bell setzt ihr Ferkokel ein, welches sofort mit Tackle angreift, aber nicht trifft. Als nächstes setzt es Nitroladung ein, welche aber auch nicht trifft. Picochilla klettert einen Baum hoch und legt dort Ashs Ordenbox ab. Ferkokel bereitet sich auf Nitroladung vor, aber Picochilla stoppt es mit Schallwelle und dann springt es zu ihm und setzt Spaßkanone ein.

Bell ruft Ferkokel zurück und Ash wird langsam ungeduldig und möchte sein Pikachu einsetzen. Dann kommt Ottaro aus seinem Pokéball und möchte kämpfen. Ash entscheidet sich für Ottaro. Ottaro beginnt mit Tackle, welches aber nicht trifft. Bell möchte, dass Ottaro Hydropumpe einsetzt, welches es aber nicht kann. Es setzt dann Kalkklinge ein, aber Picochilla ist auf einem Baum gerannt. Als Picochilla neben Ottaro steht setzt es Spaßkanone und dann Duplexhieb ein und macht es kampfunfähig.

Danach sieht man Team Rocket, welche in der Stadt nach einem geeigneten Fluchtweg suchen.

Als Ash und seine Freunde Picochilla nicht mehr finden konnten, hat Bell eine Idee. Sie bittet Benny um glänzendes Geschirr. Benny gibt ihr einen Löffel, den Bell mit Sand reibt. Benny fängt an zu weinen, aber Bell schmiedet ein Plan, um Picochilla herzulocken. Als Ash, Lilia, Benny und Bell sich verstecken, kommt das Picochilla und nimmt den Löffel und den Topf mit, welches auf dem Löffel war. Danach erschreckte Ash es und setzt sein Serpifeu ein. Serpifeu setzt Anziehung ein, welche aber nicht trifft, worauf Picochilla auch Anziehung einsetzt.

Ash tauscht und setzt sein Pikachu ein. Bell befiehlt ihm, Blitzkanone einzusetzen, welche es aber nicht kann. Es setzt stattdessen Donnerblitz ein, welcher auch trifft. Bell unterbricht ihn und sucht in ihrer Tasche nach einem Pokéball. Währenddessen rennt Picochilla weg, aber als Bell es findet, rennt es sehr schnell zurück, springt auf Bells Schulter und säubert den Pokéball. Als Picochilla auf den Knopf drückt, wird es gefangen und ist jetzt Bells Pokémon.

Bell freut sich sehr, weil sie ein neues Pokémon hat und Ash freut sich, weil er seine Ordenbox zurück hat. Danach gehen sie zu einem Pokémon-Center und lassen sich ihre Pokémon von Schwester Joy heilen. Ash bekommt sein Ei zurück, auf welches er gründlich aufpassen muss. Bell fordert Ash zu einem Kampf heraus. Ash nimmt an. Bell setzt ihr Ferkokel ein und Ash setzt Pikachu ein. Ferkokel setzt Bodycheck und dann Brandstempel ein, welche Pikachu stark verletzen. Ferkokel setzt Nitroladung ein und Pikachu Volttackle. Beide Attacken prallen aufeinander und es entsteht eine Explosion, in der Ferkokel kampfunfähig wird.

Bell bedankt sich für den Kampf und wünscht Ash viel Glück für den Kampf in Septerna City. Dann rennt Bell weg. Ash freut freut sich sehr, dass er den Kampf gewonnen hat und sogleich eine neue Ordenbox bekommen hat.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Bell Barbi Schiller
Professor Esche Melanie Manstein
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Ferkokel Gerhard Jilka
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch チラーミィはきれいずき!? (Picochilla ist ein Putzteufel!?)
Englisch Minccino – Neat and Tidy! (Picochilla – sauber und ordentlich!)


Trivia