Aktivieren

Phantom Dieb Alarm! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
394 Weniger ist manchmal mehr!Episoden396 Satoshi to Haruka! Hoenn de no Atsuki Battle!!
Phantom Dieb Alarm!
ja 怪盗バンナイとリボンカップ!! (Kaitō Bannai to Ribbon Cup!!)
en The Ribbon Cup Caper
AG119.jpg
Informationen
Episodennummer 395 (8.28 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG119 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2005
Erstausstrahlung JP 17. März 2005
Erstausstrahlung US 18. Februar 2006
Erstausstrahlung DE 3. November 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Phantom Dieb Alarm! ist die 119. Folge von Advanced Generation und die 395. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Maike, Max und Rocko sind an Bord der S.S. St. Flower, einer Luxusfähre, und mit dieser auf dem Weg nach Graphitport City, wo Maike, nachdem sie ihr fünftes Band gewonnen hat, am Großen Festival teilnehmen will. An Bord gibt es auch ein Pokémon Center, wo die Koordinatorin ihre Pokémon heilen lässt. Bald treffen sie auf Officer Rocky, die auf Suche nach dem Meisterdieb und Verkleidungskünstler Brody ist, auf welchen Ash und die anderen bereits einmal gestoßen sind, als er noch zum Team Magma gehörte, welches sich mittlerweile aufgelöst hat. Team Rocket befindet sich in der Nähe und horcht der Polizistin. Als sie hören, dass sich Team Magma und Team Aqua aufgelöst haben, wollen sie ihre Chance nutzen und hoffen, dass ihr Boss erfreut sein und Team Rocket Hoenn übernehmen wird.

Maike führt ihre Freunde nun zu dem Raum, wo der Bänder-Cup aufbewahrt wird und alle bewundern ihn, als Maikes Mampfaxo herbeigelaufen kommt und von einem Crewmitglied gejagt wird. Mit Max' Hilfe kann Maike Mampfaxo beruhigen, indem es eine von Maikes pinken Überraschungen erhält. Ash erkennt dann, dass der Cup kaputt ist und vermutet, dass Mampfaxo Schuld ist, da es gegen die Vitrine gerannt ist. Einer der Wettbewerbsjurymitglieder, Raoul Contesta, kommt herbei, um den Pokal zu untersuchen und Maike übernimmt die Verantwortung. Der Mann akzeptiert höflich, dass es ein Unfall war, erkennt aber, dass etwas merkwürdig ist, weil der Cup nicht so einfach hätte zerstört werden können. Es stellt sich heraus, dass es eine Fälschung ist und eine Karte fällt vom Boden des Pokals ab, welche ein Autogramm von Brodie darstellt. Als sie Kinder über den Vorfall mit Officer Rocky in einem anderen Raum reden, hört Team Rocket vom Lüftungsschacht aus nochmals zu und sie erkennen, dass der Plan den Cup zu stehlen durchkreuzt wurden. Stattdessen wollen sie nun Brodie den Pokal entwenden.

Contasta entscheidet, dass es ohne den Cup auch kein Festival geben kann und Maike bittet ihn eine andere Option wahrzunehmen, doch das Jurymitglied bleibt standhaft, da ein neuer Pokal nicht rechtzeitig angefertigt werden könnte. Rocky betont aber, dass der Dieb noch an Bord sein müsse, sodass sie, bevor sie im Hafen einlaufen, den Pokal noch zurückholen könnten. Die Kinder wissen, dass sie sich etwas ausdenken müssen, um Brody hervorzulocken, da er selbst das Wachpersonal mit seiner Kostümierung täuschen konnte. Die Polizistin hat eine Idee und lässt einen Pokéball gold anmalen und diesen als zweiten Preis für das Festival ausweisen. Ash und die anderen verbreiten dieses Gerücht auf dem ganzen Schiff, damit Brody dies mitbekommt und ihn stehlen will. Als sich alle auf die Lauer legen, kommt das verkleidete Team Rocket herbei und wird gestellt. Als sie sich enttarnen, schleudert Pikachu sie mit einer Donnerattacke davon. Danach sind sie schockiert, dass Brody nicht versuchte den Ball zu stehlen. Dann erscheint der Kapitän und erklärt, dass Brody das Center angegriffen hat. Maikes Pokémon sind jedoch alle dort, sodass die Kinder loslaufen, nur um erneut auf den Kapitän zu stoßen, der sagt, dass er gerade vom Center gekommen sei. So wissen sie nun, dass der Mann vorhin jemand anderes war.

Als der Betrüger den Ball stehlen will, befiehlt Rocky ihm sich zu enttarnen. Brody wirft seine Verkleidung beiseite und als die Polizistin ihn verhaften will, ruft er sein Golbat und lässt es Dunkelnebel einsetzen, sodass er mit dem Objekt fliehen kann. Nun wird bekannt, dass in dem Ball ein Peilsender angebracht wurde, sodass sie ihn finden können. Sie folgen dem Signal zu einer Frau im Speisesaal, die etwas isst. Brodie enttarnt sich schließlich und sagt, dass er beeindruckt sei, dass sie ihn durchschauen konnten. Er flüchtet in die Küche und die Truppe erkennt den neu verkleideten Gauner erneut. Bevor sie ihn schnappen können, kann er entkommen und durchschaut den Plan mit dem Peilsender. Max erinnert sich an sein Jetpack, sodass sie entscheiden an Deck zu gehen, da er damit fortfliegen könnte.

An Deck konfrontieren zwei Rockys die Kinder damit, dass sie jeweils die Wahre seien. Alle sind sich unsicher, außer Rocko, der seinen sechsten Sinn nutzt und Brodie enttarnt sich erneut. Als er erkennt, dass der Cup nicht so wertvoll ist wie gedacht, wirft er ihm der Polizistin zu. In der Luft schnappt in aber Team Rocket, woraufhin Brody lacht und mit dem Jetpack flieht. Rocky will aber nicht alle Diebe entkommen lassen und setzt Fukanos Flammenwurf gegen Team Rocket ein. Jessies Vipitis weicht aus und greift mit Giftschweif an. Ash befiehlt Pikachu Donnerblitz einzusetzen, woraufhin James' Tuska gerufen wird. Dieses verwendet Nietenranke und Vipitis greift erneut mit Giftschweif an. Ihre Gegner kontern mit Flammenwurf und Donnerblitz, bevor Pikachu die Schurken mit Donner in den Ofen schießt. Da der Cup nun sicher ist, kann das Festival doch stattfinden und Rocky und Herr Contesta danken den Kindern, die Graphitport erreicht haben, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Eine von Brodies Verkleidungen basiert auf einer Lady.[1]

Einzelnachweise

  1. Brody als Lady verkleidet
In anderen Sprachen: