Petznief (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Petznief
Informationen
Typ Eis
Episodendebüt EP705 – Siberio gegen Siberio!
Filmdebüt M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Debüts der Formen
Petznief EP705 – Siberio gegen Siberio!

Petznief hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Siberio gegen Siberio!.

Auftritte

In Petzniefs Debütepisode Siberio gegen Siberio! sind gleich mehrere Exemplare zu sehen und eines spielt eine der Hauptrollen. Man sieht zu Beginn, dass ein Unwetter über eine Gruppe Siberio und ihre Petznief eingebrochen ist. Nach einem Blitzeinschlag bricht ein Aufruhr auf und ein Petznief stürzt in eine Schlucht. Ash und seine Freunde finden es und wollen Beeren für es suchen, stoßen dann aber auf mehrere Siberio, die sie für Petzniefs Rudel halten. Als sich dieses jedoch fürchtet und die Siberio die Kinder attackieren wollen, greift das Lin-Fu des Bergwächters Cliff ein. Es vertreibt die Meute. Dieser klärt die Kinder auf, dass es zwei verschiedene Rudel in der Gegend gibt. Bei der Suche nach Petzniefs Rudel greifen die Siberio sie erneut an und durch den Tumult fallen einige der Pokémon eine Schlucht hinab. Da sie Hunger haben, sucht Team Rockets Mauzi nach Nahrung und stößt auf die Vorräte der Siberio, die alle gemeinsam verspeisen. Die Siberio bemerken den Diebstahl bald und greifen an. Die beiden Siberio-Rudel stoßen aufeinander und es kommt zum Kampf, bei dem sich Steine vom Abhang lösen. Ein Siberio hilft den Pokémon der Kinder alle vor der Gefahr zu schützen. Es stellt sich heraus, dass Petznief zu ihm gehört und die beiden freuen sich über das Wiedersehen, bevor sie sich von den Trainern verabschieden.

In der Episode Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief! verschwindet Chris’ Petznief, sodass Ash und seine Freunde ihm bei der Suche helfen. Vor allem von Benny, dem selbsterklärten „Kenner mit Spürsinn“, erhofft er sich Hilfe. Bei der Suche begegnen die Kinder unter anderem einem wilden Siberio, das sie für das entwickelte Petznief halten. Diese Vermutung stellt sich jedoch als Irrtum heraus, als Chris es in seinen Pokéball zurückrufen möchte. Später finden sie es gemeinsam mit einem Larvitar, mit dem es sich angefreundet hat. Es stellt sich heraus, dass sich das Larvitar öfter unter der Mauer, die das Anwesen von Chris’ Eltern umgibt, durchgegraben hat, um mit Petznief zu spielen. In der vorherigen Nacht hat es dann Petznief aus seinem Schlafzimmer befreit und ist mit ihm in den Wald gegangen.
Ash empfiehlt Chris, mit seinem Petznief Kämpfe auszutragen. Um Chris und Petznief einen Pokémon-Kampf zu zeigen, lässt Ash sein Zurrokex gegen das Larvitar kämpfen. Chris und Petznief sind von dem Kampf begeistert. Chris beschließt, Larvitar in sein Team zu aufzunehmen und wie Ash und seine Freunde auf Abenteuerreise zu gehen.

Ein Performer besucht in Ein verrücktes Tanzabenteuer! mit einem Petznief Monsieur Pierres Tanzball.

Gleich drei Exemplare im Besitz dreier unterschiedlicher Trainer sind in der Episode Der erste Tag vom Rest deines Lebens! zu sehen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP705 Ashs Petznief – Das Eisscholle-Pokémon. Petznief entwickelt sich zu Siberio weiter. Seine ständig laufende Nase ist die Quelle seiner Energie. Wenn es die Nase hochzieht, verstärkt dies seine Attacken.
EP747 Lucias Petznief – Das Eisscholle-Pokémon. Seine laufende Nase ist die Quelle seiner Energie. Wenn es die Nase hochzieht verstärkt dies seine Attacken.

Eingesetzte Attacken

Petznief setzt im Anime bisher keine Attacken ein.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP705 – Siberio gegen Siberio! wild physisch
EP713 – Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! wild physisch
EP747 – Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief! Chris physisch
EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga! unbekannt physisch
EP885 – Eine abenteuerliche Besorgung! unbekannt physisch
EP906 – Ein verrücktes Tanzabenteuer! unbekannt physisch
EP926 – Eine Liga für sich! unbekannt physisch
EP930 – Der Tag vor dem großen Finale! unbekannt physisch
EP932 – Ein feuriges Finale! unbekannt physisch
EP939 – Der erste Tag vom Rest deines Lebens! unbekannt physisch
EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! wild physisch
In Filmen
M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit unbekannt physisch